ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wasserabläufe beim w210 gründlich reinigen

Wasserabläufe beim w210 gründlich reinigen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Juni 2023 um 6:52

Hallo Leute,

ich möchte den Wasserablauf vorne am Motorraum mal gründlich reinigen, da hat sich wohl im laufe der Jahre einiges an Dreck angesammelt. Also die Rinne muss erstmal entfernt werden, dass ist schon mal klar aber mit einem Draht komme ich nicht weit. Hat Jemand eine Anleitung ???

W210 E280 V6 Benziner.

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibts dafür ne Anleitung?

Ich pule immer alles raus was ich erreichen kann, den Rest macht der Wasserschlauch.

Dreck sammelt sich auch hinterm Innenradlauf zur A-Säule hin und häuft sich zu einer Humusschicht die irgendwann das vordere Schwellerende durchrosten lässt...da sollte man einmal im Jahr gründlich reinigen und ggf. den Rost eindämmen.

Gibts dazu eine Anleitung, wie ich all die Wasserabläufe schnell finden kann? Das wäre toll, lieben Dank

Steht da nix in den FAQ ?

Ich nehme zum stochern ein Bowdenzug vom Fahrrad zu Hilfe.

Vergesst auch nicht die 4 Abläufe des SHD und den einem am Tankdeckel...

Wichtig:

Viel Wasser

Wenig Druck

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 18:11

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 21. Juni 2023 um 19:32:14 Uhr:

Steht da nix in den FAQ ?

Ich nehme zum stochern ein Bowdenzug vom Fahrrad zu Hilfe.

Vergesst auch nicht die 4 Abläufe des SHD und den einem am Tankdeckel...

Wichtig:

Viel Wasser

Wenig Druck

Was ist SHD ???

Schiebe Hub Dach

Das Dach hat vier Abläufe.

Die Klima zwei, rechts links neben der Automatik, Getriebe.

Dann rechts und links jeweils aussen Höhe frontscheibe.

Und zwei Ablässe auf Höhe Gebläse mittig.

Dann Tankloch Abfluss.

Zitat:

@Schroedel59 schrieb am 21. Juni 2023 um 20:11:57 Uhr:

 

Was ist SHD ???

Als Tipp zur Eigeninitiative schlage ich dir vor, doch mal in den FAQ vorbei zu schauen. ;)

Dort findest du Antworten, Erklärungen, Tipps und Hinweise auf viele Fragen.

 

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 7:10

Danke , bin noch neu hier. Gut das es Moderatoren gibt, die einem Hilfreich zur Seite stehen. :-)

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 7:22

Zitat:

@karl_koeln schrieb am 21. Juni 2023 um 10:16:47 Uhr:

Gibts dazu eine Anleitung, wie ich all die Wasserabläufe schnell finden kann? Das wäre toll, lieben Dank

Diese Frage ist genau was ich meinte. Nach Anleitung eines Moderators bin ich nun keinen Schritt weiter, da mein Paule kein SHD ( Schiebe-Hebedach hat ) und sich meine Frage direkt speziell auf meinen Fahrzeugtyp bezogen hat. Also hier nochmal die Frage Wo läuft das Wasser von der Regenrinne unter der Frontscheibe genau hin ? W210 E280 V6 Benziner !!!!!!

Liebe Grüße

Mensch, du machst es aber wirklich kompliziert. Es gibt m.W. keinen Plan für Ablaufein- /Austrittsöffnungen.

Ich sage mal: "Motorhaube auf, Wasserlauf optisch erkunden".

PS: Der Tipp zur FAQ war allgemein gemeint und sollte dir in diesem Fall zur Frage "was ist SHD" helfen. Ich weiß ja nicht was du als "Neuer" schon alles erkundet hast.

Was möchtest du sonst noch wissen?

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 8:02

Zitat:

@austriabenz schrieb am 22. Juni 2023 um 09:44:46 Uhr:

Mensch, du machst es aber wirklich kompliziert. Es gibt m.W. keinen Plan für Ablaufein- /Austrittsöffnungen.

Ich sage mal: "Motorhaube auf, Wasserlauf optisch erkunden".

PS: Der Tipp zur FAQ war allgemein gemeint und sollte dir in diesem Fall zur Frage "was ist SHD" helfen. Ich weiß ja nicht was du als "Neuer" schon alles erkundet hast.

Was möchtest du sonst noch wissen?

Lieber Herr Moderator,

ich weiß nicht wo du hier Komplikationen siehst, natürlich habe ich bevor ich hier Fragen stelle rein optisch versucht den Wasserablauf erkundet. Wie ich auch bereits geschrieben habe, war ein Versuch den Ablauf mit einem Draht zu reinigen nicht erfolgreich. Mithin hatte ich mit meiner Anfrage gehofft Jemanden zu finden der diesen Vorgang schon mal durchgeführt und mir darüber berichten Kann.

Es geht tatsächlich darum das ich vermute das Startprobleme meines Boliden mit eben diesem Wasserproblem in Zusammenhang gebracht werden kann.

Danke für deine Hilfe.

LG

Zitat:

@Schroedel59 schrieb am 22. Juni 2023 um 10:02:53 Uhr:

 

Lieber Herr Moderator,

ich weiß nicht wo du hier Komplikationen siehst, .....

LG

... diese Frage ist von dir jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

x) hier bei MT gibt es das kollegiale "Du-Wort". "Sie" ist unerwünscht und zeugt von Distanzierung.

x) hier mal was zu deinem Thema. Ich habs tats. binnen sec. gefunden, vielleicht entspricht es deinen angemahnten Vorstellungen.>klick<

PS: kann man auch in der von mir angesprochenen Rubrik "FAQ" unter 12.28 finden. :rolleyes:;)

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 9:53

Na siehste klare Frage, klare Antwort. Nu bleibt das Sie im Raum stehen. Weil ich dich mit lieber Herr Moderator angesprochen habe bedeutet das nicht das ich mich von dir Distanzieren sondern eher, dich Wertschätzend ansprechen wollte. Zu dem Kommentar das du schneller im Suchen bist als ich, kann ich nur sagen, alle Achtung, du bist hier zu Hause, ich muss mich erstmal zurecht finden mein Lieber.

Nichts desto Trotz hast du mir gut weitergeholfen und ich bedanke mich dafür sehr herzlich. Vielleicht sind mir 64 Lebensjahre hier Kommunikativ im Wege, aber ich bin trotz allem Lernfähig. Danke und schöne Grüße.

Fehlpost

@Schroedel59

Schön wenn die Infos nun passen.

Bitte berichte wie es um deine ganzen Abläufe steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wasserabläufe beim w210 gründlich reinigen