ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wasser Rückwandtür

Wasser Rückwandtür

Mercedes GL X164
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 10:37

Mal eine kurze Frage, habe nun einen X164 also einen GL, ist so ein Problem mit den Rückleuchten da auch bekannt? Im Teilekatalog finde ich "nur" die normalen Dichtungen, keine Verbesserungen oder so.

Habe im unteren Bereich der Rückwandtür Nässe entdeckt also von innen gesehen vor der Rückwandtürdichtung, im geschlossenen Zustand der Bereich der über den Kantenschutz vom Kofferraum ist mit den zwei Chromelementen. Im Teilekatalog ist nun eine neue Teilenummer A1647401378 vorhanden, sollte ich da mal auf Verdacht bzw. Vorsorge tauschen oder woher kann das Wasser noch kommen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

hast du ein Schiebedach? Die abläufe auch checken. Rücklicht dichtungen kosten nicht viel, einfach Tauschen. Beim ML werden auch gerne die Seitenfenster undicht.

Eventuell auch mal die Heckklappendichtung selbst überprüfen, ob die rissig ist und noch überall festsitzt.

VG

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 14:18

Danke für die Antwort, war jetzt mal in der Garage. Es ist nicht wirklich was erkennbar, die Dichtung der Rückwandtür fühlt sich nur irgendwie ein spröde an, werde diese mal tauschen und schauen ob es besser wird. Zudem sah eine Dichtung am Heck oben rechts (Bild) eingerissen aus, aber diese nun ausschlaggeben ist weiß ich nicht. Scheint es nur als Komplettteil der Verkleidung zu geben, nicht die Dichtung alleine.

Der Bereich im Heck, da wo die Sicherungen sitzen und das SAM ist knochentrocken, zum Glück.

Eingerissene Dichtung

Mhh denke mal die wird nicht so Kritisch sein.

Tausch die Heckklappendichtung und reinige alle Kanten gründlich.

Behalte auch die rechte untere Ecke im Auge. Sonst muss ein neues SAM her.

Ich bin momentan auch beim rear SAM bei...

Morgen werde Ich mein altes wieder einbauen nachdem mein Kollege die Platine gereinigt hat.

Ansonsten gehts Montag zum freundlichen und ein neues wird eingebaut.

Aber es wird nicht mehr in die Mulde eingebaut sondern direkt oben am Sicherungskasten

Deine Antwort
Ähnliche Themen