ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wasserenergie

Wasserenergie

Themenstarteram 21. April 2008 um 10:42

Ich bin hier neu in Euerem Forum und es drängt mich, etwas los zu werden, was schlicht und einfach jeden interessiert, der ein Fahrzeug fährt, Steuer zahlt und trotzdem unter einer verschmutzten Athmospäre leidet. Das scheint ein Thema, das in D weitgehend unbekannt ist. Wundert mich eigentlich schon, aber die Mauer des Unwissens ist sehr hoch und auch amtlich so hoch belassen!

Nun, einfach Wasser in den Tank schütten, geht nicht! Das wäre zu einfach. Aber wenn man weiss, dass im Wasser die dreifache Energie wie in einem gleichen Volumen Benzin stecken, fängt man schon an zu denken.

Aber da war doch was mit Wasserstoff? Richtig, da gibt's ja auch den Wasserstoffantrieb, dh der Motor wird mit reinem Wasserstoff betrieben. Geht prima, wenn man auch eine Wasserstofftankstelle in der Nähe hat. Soll ja drei Stück in D geben! Und den Wasserstoff herzustellen, scheint die reine Umweltsünde zu sein, es sei denn, man gewinnt ihn durch Sonnenkraft. Dann haben wir wieder das verdammte Transportproblem, denn das Zeug ist höllisch explosiv, muss unter hohem Druck gehalten werden - auch im Autotank. Und das von Afrika nach hier? Das alles ist viehisch teuer. Auf dem Flughafen München fahren die Zubringerbusse sozusagen als fahrende Bomben umher. Fühle mich da nicht besonders sicher, aber der TÜV wird es schon unter Kontrolle haben.

Liebe Freunde der alternativen Energie, hier sind wir sicher auf dem falschen Dampfer.

Das ist nichts für Dich und mich und auch nicht in den nächsten 10 - 20 Jahren!

Nein, die im Wasser enthaltene Energie muss herausgekitzelt werden. Ganz einfach und primitiv (theoretisch): Man spaltet das Wassermolekül (H2O) in seine Bestandteile Wasserstoff (HH) und Sauerstoff (O) mittels elektrischem Strom. Heraus kommt ein Gasgemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff, das sich hervorragend zur Verbrennung im Motor eignet und nach seinem Entdecker auch Brown'sches Gas genannt wird

Jetzt aber braucht niemand zu glauben, dass man damit so einfach den Motor betreibt. Das geht zwar und ist von einzelnen Genies bereits vorgemacht worden

(Daniel Dingle in den Philippinen, Stanley Meyers, USA ua.). Aber dieser Weg ist ziemlich aufwändig und kompliziert. Ausserdem werden noch viele Jahre ins Land ziehen, bis dergleichen serienmässig angeboten werden kann.

Gehen wir den einfacheren Weg: Wir führen an Bord (dh. im Auto) mit Strom aus der Batterie erzeugtes HHO-Gas dem Motor zusätzlich zu. Und das zahlt sich vielfach aus:

Wir erreichen durch den HHO Zusatz eine enorme Leistungserhöhung (nicht immer aber meist in der Grössenordnung von zwischen 20 und bis über 50%), die sich umgekehrt in analog geringerem Verbrauch fossilen Treibstoffes manifestiert.

Gleichzeitig wird die interne Verbrennung gleichmässiger und erfolgt bei kühleren Temperaturen. Die Verbrennung des fossilen Treibstoffes erfolgt nahezu vollständig (ohne dieses HHO-Gas verschwenden unsere gängigen Verbrennungsmotoren ca. 80% der zugeführten Treibstoffes in alles Mögliche und nur 20% !!! werden wirklich in Leistung umgesetzt!) und dadurch werden auch die üblichen Schadstoffe ganz erheblich reduziert!

