ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wasser vorm rechten Scheibenwischer

Wasser vorm rechten Scheibenwischer

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. November 2012 um 18:02

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage: nach dem Autowaschen bleibt bei mir in der "Wanne" vor dem rechten Scheibenwischer immer Wasser stehen. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas verstopft?

Dscf0224
Dscf0225
Dscf0226
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage: nach dem Autowaschen bleibt bei mir in der "Wanne" vor dem rechten Scheibenwischer immer Wasser stehen. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas verstopft?

Hi

bislang darüber hinweg geschaut, habe ich mir aufgrund dieses Beitrages heute mal den Ablauf unter den Scheibenwischern unter die Lupe genommen. Schreck lass nach! Die Abläufe werden tatsächlich nicht mit den allgemein vorhandenen Gittern vor möglichem Laubwerk geschützt und die relativ kleinen Löcher können schnell verstopfen. Werde also gerade im Herbst öfter mal die Ablaufrinne inspizieren.

Schönen Dank für diesen Hinweis.

Grüße

Feddok

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

...Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas verstopft?

Hallo

1. Nein und 2. ja. Haben sich bestimmt vom Herbst Blätter und Schmutz im Ablauf festgesetzt, ohne das ich jetzt nähere Angaben zur "Anatomie" des Ablaufs machen könnte. ;)

Im Zweifelsfall soll der :) mal nachschauen. Das Wasser muss einwandfrei ablaufen können.

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

...Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas verstopft?

Hallo

1. Nein und 2. ja. Haben sich bestimmt vom Herbst Blätter und Schmutz im Ablauf festgesetzt, ohne das ich jetzt nähere Angaben zur "Anatomie" des Ablaufs machen könnte. ;)

Im Zweifelsfall soll der :) mal nachschauen. Das Wasser muss einwandfrei ablaufen können.

Danke für die Info. Also Laub oder anderen Schmutz konnte ich nicht feststellen (sieht man auch am Foto), aber dass es so nicht stimmen kann, habe ich mir gedacht. Muss ich mir halt anschauen lassen.

Servus, 2 Fragen, könnte es sein das es nur Schaum alleine ist?

.. weil nämlich dieser Abfluss nur ca. 10cm lang ist und dann frei in den großen Kasten mit Gitter und einen Abflussloch von ca. 4cm mündet, für mich eindeutig Schaum..

.. sollte trotzdem was drinnen stecken, dann einfach mit einen Kabelbinder oder Draht durchfahren..

Hast du schon mal reines Wasser reingeleert?

Gruß

Hatte ich auch schon auf der rechten Seite. Hab es mit einem Stöckchen freigemacht. Ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten. Bei der Gelegenheit habe ich mal nachgesehen, wie viele der Abflusslöcher es gibt. Glaube es waren 4Stck. Komisch oder Zufall immer rechts.

 

Gruß MiniQ

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage: nach dem Autowaschen bleibt bei mir in der "Wanne" vor dem rechten Scheibenwischer immer Wasser stehen. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas verstopft?

Hi

bislang darüber hinweg geschaut, habe ich mir aufgrund dieses Beitrages heute mal den Ablauf unter den Scheibenwischern unter die Lupe genommen. Schreck lass nach! Die Abläufe werden tatsächlich nicht mit den allgemein vorhandenen Gittern vor möglichem Laubwerk geschützt und die relativ kleinen Löcher können schnell verstopfen. Werde also gerade im Herbst öfter mal die Ablaufrinne inspizieren.

Schönen Dank für diesen Hinweis.

Grüße

Feddok

Hallo, ist nicht tragisch, es kann überhaupt nichts passieren, der Hauptablauf auf beiden Seite geht ins Freie, also zwischen Motor und Spritzwand, nicht durchs Wageninnere..

.. auch wenn alle 4 Löcher verstopft sind, läuft das Wasser von der Scheibe durch die großen Löcher der Scheibenwischer Gelenke, darum bleibt links auch kein Wasser stehen..

.. die kleinen Abflüsse gehen nur durch den Kunststoffabschluss der Scheibe, dann in den großen "Wasserkasten", ein Kugelschreiber reicht wenn sie zu sind..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, ist nicht tragisch, ...

Hi,

wenn die Brühe, wie der Themenstarter bildlich dargestellt hat, in der Ablaufrinne stehen bleiben kann, macht das auf mich keinen (qualitativen) vertrauenserweckenden Eindruck. Ist mir in diesem Fall ziemlich einerlei, ob es da noch einen "Notüberlauf" gibt.

