ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wassereintritt Beifahrerseite

Wassereintritt Beifahrerseite

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. April 2024 um 15:55

Hallo !

Ich melde mich, da ich langsam am verzweifeln bin.

Mein Auto ein BMW F30 hat seit längerem mit Wassereintritt im Fußraum Beifahrerseite zu kämpfen.

Mein Auto war deswegen bereits mehrfach in der Vertragswerkstatt, aber scheinbar sind die zu unfähig es zu reparieren.

Beim ersten mal hieß es, dass die Butylschnur von der Schallisolierung defekt war und die diese repariert haben. Aber diese Reparatur hat nichts gebracht und mein Auto ging wieder in die Werkstatt.

Dann hieß es die Schallisolierung hat einen Riss und wurde durch eine neue ersetzt. Aber auch das hat den Wassereintritt nicht gestoppt.

Darum war der Wagen diese Woche wieder in der Werkstatt.

Und da hieß es eine Gummidichtung vom Clip für die Türverkleidung war defekt, und deswegen wäre Wasser reingelaufen. Schallisolierung und Butylschnur war laut Werkstatt in Ordnung.

Und heute bei Regen festgestellt, dass der Fußraum wieder Nass ist :rolleyes:

Es läuft auch scheinbar nur bei Regen rein. Werkstatt hatte Auto mit Hochdruck Reiniger abgespritzt und es blieb trocken.

 

Habe es dann heute wieder reklamiert. Aber erst am Montag meldet sich der Werkstattleiter.

 

Meine Hoffnung ist jetzt, dass hier einer sowas ähnliches hatte, und die Ursache eventuell kennt.

 

Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Das Problem zieht sich jetzt schon über 1,5 Jahre

 

Zur Info, mein Auto hat kein Schiebedach.

 

Sorry, für den langen Text.

 

Liebe Grüße, Stefan

 

PXL_20240403_114909804.jpg
PXL_20240408_102244899.jpg
PXL_20240419_125857057.MP.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist jetzt nur ne Spekulation, da ich was ähnliches mal bei einem anderen Fahrzeug hatte, da wurde die Windschutzscheibe mal getauscht und nicht vernünftig eingeklebt.

Komischerweise drang das Wasser dann bei Regenfahrten ein, wenn man mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten hat, passierte allerdings nichts.

Themenstarteram 19. April 2024 um 18:12

Danke, aber Windschutzscheibe ist noch nie getauscht worden.

 

Die Werkstatt ist halt fest davon überzeugt, dass es nur an der Schallisolierung liegen kann. Aber die soll laut Werkstatt eben völlig okay sein.

Türdichtung ausen an der Scheibe. Oder schiebedach Ablauf. Oder Wasserablauf unter der Frontscheibe Plastikverkleidung im Motorraum. Evtl

bei mir war der Lautsprecher in der Türe undicht, und zwar das Lautsprechermembran selbst. Hat man schön gesehen, wenn man Wasser in die Tür gekippt hat. Habe dann einen neuen Lautsprecher verbaut und alles war dicht. Könnte ggf auch die Dichtung vom LS sein...

Img-20200304
Img-20200304
Themenstarteram 19. April 2024 um 19:45

Vielen lieben Dank ! Ich werde all Eure Hinweise mal der Werkstatt am Montag mitteilen.

 

Dichtung Lautsprecher klingt dabei wirklich am Hoffnungsvollsten. Da dort ja eine Dichtung ist.

 

Mein Auto ist wirklich Super, aber die Werkstatt sorgt noch dafür, dass ich entnervt mein Auto verkaufe....

 

Der hat mich in 6 Jahren noch nie in Stich gelassen, aber wegen der Unfähigkeit der Werkstatt vergeht mir langsam die Lust.

 

Ihr seid echt Top !

Themenstarteram 19. April 2024 um 19:47

Zitat:

@Bastix2000x schrieb am 19. April 2024 um 20:57:34 Uhr:

Türdichtung ausen an der Scheibe. Oder schiebedach Ablauf. Oder Wasserablauf unter der Frontscheibe Plastikverkleidung im Motorraum. Evtl

Schiebedach fällt raus, weil habe ich nicht.

Wasserablauf werde ich weiterreichen :)

 

Vielen Dank !

wichtig ist, bei demontierter Seitenverkleidung das Wasser von außen in die Türe kippen, dann kann man dort Undichtigkeiten erkennen bzw. ausschließen.

Ist übrigens, wenn man handwerklich ncicht total unbegabt, ist ziemlich einfach. Anleitungen gibt es auf youtube.

Themenstarteram 21. April 2024 um 10:54

Ja, aber da ich die Arbeiten Reklamiert habe, will ich da selber erstmal nicht dabei gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wassereintritt Beifahrerseite