Wisst Ihr warum dies so geschieht? Klare Aussage. Die Wissenschaft ist sich anscheinend noch nicht ganz im klaren, wie es geht, aber man ist sich klar daüber, dass es geht. Die mittels HHO-Gas zugeführte Energie setzt sich nicht direkt (wie wir wissen zu 20%) um, sondern dieses Brown'sche Wundergas bewirkt einfach gesagt im Verbrennungsraum bei Zündung eine chemische Reaktion durch die freien Atome von H und O im 'status nascendi' und machen aus einem niederoktanigen Treibstoff einen sehr hochoktanigen. Dieser verbrennt langsamer und nicht explosionsartig bei der Zündung (siehe 'Klopfen' oder 'Klingeln'), dadurch vollständiger und bringt somit eine Kraft über einen weiten Weg der Abwärtsbewegung des Kolbens. Das ist alles.

Und zusätzlich wird der alte festgebackene Verbrennungsrückstand an der Kolbenwand, den Ventilen etc. lagsam abgebaut und man erhält mit der Zeit einen nahezu 'jungfräulichen' Motor!

So, da sagt Ihr doch auch, ja warum läuift denn das dann noch nicht bei uns? Klare und kurze Antwort: weil BIG OIL, die Industrie ("es geht ja auch so") und unser lieber Staat alles daran setzen, das Volk dumm zu halten! Und daraus Riesenbeute zu machen!

Schaut nach USA: dort fängt die Hölle an zu brennen! Nicht nur, dass das Wissen über viele Kanäle verbreitet wird, und sich die Bastler daran machen, die sehr einfachen Gaserzeuger (Hydrolyser) selbst zu bauen, einzubauen und zu betreiben.

Einzelunternehmer und kleinere und bereits auch grössere Firmen bauen die Geräte und vertreiben diese. Man schätzt, dass bereits zigtausende von Fahrzeugen vom kleinen Pinscher bis zum grossen Sattelschlepper in USA unterwegs sind, die mit HHO-Gas fahren und sparen. Dazu kommt, dass man saatlicherseits die Bewegung unterstützt und die Aufwändungen dort steuerlich absetzbar sind! Ja, das ist wieder mal Amerika. Und bei uns?

Auf eine Anfrage beim TÜV (ich hätte es besser wissen müssen, denn in D ist alles verboten, was nicht ausdrücklich gemehmigt ist) und der ist ja nicht staatlich, sondern hat nur vom Staat die Lizenz zum beliebigen Kassieren, erhielt ich die Antwort nach Gutsherrenart: mit dem Einbau erlischt die Betriebsgenehmigung-Punkt. Es bedarf einer ausdrücklichen Zulassung mit Begutachtung und Abgasmessung und .....(endet) in einem mehrstelligen Betrag (Seht Ihr, je nach Belieben!).

Soweit die, denen unser Wohl und unsere Umwelt am "Herzen" liegt. Glaubt Ihr diese Märchen noch? Jedenfalls, ich habe meinen Führerschein schon seit einigen zig Jahren (unfallfrei) und mir wollte noch keiner unter die Motorhaube sehen.

Also, wenn ihr mich fragt: ich weiss, dass die Technologie auch bei uns in Kürze präsent sein wird, und zwar je mehr die Preisabkassiererei an der Tankstelle schmerzt, desto rascher. Ich weiss von Verhandlungen, die Vetretung für ganz Europa zu übernehmen!

Und wie war das doch bevor die Mauer fiel? WIR SIND DAS VOLK

Abschliessend noch einige Bemerkungen, damit Ihr ruhiger schlafen könnt (vor ungeduld natürlich, mehr zu erfahren). Nein, diese Technologie ist überhaupt nicht gefährlich, weil das erzeugte Gas so verbraucht wird, wie es erzeugt wird. Also nix speichern und fahrende Bomben! Und bedenkt die vorgeschilderte technische Wirkung: aus einem Liter Wasser entstehen bei dessen elektrolytischer Spaltung

1885 Liter HHO Gas! Somit genügen also die relativ kleinen selbst erzeugten Mengen um die katalytische Wirkung beim konventionellen Treibstoff hervorzubringen.

Und mehr Gas könnt Ihr ja auch mit der Batteriekraft nicht erzeugen! Dh. dann mit diesem Gas zu fahren. Verschwendet also hieran keine Gedanken. Aber noch eins: Diese Technologie ist schon über 90 Jahre alt und während des WWII hatten die Amis, um Ihre Super Fortress mit der Bombenlast überhaupt in die Luft zu kriegen, diese Technologie bereits eingesetzt!