Grüße

Feddok

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, ist nicht tragisch, ...

Hi,

wenn die Brühe, wie der Themenstarter bildlich dargestellt hat, in der Ablaufrinne stehen bleiben kann, macht das auf mich keinen (qualitativen) vertrauenserweckenden Eindruck. Ist mir in diesem Fall ziemlich einerlei, ob es da noch einen "Notüberlauf" gibt.

Grüße

Feddok

Hallo Feddok, du nörgelst rum wie meine Schwiegermutter ;), hab mir mal deine Beiträge durchgelesen..

.. jetzt nörgle ich zurück, wie sollen sich die Scheibenwischer in der Rinne bewegen wenn du dir, oh Schreck (um deine Ausdrucksweise zu verwenden), ein Gitter darüber wünscht..

.. es gibt schlimmeres als kleine verstopfte Abflusslöcher, oder sind sie das einzige Problem an deiner Q?

.. noch eine Frage, welche Q fährst du?

Gruß Wibsi

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

 

Hallo Feddok, du nörgelst rum wie meine Schwiegermutter ;)

... noch eine Frage, welche Q fährst du?

Gruß Wibsi

Hi,

wenn deine Schwiegermutter auf selbem Niveau nörgelt, könnte sie mir evtl. symphatisch sein :-))

Natürlich kannst du bei der augenblicklichen Konstruktion keine Gitter mehr anbringen, die Problematik mit der möglichen Verstopfung hätte man früher erkennen müssen - jetzt müsen wir da durch, ggf. mit eine Kugelschreiber :-))

Bei "Bestellt und Lieferzeiten" habe ich den Audi-Code meiner Q hinterlegt, da findest du alle Details.

Grüße

Feddok

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo Feddok, du nörgelst rum wie meine Schwiegermutter ;)

... noch eine Frage, welche Q fährst du?

Gruß Wibsi

Hi,

wenn deine Schwiegermutter auf selbem Niveau nörgelt, könnte sie mir evtl. symphatisch sein :-))

Grüße

Feddok

Hi Feddok, jetzt musst du stark sein, hab gerade ein Bild vor meinen Augen, du und meine Schwiegermutter gemeinsam am Balkon, so wie die in der Muppets Show :D duck und weg...

Gruß Wibsi

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

 

... du und meine Schwiegermutter gemeinsam am Balkon, so wie die in der Muppets Show :D duck und weg...

Nur gut, dass ich deine Schwiegerma nicht kenne, sonst hätte ich ihr von diesem Joke erzählt. Trotzdem mein herzliches Beileid! Mit meiner Schwiegerma kann ich schon Staat machen - auf dem Balkon wie auf dem Parkett, Glück gehabt :-)

Aber lassen wir das, bringt den Mitlesern nichts, ausser einem müden Grinsen.

Grüße

Feddok

 

Bringt schon was:

Wer eine „böse” Schwiegermutter hat, sollte auch mal auf sich selbst schauen. Mit mehr oder weniger ehrlichen Charme sind Frauen, auch Schwiegermütter sind Frauen, auf einmal nicht mehr so kompliziert.

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Bringt schon was:

Wer eine „böse” Schwiegermutter hat ...

Wollen das Thema wirklich nicht weiter vertiefen :-)

Bin schon irritiert, das "Wibsi" das Problem verniedlicht. Die Q läßt sich leicht über 50T€ bringen und bei einem Auto in dieser Preiskategorie erwarte ich schon, dass ein simples Detail wie der Wasserablauf so gestaltet ist, dass die Suppe nicht bei nächster Gelegenheit stehen bleibt. Habe da schon ein paar Kleinigkeiten festgestellt, die ärgerlich und unnötig sind und wo sollte man das zur Sprache bringen, wenn nicht in diesem Forum.

Himmel hilf, war das schon wieder genörgelt???

Grüße

Feddok

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Bringt schon was:

Wer eine „böse” Schwiegermutter hat, sollte auch mal auf sich selbst schauen. Mit mehr oder weniger ehrlichen Charme sind Frauen, auch Schwiegermütter sind Frauen, auf einmal nicht mehr so kompliziert.

Hi, kennst du nicht die Unterschiede zwischen böse, nörgeln und Spass?:rolleyes:

.. trotzdem schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wasser vorm rechten Scheibenwischer