ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wasserenergie

Wasserenergie

Themenstarteram 21. April 2008 um 10:42

Ich bin hier neu in Euerem Forum und es drängt mich, etwas los zu werden, was schlicht und einfach jeden interessiert, der ein Fahrzeug fährt, Steuer zahlt und trotzdem unter einer verschmutzten Athmospäre leidet. Das scheint ein Thema, das in D weitgehend unbekannt ist. Wundert mich eigentlich schon, aber die Mauer des Unwissens ist sehr hoch und auch amtlich so hoch belassen!

Nun, einfach Wasser in den Tank schütten, geht nicht! Das wäre zu einfach. Aber wenn man weiss, dass im Wasser die dreifache Energie wie in einem gleichen Volumen Benzin stecken, fängt man schon an zu denken.

Aber da war doch was mit Wasserstoff? Richtig, da gibt's ja auch den Wasserstoffantrieb, dh der Motor wird mit reinem Wasserstoff betrieben. Geht prima, wenn man auch eine Wasserstofftankstelle in der Nähe hat. Soll ja drei Stück in D geben! Und den Wasserstoff herzustellen, scheint die reine Umweltsünde zu sein, es sei denn, man gewinnt ihn durch Sonnenkraft. Dann haben wir wieder das verdammte Transportproblem, denn das Zeug ist höllisch explosiv, muss unter hohem Druck gehalten werden - auch im Autotank. Und das von Afrika nach hier? Das alles ist viehisch teuer. Auf dem Flughafen München fahren die Zubringerbusse sozusagen als fahrende Bomben umher. Fühle mich da nicht besonders sicher, aber der TÜV wird es schon unter Kontrolle haben.

Liebe Freunde der alternativen Energie, hier sind wir sicher auf dem falschen Dampfer.

Das ist nichts für Dich und mich und auch nicht in den nächsten 10 - 20 Jahren!