ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wassereintritt durch den Schiebedach

Wassereintritt durch den Schiebedach

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 19:23

Hallo Freunde, hatte jemand schon Probleme mit Wassereintritt über den Schiebedach gehabt. Ich habe gerade ein Schaden von 4500€ . Batterie Raum war voll mit Wasser, Plus Kabel zerstört, hinterher Sitzbank von ihnen verschimmelt. Alles zum wegschmeißen. Laut BMW Schiebedach Wasserabläufe. Weist jemand wo die sind? Danke

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 14:08

Siehe Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 14:09

So sehen die aus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 14:14

Die habe ich erst mal raus gezogen. Die Abläufe sind gut zugänglich, man muss nicht viel ausbauen. Laut BMW Kostenvoranschlag Dachhimmel muss runter und so weiter und das ganze Spaß hätte mir 4000€ gekostet.

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 14:16

Frechheit

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 14:28

Was mich noch tierisch aufgeregt bei der Aufnahme, dass der KFZ Meister mich überzeugt hat dass das nicht mit dem Wassereintritt zu tun hat. Weil ich ihm gleich die Frage gestellt habe . Stunde später ruft er mich an und sagte dass das Auto ein Wasserschaden hat und das die jetzt schon bei 499,noch was € liegen. Die wussten das ganz genau um was es geht. Ich sage noch mal FRECHTHEIT !!!!! Nie wieder zur BMW gehen!!!!

@BMWiktor ich würde nur zu bmw fahren wenn mein jährliches Einkommen bei netto 100.000 Euro liegen würde ;)) ich repariere mein Auto selber. Folge mir auf YouTube https://youtube.com/user/oender79

Ich Filme mittlerweile das was ich repariere. Mit der Zeit werde ich immer mehr Videos hochladen.

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 14:43

Genau, das hast du Recht. Das was du machst hilft viele Leute Geld sparen. Danke dir!

Die Diskussion sieht ganz lustig aus. Als als ob das ganze nur dafür war, am Ende Werbung eines Youtube Channels zu posten :D

Sorry, kein Vorwurf, konnte aber nicht vorbei gehen :D

Abfluss ist meistens verstopft. Meine Erfahrung war mit E91 und war ein Theater.

Du kannst wie in PDF diese Technik ausprobieren.

Vorne war ein Problem: ich habe die Ventile am Ausgang unter der Verkleidungen vorne hinter dem Radkasten sauber gemacht und dann reichlich mit Wasser gespült und alles läuft wieder. Ich habe die Ventile mit Pinzette raus genommen.

Hinten habe ich ein 2mm Seil durchgezogen dann am anderen Ende mit der kleiner Bürste fest verbunden und dann die kleine Bürste durchgezogen und damit war alles wieder frei. Du musst aufpassen, dass die Bürste sich vom Seil nicht ablöst und im Schlauch bleibt.

Enghals Laborflasche im Auto zu lassen und abundzu die Ausgänge mit jeweils 500 ml zu spülen klingt sinnvoll.

Zitat:

@BMWiktor schrieb am 27. Oktober 2022 um 16:09:36 Uhr:

So sehen die aus

Ich habe das auch. Hat der Teil eine Nummer?! Ich wollte ein neues kaufen.

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 20:29

Muss ich genau angucken. Ich melde mich.

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:52:05 Uhr:

Die Diskussion sieht ganz lustig aus. Als als ob das ganze nur dafür war, am Ende Werbung eines Youtube Channels zu posten :D

Sorry, kein Vorwurf, konnte aber nicht vorbei gehen :D

Werbung? :))) *lache sehr laut echt. Leider liegst du da falsch!!! Wenn ich Werbung machen würde, würde ich selber ein Thema öffnen und den Link des Kanals posten usw. DEN MENSCHEN KANN MAN AUCH NICHTS MEHR ZU RECHT MACHEN!

Zitat:

@BMWiktor schrieb am 27. Oktober 2022 um 22:29:46 Uhr:

Muss ich genau angucken. Ich melde mich.

Wäre super. Weil der Teil nirgendwo zu finden ist

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 13:34

Ich glaube die Dinger sind dafür da, dass die Ungeziefer nicht rein können. Ansonsten haben die kein Sinn. Bei mir sind erstmal draußen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wassereintritt durch den Schiebedach