ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Weber IDF 40 Anlage Ford Capri V8 302 (H) TÜV Abnahme

Weber IDF 40 Anlage Ford Capri V8 302 (H) TÜV Abnahme

Ford Capri GECP
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 16:11

Hallo und guten Tag

vielleicht finde ich hier Hilfe.

Wie auf den Bildern zu sehen geht es um die Eintragung der Weber Anlage.

Fahrzeug hat H Zulassung, alles andere ist geschehen und fertig. (2017)

Ich komme zur Zeit nicht weiter. Anfragen bei TÜV Nord und Süd, zwecks Datenblätter, auch

über Fahrzeuge die solche Vergaser im Straßenverkehr zugelassen haben wie z.b. Ford GT40

oder Cobra blieben Erfolglos. ( Autos wo zumindest der Motor verbaut ist, andere fallen mir nicht ein) Mit einem Datenblatt würde der Tüv Ingenieur weiter kommen.

Eine Eintragung mit Aberkennung des Oldtimerstatus kommt nicht in Frage.

Leistungsmessung ist vorhanden. Abgasgutachten nicht.

Hat jemand hier im Forum schon mal Erfahrung gemacht, oder weiß wie, wo man

da weiter kommt? Ich komme aus dem Kölner Raum.

Ich würde mich sehr freuen über jeden Tipp der mich weiter bringt.

Bei dieser Gelegenheit gebe ich auch gerne Wissenswertes weiter über diesen Umbau/ Motor

usw.

Vielen Dank für das lesen und Interesse.

Schönes Wochenende an alle.

Norbert

Ford Capri V8 302 Motor
Ford Capri V8 302
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein Abgasgutachten sollte bei einem Auto aus den 70ern für unter 2.000 Euro zu haben sein, Geräusch gleich mit dazu. Die Bremsanlage usw. wird man ja vermutlich auch noch überprüfen müssen. Ob es dann alles passt weiß man hinterher.

Die größere Herausforderung sehe ich aber trotzdem im Oldtimer-Status: um den zu erhalten müsstest du belegen, dass dieser Umbau (genauer: alle durchgeführten Umbauten, über die Kombination müsste man dann nochmal gesondert nachdenken...) mindestens in den ersten zehn Jahren nach EZ "üblich" war, dokumentierte Einzelfälle reichen dazu nicht aus.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 21:19

Guten Abend

danke für deine Antwort. Oldtimerstatus ist ja schon. Bremsen , Fahrwerk usw. alles dokumentiert und eingetragen.

Vor allen Dingen auch sauber. FZB ist genullt. Beim Capri 1 gibt es ein paar Exemplare mit gleichem Motor und dieser Weber Batterie. Meiner ist Bj. 84. Die Bedingung mit Aberkennung des O Status habe ich ja schon vom TÜV.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde berichten.

Gruß

Norbert

Panamera hilft nicht wirklich weiter, oder? Gab es afaik beim 3er auch nicht mehr.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 22:12

Hallo BFG 9000

Du meinst Perana ? , Südafrika, Vater war Basel Green.

Die Sache sieht so aus: Capri V8 ja, Mako. Das war Gerd Knözinger.

Motor mit 4 Doppelweber ja, diverse.

Konstellation im Capri: nein.

Ich such den passenden Kleber.

Noch klassischer geht es ja nicht.

Mal sehen.

Schönen Abend noch.

Auf der capriv8.de Seite warst Du schon? Bzw in den Foren wie caprihome.de?

@Gotteszorn: BFG = British Forces Germany?:confused:

Kalt. Google mal.

Bundesanstalt für Gewässerkunde, zeigt Google als erstes.:p

Big fucking gun bei Doom und Quake. Du hast die 9000 vergessen bei deiner Suche. ;)

Gute Idee. :)

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 8:58

Zitat:

@caprighia schrieb am 4. Februar 2022 um 23:43:51 Uhr:

Auf der capriv8.de Seite warst Du schon? Bzw in den Foren wie caprihome.de?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Weber IDF 40 Anlage Ford Capri V8 302 (H) TÜV Abnahme