Und zum heutigen Schluss: Schaut mal da hinein: *Edit by Rotherbach ... Werbelink entfern*

hier könnt Ihr sehr viel mehr erfahren.

Bis bald!

Oddyfuel

11 Antworten

Ja, nee, is klar! Wir hängen uns also dieses Glas mit den Batteriekontakten ins Auto, schließen völlig ungeregelt 12V an, bohren uns einen Schlauch in den Ansaugtrakt und haben schon eine super funktionierende Venturi Düse. Dann noch Wasser ins Glas, Schlauch dran anschließen, Spannung drauf, und schon sparen wir 70% Sprit.

Und das glaubst Du im Ernst? Jungs, das ist völliger SCHWACHSINN!

"Brownsches Gas" ist die harmlose Bezeichnung, hier heißt das eher Knallgas, nicht ohne Grund.

Die Masse von 1 mol Wasser ist etwa 18 g

1l Wasser hat 1 kg, also ca. 55mol H2O.

Also können daraus 22,414 l/Mol * 55 mol = 1230 l Gas entstehen (keine 1885 l).

Das könnte sogar wirklich funktionieren. Allerdings nur, wenn es die nicht wenige Energie zur Erzeugung des Knallgases 'umsonst' gäbe und nicht aus der Autobatterie. Und dann nicht in einer hingefriemelten Plastikbox.

Bastian

Das gibt es schon lange auch unter dem Namen Joe Cell.

Weiterentwicklungen nennt man Moe Joe, statt zylindrisch wirds jetzt in einer Kugelform erledigt.

Versuchsmotoren laufen, bleiben KALT - allerdings gibt es Probleme mit Erschütterungen, Lambdasonden, Korrossion und Konstanz, elektromagnetischer Fremdeinstrahlung und es funktioniert nur mit Wasser PH-Wert 7, das direkt von einer Quelle kommt; sobald es durch Rohrleitungen gedrückt wird ist der Wirkungsgrad hinüber....

Daniel Dingel will dieses Problem gelöst haben...warten wirs ab....

ABER:

Was glaubt ihr was passiert, wenn wir jetzt alle mit Wasser fahren?

Menschen trinken Wasser und brauchen es!

Sollen wir jetzt 2 Euro/Liter Wasser bezahlen?

Sehr kurz gedacht mit dem Wasserantrieb....

Woher soll denn die Energie für die Elektrolyse kommen, um das Wasser aufzuspalten?

Jetzt sagt nicht: Von der Autobatterie, die über den Generator geladen wird, welcher über den Motor angetrieben wird...

Laaaangsam!!!

Der Motor läuft nicht durch Explosion des Wasserstoffs, der natürlich auch beim Prozess entsteht.

Der Motor läuft durch Implosion. Das ist auch der Grund warum die Zündung vorverstellt werden muss und der Motor kalt bleibt.

Es entsteht nur Reibungswärme, keine Verbrennungswärme. Ich habe ein Stromaggregat schon gesehen, das so läuft, handwarm.

Und aus dem Auspuff kommt Wasser.

Die Experten schauen alle ungläubig, aber das taten diese auch vor 100 Jahren, als das Automobil als Modeerscheinung durchging.

am 21. April 2008 um 12:08

1 Liter Wasser enthält weniger Energie als 1 Liter Sprit ... oder 1 kg von beiden - total egal ...

Ich kann dem Wasser nur Energie entziehen indem ich es abkühle.

Benzin kann ich entzünden und erhalte extrem viel Wärmeenergie und CO2.

Benzin ist Kohlenwasserstoff, also eine HC-Verbindung. Mithilfe von Sauerstoff wird daraus CO2 ... und die verbleibenen H's werden zu Wasser.

... Wenn also Benzin weniger Energie als Wasser "trägt", wie kann dann bei Energieabgabe von benin Wasser entstehen ?!?

Gruß, Frank

am 21. April 2008 um 12:29

*lol* Oh man. Soll ich das Ganze als Kettenbrief rumschicken? So liest sich das nämlich. ich bin ich echt verwundert, dass ich nirgendwo Geld nach Timbuktu überweisen soll...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Der Motor läuft nicht durch Explosion des Wasserstoffs, der natürlich auch beim Prozess entsteht.

