ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wechsel Audio 20 CD ohne MP3 zu Audio 20 CD mit MP3 und Bluetoth

Wechsel Audio 20 CD ohne MP3 zu Audio 20 CD mit MP3 und Bluetoth

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 20:02

Leute sorry, brauche Hilfe. Habe Mist gebaut, da vorschnell ein anderes Radio gekauft. Wollte es heute einbauen, aber es passt nicht.

Erstens ist es etwas länger. Zweitens sind "Bolzen" links und rechts dran, die verhindern, dass man es komplett reinschieben kann (diese kann man aber abschrauben....zwei kleine Schrauben dran).

Und drittens, einer der Anschlüsse, nicht der große Block, passt nicht.

Das MP3-fähige (MF2820) hat, einmal diesen großen Block-Anschluss. dann aber auch einen Einzelnen und einen Doppelten (ich nehme an Antenne).

Kurz gesagt. ich habe keine Ahnung von Radios, keine Ahnung von den Anschlüssen, und habe Mist gebaut es zu kaufen ohne mich zu informieren. Könnte ihr mir helfen? Ich hoffe ich brauche nur einen Adapter.

Braucht ihr Bilder? Oder wisst ihr was ich meine (hoffe die Überschrift reicht).

Bild 1 ist das neue MF2820 mit MP3

Bild 2 das alte was drin ist, ohne MP3 und nur mit einem weitern Anschluss (ausser den Block meine ich).

Sorry und danke, ich weiss die SuFu..................

S-l1600-1
S-l1600
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die doppelte Buchse ist Lichtwellenleiter für den Most-Ring (z.B. externer cd Wechsler, Handyhalter in Mittelarmlehne, oder bei Comand externer Verstärker + Navirecher). Den benötigst du (erstmal) nicht und kannst ihn unbeachtet lassen.

Wenn der große Stecker mechanisch passt, wird er auch elektrisch passen. Antenne (der einzelne) sah auf dem Bild etwas anders aus, kann aber auch der gleiche sein.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 5:22

Ok, das mit dem Lichtwellenleiter klingt schon mal gut, den brauche ich also nicht. Super.