ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Webasto Standheizung GSM suche ?

Webasto Standheizung GSM suche ?

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 24. November 2016 um 10:57

Servus,

ich habe eine Webasto standheizung verbaut, die durch App Steuerung bedienbar ist.

In der Antenne (GSM) ist sozusagen ein Sim-Slot den ich für die Simkarte nutzen kann womit ich die Steuerung per App benutzen kann.

Jetzt muss ich eine neue Simkarte einlegen, ich find hierzu aber die Antenne (GSM) nicht.

Laut Webasto u. Bosch Service ist die Antenne (GSM) unter dem Armaturenbrett verbaut.

Ich hab mal einen Blick gewagt, finde die GSM aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich zum Service muss?

Habe leider garkeine Informationen wo/was/wie verbaut ist, nur per App steuerbar laut Audi.

Gruß Tarek

Beste Antwort im Thema

druckst du grünen Daumen, bei 10.000 bekomm ich einen neuen Montagsaudi...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn die sagen, dass das GSM-Teil unterm Armaturenbrett ist, müsstest Du mal drunter krabbeln und schauen, wo die Kabel von der Bedieneinheit hinlaufen. Ich hätte das Teil jetzt allerdings hiniten links im Kofferraum hinter der Klappe vermutet.

Meiner hat diese DANHAG-Standheizung auch drin. Das Steuermodul ist unter dem Armaturenbrett ganz rechts, auf der Beifahrerseite, direkt hinter dem seitlichen Deckel, wo auch 2 Reihen Sicherungen untergebracht sind.

Eine SIM-Karte habe ich auch drin und ebenso die DANHAG-App auf dem iPhone.

Ich habe die Webasto Standheizung mit Bedienung via App verbaut. Der SIM - Slot befindet sich bei mir im GSM Modul und nicht in der Antenne.

Das GSM-Modul befindet sich bei mir im Beifahrer-Fußraum; dort hinter der Abdeckung unter dem Handschuhfach.

Ich hoffe das konnte helfen.

Grüße

Themenstarteram 24. November 2016 um 15:21

Mit Antenne meinte ich das GSM Modul deswegen auch in Klammer, wusste nicht wie ich es anders beschreiben sollte.

Kann mir evtl einer ein Bild senden wo in etwa ich da suchen könnte?

Ich habe heute unter dem Handschuhfach den Schaumstoff raus genommen, dahinter waren aber nur blenden von Kunststoff.

Ich schau heute Abend nochmal nach der Spätschicht.

Habt ihr auch den roten Button links vom Lenkrad für die standheizung zum einschalten?

Themenstarteram 24. November 2016 um 15:22

Zum Fahrzeug.

Es ist ein Audi a6 4G 3.0 TDI 313PS Bj. 2013.

Wo das bei mir ist, hatte ich vorhin detailliert geschrieben, da brauchst Du kein weiteres Foto.

Aktiviert wird die Standheizung über das MMI oder die App (SIM-Karte vorausgesetzt).

Tja, das weiß nur der der das nachträglich! verbaut hat..

Da original eine Eberspächer verbaut ist, fällt mM nach die Möglichkeit hinten rechts (dort wo original das Stg sitzt) mal weg.

Also bleibt nur noch vorne.. meist wird die hinterm HSF oder eben auf der rechten Seite im Sicherungshalter (ja da gibt's auch einen) verbaut weil da die Wege zur STH kürzer sind (wenn am original Platz rechts im Radkasten verbaut)

Themenstarteram 24. November 2016 um 15:29

Ahh, rechts gibt es auch einen sicherungshalter. Dann mach ich da später mal auf und seh nach. Danke vorerst mal!

druckst du grünen Daumen, bei 10.000 bekomm ich einen neuen Montagsaudi...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 24. November 2016 um 16:31:53 Uhr:

druckst du grünen Daumen, bei 10.000 bekomm ich einen neuen Montagsaudi...

WUUUHAAHAAAAAA! :D Dann drück ich mal lieber nicht! Montags-Audi solltest Du mittlerweile genug von haben, oder? Aber so lernt man unfreiwillig sein Auto kennen. ;)

Themenstarteram 24. November 2016 um 18:18

So sieht es bei mir aus, keine Spur von GSM :-/

ok, links hast schon geguckt nehm ich an? Check mal alle Sicherungen/Ausstattung und guck ob eine zu viel ist..

Hast Du denn keine Anleitung zur Webasto SH bekommen? Dort gibt es eine Skizze auf welcher der Einbauort des GSM Moduls vermerkt sein sollte.

Soviel Möglichkeiten gibt´s doch eigentlich nicht...

Ansonsten mach ich morgen mal bei Tageslicht ein Foto.

das hilft euch nix.. wenn der Vorbesitzer oder die Werkstatt nicht genau weiß wo kannst eigentlich nur mehr vom Heizgerät das Steuerkabel nach innen verfolgen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Webasto Standheizung GSM suche ?