Der Motor läuft durch Implosion. Das ist auch der Grund warum die Zündung vorverstellt werden muss und der Motor kalt bleibt.

das musst du mir jetzt erklären, mir will nicht in den kopp, das plötzlich die oberen pleuellagerschalen weniger verschleißen als die unteren.

nicht schonwieder das energie aus wasser thema......

aber da die frage vom letzten der das teil vorgestellt hat nicht beantwortet wurde wie ist es möglich mehr energie zu gewinnen als bei der herstellung zu verbrauchen? wo kommt der strom aus der batterie? wie wird die batterie geladen vom motor.

hier nochmal für alle die es nicht mitbekommen haben

http://www.motor-talk.de/.../...wasser-benzin-sparen-t1712866.html?...

....ich finde das thema auch immer wieder interessant.....was da immer für tolle argumente kommen....

da gibt es noch eine ganz tolle möglichkeit, mit wasser zu fahren, ohne dass man die batterie leersaugt - das problem ist nur, die technik steckt noch grössenordnungsmässig in den kinderschuhen. - leider wird die Sache vom tüv auch bisher nicht erlaubt

Es ist eine wirklich "zero-emission" technologie, die den individualverkehr promouvieren würde - und vor allem - keine abgase mehr - leistungsmässig sind da keine grenzen gesetzt - und eben, man braucht (fast) NUR wasser!! :)man braucht nur noch einen wasserhahn und noch par spezielle "synthese-krümel".

 

wenn das ding bis läuft, kommt nur noch wasserdampf zum auspuff raus!Also ansich ist die atomkraft super, nur wird's noch knifflig so einen riesen reaktor in ein PKW reinzubekommen....und vor allem - was macht man bei nem unfall wo der wassertank ausläuft....das gibt ganz schnell ein schönes "strahlendes" Feuerwerk :cool:

 

****** ACHTUNG : ----> Ironie!!!!! ****** ;) :D

Moin,

Auch wenn Ich dir GRUNDSÄTZLICH zustimme ;) Machst Du einen kleinen Denkfehler ;)

Denn das entstehende Gas wäre ja ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff ;) Aus 55,55 Mol Wasser würden also 55.55 Mol Wasserstoff und 27.775 Mol Sauerstoff entstehen. Also in Summe : 83.325 Mol Gas ... mal 22.41 macht 1867 L Gas ;) Sind zwar immer noch keine 1885L ... aber doch ein paar mehr ;) Wobei Ich natürlich jetzt auch ideales Verhalten und wie in Europa üblich 21°C als Bezugstemperatur genommen habe. Bei den in den USA üblicherweise verwendeten 24°C kommt übrigens gut 2000L Gas bei rum ;)

Allerdings ist das auch das einige was ich da mal so bemängeln wollte ... ansonsten schließe Ich mit Hinweis auf die WERBERICHTLINIEN und bereits existierende Threads zu diesem Thema, die im Grunde ALLESAMT erschöpfend klären ... warum dies so ein großer Quatsch und Betrug am Menschen ist. Aber gut ... manche wollen halt dran glauben ...

MFG Kester

} Close

 

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Ja, nee, is klar! Wir hängen uns also dieses Glas mit den Batteriekontakten ins Auto, schließen völlig ungeregelt 12V an, bohren uns einen Schlauch in den Ansaugtrakt und haben schon eine super funktionierende Venturi Düse. Dann noch Wasser ins Glas, Schlauch dran anschließen, Spannung drauf, und schon sparen wir 70% Sprit.

Und das glaubst Du im Ernst? Jungs, das ist völliger SCHWACHSINN!

"Brownsches Gas" ist die harmlose Bezeichnung, hier heißt das eher Knallgas, nicht ohne Grund.

Die Masse von 1 mol Wasser ist etwa 18 g

1l Wasser hat 1 kg, also ca. 55mol H2O.

Also können daraus 22,414 l/Mol * 55 mol = 1230 l Gas entstehen (keine 1885 l).