ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wechsel Audio 20 CD ohne MP3 zu Audio 20 CD mit MP3 und Bluetoth

Wechsel Audio 20 CD ohne MP3 zu Audio 20 CD mit MP3 und Bluetoth

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 20:02

Leute sorry, brauche Hilfe. Habe Mist gebaut, da vorschnell ein anderes Radio gekauft. Wollte es heute einbauen, aber es passt nicht.

Erstens ist es etwas länger. Zweitens sind "Bolzen" links und rechts dran, die verhindern, dass man es komplett reinschieben kann (diese kann man aber abschrauben....zwei kleine Schrauben dran).

Und drittens, einer der Anschlüsse, nicht der große Block, passt nicht.

Das MP3-fähige (MF2820) hat, einmal diesen großen Block-Anschluss. dann aber auch einen Einzelnen und einen Doppelten (ich nehme an Antenne).

Kurz gesagt. ich habe keine Ahnung von Radios, keine Ahnung von den Anschlüssen, und habe Mist gebaut es zu kaufen ohne mich zu informieren. Könnte ihr mir helfen? Ich hoffe ich brauche nur einen Adapter.

Braucht ihr Bilder? Oder wisst ihr was ich meine (hoffe die Überschrift reicht).

Bild 1 ist das neue MF2820 mit MP3

Bild 2 das alte was drin ist, ohne MP3 und nur mit einem weitern Anschluss (ausser den Block meine ich).

Sorry und danke, ich weiss die SuFu..................

S-l1600-1
S-l1600
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die doppelte Buchse ist Lichtwellenleiter für den Most-Ring (z.B. externer cd Wechsler, Handyhalter in Mittelarmlehne, oder bei Comand externer Verstärker + Navirecher). Den benötigst du (erstmal) nicht und kannst ihn unbeachtet lassen.

Wenn der große Stecker mechanisch passt, wird er auch elektrisch passen. Antenne (der einzelne) sah auf dem Bild etwas anders aus, kann aber auch der gleiche sein.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 5:22

Ok, das mit dem Lichtwellenleiter klingt schon mal gut, den brauche ich also nicht. Super.

Dann ist der Antennenstecker definitiv ein Problem, denn der Anschluss des Autos und der des Radios sind anders. Die "Nasen" bzw. Hacken haben andere Positionen, der Stecker des Autos rastet nicht ein. Ich hoffe, dass es dafür einen Adapter gibt.

Vielen Dank für die Antwort, Tobias. Falls jemand einen solchen Adapter kennt.....................

Passende Adapterkabel kann man zum Beispiel hier konfigurieren.

https://www.kufatec.de/shop/de/ktc_cable_configurator

Die Stecker/Buchsen Gattung heißt Fakra.

Müsste dann also einmal Stecker (Schwarz) und einmal Buchse (Eigelb) sein. Die Farben kann ich aber auf dem Bild nur schwer erkennen, das solltest du selbst überprüfen.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 8:04

Hi,

 

bin leicht verzweifelt. Es soll adapter geben, die meinen Tausch möglich machen. Der Quadlock ist anders. Kennt jemand die Adapter? Was muss ich machen, wie finde ich den Adapter?

 

Das Antennenkabel passt auch nicht, da habe ich aber einen Fakra-Adapter gefunden. Zumindest die Anschlüsse passen, ob dann die Antenne geht? Habe keine Ahnung von Radios. Mir hat nur jemand in einem anderne Forum geschrieben, dass er es schon in seinem Auto mit einem Adapter hinbekommen hat, aber er schreibt nicht welcher Adapter es war.

 

Danke im Voraus.

 

Peetroc

Wie bitte?

Es gibt ein Audio 20 CD mit MP3 und Bluetooth??

Würde mich auch interessieren. Würde dann auch auf die Suche nach einem anderen Gerät gehen. Meins spielt keine gebrannten CDs ab

dann musst Du sie als AudioCD brennen und nicht als DatenCD.

Wenn Dein Brenner ein Pfuscher ist, regel mal die Brenngeschwindigkeit runter af 8fach oder so.

Danke Dir für den Tip. Werde versuchen. Hast du noch einen Tip welches Brennprogramm ich am besten nehme. Sorry bin nicht so der Computermensch. Im fortgeschrittenen Alter:-)

Zitat:

@corrosion schrieb am 6. Februar 2017 um 14:53:26 Uhr:

Wie bitte?

Es gibt ein Audio 20 CD mit MP3 und Bluetooth??

Ja, mein ausgebautes zum Beispiel.

Ntg25

Ich nutze seit ewig den CDBurnerXP - klein. kompakt und ein Multitalent

Danke werde ich ausprobieren

Hallo Jogi hast du das Gerät noch und würde das in meinem 220 CDI, März 2007 passen? Bei mir ist das Audi 20 Radio und CD Player verbaut.

Du meinst mein altes Audio20-ntg25-br211?

https://www.google.de/search?...

Wenn Ja, ist sauber verpackt und eingelagert.

MP3 spielt das Super von meinen selbstgebrannten CDs ab.

Dieses Radio hat den weltbesten Empfang von UKW den ich je geniessen konnte. Sogar Ostseewelle von der küste bis kurz vor Berlin war noch einwandfrei zu hören.

Der China-Böller kann da im entferntesten nicht mithalten.

Aber das wusste ich ja schon vorher.

Gruß

Jogi

Würde das bei meinem ohne weiteres und Umbauten passen? Habe das einfache Radio mit CD verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wechsel Audio 20 CD ohne MP3 zu Audio 20 CD mit MP3 und Bluetoth