ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Webasto Standheizung GSM suche ?

Webasto Standheizung GSM suche ?

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 24. November 2016 um 10:57

Servus,

ich habe eine Webasto standheizung verbaut, die durch App Steuerung bedienbar ist.

In der Antenne (GSM) ist sozusagen ein Sim-Slot den ich für die Simkarte nutzen kann womit ich die Steuerung per App benutzen kann.

Jetzt muss ich eine neue Simkarte einlegen, ich find hierzu aber die Antenne (GSM) nicht.

Laut Webasto u. Bosch Service ist die Antenne (GSM) unter dem Armaturenbrett verbaut.

Ich hab mal einen Blick gewagt, finde die GSM aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich zum Service muss?

Habe leider garkeine Informationen wo/was/wie verbaut ist, nur per App steuerbar laut Audi.

Gruß Tarek

Beste Antwort im Thema

druckst du grünen Daumen, bei 10.000 bekomm ich einen neuen Montagsaudi...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 11:44

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 3. Dezember 2016 um 12:27:47 Uhr:

Zitat:

@Tarek_ schrieb am 3. Dezember 2016 um 10:30:06 Uhr:

Habe jetzt gestern die Standheizung codiert, jedoch wenn ich sie manuell einschalten möchte, geht sie für wenige Sekunden auf Status aktiv und schaltet dann aber wieder auf nicht aktiv.

Das Symbol am Bedienfeld zwischen den Heizstufen für die Standheizung geht an bzw leuchtet, aber sie startet auch nicht.

Wenn ich eine Uhrzeit programmiert habe und darauf warte startet sie auch nicht, das Symbol in der Bedieneinheit ist jedoch auch an.

Habe die Webasto TC3.

Kann mir jmd helfen ?

Ich glaube, dass ich Dir helfen kann. Du hast diesen Beitrag am 03.12. gepostet. Aber in der Vorprogrammierung der SH steht der 4.12. drin. So lange sie nicht angesprungen ist, ist der Status "inaktiv". Wenn Du den Haken nicht wieder raus genommen hast, musst Du morgen um 13 Uhr mal schauen. ;) Das Symbol im Bedienfeld unten in der Mittelkonsole zeigt, dass die SH programmiert ist. Wenn sie anspringt, blinkt das SH-Symbol. Je nach Uhrzeit ist in der Vorprogrammierung immer schon das Datum des nächsten Tages angezeigt. Da muss man ggf. auch das Datum mal nen Tag zurückdrehen.

Der Tank darf übrigens nicht auf Reserve sein, sonst springt sie auch nicht an. Wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, dass sie anspringen könnte, dann geh doch einfach mal ein Feld höher, wo Du die SH direkt aktivieren kannst auf "Standheizung aktivieren" ohne Vorprogrammierung. Dann sollte sie nach ein paar Sekunden direkt anspringen.

Nachdem ich sie codiert hatte, habe ich sie auf den 03.12.16 um 02:10 Uhr gestellt und hab darauf gewartet. Ist jedoch nicht angesprungen.

 

Das Bild war nur zur Übersicht.

 

Ich Versuch es heute nochmal einen Timer zu setzen und dann einige Stunden später zum Auto zu gehen.

 

Wenn ich sie Manuell einschalten möchte 'standheizung einschalten' Button, dann geht sie für eine einige Sekunden auf aktiv, bricht dann aber ab.

 

Ich mach ein Video :)

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 11:46

Muss mein roter Taster links vom Lenkrad angehen, wenn ich sie über das MMI einschalte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Webasto Standheizung GSM suche ?