ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Weches Fahrwerk für Audi S6 C4 V8?

Weches Fahrwerk für Audi S6 C4 V8?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 21:21

Hallo Gleichgesinnte ^^,

so langsam aber sicher brauche ich mal ein neues Fahrwerk (zumind. Dämpfer) für meinen S6.

Am besten ein Fahrwerk mit möglichst wenig Wankbewegung.

Habe mich mal bischen schlau gemacht, aber für die meisten Fahrwerke müssen die Federbeine eingeschickt werden und das dauert immer sehr sehr lange.... Brauche also was zum direkten Austausch.

Habt Ihr vielleicht eine Idee und Preise?

Angeblich passt das Koni gelb ohne Umbauten, also plug&play..., fragt sich dann noch welche Federn? Mag es gerne stramm : )

Grüße

Beste Antwort im Thema

Bilstein B6 oder B8 je nach Tieferlegung!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Bilstein B6 oder B8 je nach Tieferlegung!

Ich habe mir bestellt:

Bilstein: 46-192424

Beinhaltet: Bilstein B8 und Eibachfedern

achso- meiner ist ein plus.

Weiss nicht, ob obige Nummer bei allen V8 passt

Motorshow Essen 2011.

Im Netz ab 595,-- N2O Shop oder so

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 21:25

Das Bilstein wollte ich mir schon einauen lassen bis mir die Firma sagte das es ca. 6-8 Wochen dauert bis die geänderten Federbeine wieder da sind.

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

Das Bilstein wollte ich mir schon einauen lassen bis mir die Firma sagte das es ca. 6-8 Wochen dauert bis die geänderten Federbeine wieder da sind.

wie geänderte Federbeine?

Habe auch angefangen zu schreiben wegen geänderten Federbeinen, habe es aber dann doch gelassen, nun Alex du hast es getan.... du Luder.......

Also bis Dato habe ich noch keine besseren Dämpfer als die Bimsstein B8 auf dem C4 gefahren, Kong mag gut sein (finde ich auch) jedoch passt der Bimsstein B8 perfekt zum C4..... man kann natürlich auch B6 nehmen, sind die selben jedoch in Serienlänge für nicht all zu tiefen C4s wie meinem....

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 21:32

Die Werkstatt in der ich es kaufen/ verbauen lassen wollte, sagte mir das die Federbeine eingeschickt werden müssten zur Änderung...

Deshalb habe ich das gelassen...

Hatte das damals bei meine S4 C4 2,2 20V Turbo auch, da habe ich ein KW Gewinde verbauen lassen, da mussten die Federbeine auch eingeschickt werden.

naja bei Gewinde ist klar! aber so einfach vorne und hinten Dämpfer raus und neue rein und gut ist!

Bei Federn halt vorne noch das Federbein raus....aber nichts mit wegschicken!

Wegschicken hört sich immer gut an, so kann man mehr auf die Rechnung schreiben.....:D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wegschicken hört sich immer gut an, so kann man mehr auf die Rechnung schreiben.....:D

:Dnaja gut...wenn die WST ATU heisst, dann ist das normal...denn die können es ja nun mal nicht selber:D

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wegschicken hört sich immer gut an, so kann man mehr auf die Rechnung schreiben.....:D

:Dnaja gut...wenn die WST ATU heisst, dann ist das normal...denn die können es ja nun mal nicht selber:D

Meinste das die wenigstens das wegschicken hinkriegen, auch da hätte ich meine zweifel....

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

Ich habe mir bestellt:

 

Bilstein: 46-192424

Beinhaltet: Bilstein B8 und Eibachfedern

 

achso- meiner ist ein plus.

Weiss nicht, ob obige Nummer bei allen V8 passt

 

Motorshow Essen 2011.

 

Im Netz ab 595,-- N2O Shop oder so

 

MfG

Genau das möchte ich auch verbauen beim Plus nur finde ich das immer nur mit Bilstein B12?

Der Shop heist N2O-Tuning.

Echt klasse Laden! habe von dem mein Gewinde, top Service!

Selbst wenn ich bei N2O-Tuning die nummer eingebe finde ich nur das B12 Fahwerk^^

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Selbst wenn ich bei N2O-Tuning die nummer eingebe finde ich nur das B12 Fahwerk^^

Das ist richtig, das Set Beinhaltet die B8 Dämpfer und die Eibach Federn..... Das Set heißt B12.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Weches Fahrwerk für Audi S6 C4 V8?