ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Wasser in der Heckklappe

Wasser in der Heckklappe

Opel Corsa F
Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 16:46

Moin zusammen,

habe dieses Problem auch in einem anderen Forum beschrieben:

immer wenn ich bei oder nach Regen die Heckklappe aufmache, tropft Wasser aus dem Bereich des Verschlusses, entweder mir in den Nacken oder auf den Verschluß unten. Ich habe zuerste gedacht, dass das von außen kommt. Heute habe ich gesehen, dass das Wasser aus dem Spalt kommt (s.Bild), man sieht noch einige Tropfen. Der Spalt liegt aber innerhalb der Gummidichtung vom Kofferraum. Ich frage mich, wo kommt das her? Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Gruß Nobbiehttps://i.ebayimg.com/00/s/ODQ2WDExMjg=/z/zeUAAOSwltBhtibE/$_10.JPG

Wasser in der Heckklappe
69 Antworten

Kondensat? Bei diesem Wetter wird die warme und feuchte Luft aus dem Innenraum nach hinten zur Zwangsentlüftung geleitet. Dort kondensiert eine Teil an den kalten Aussenteilen. Bin gerade zu viert bei Nieselregen gefahren. Ab der B-Säule waren die Scheiben kaum frei zu bekommen. An der Heckscheibe läuft es dann auch mal runter

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 6:06

Danke, das kann natürlich sein, werde das mal beobachten.

@panko ein richtiger e Fan heizt im Winter doch eigentlich so wenig, da müssten Eiswürfel im Kofferraum liegen nicht Kondenswasser :) kleiner Spaß

am 13. Dezember 2021 um 11:21

Bei mir kam da heute ein richtiger Bach raus ubd das bei knapp 80km am Tag. Tja, das schöne ist halt das alles schön in den Kofferraum tropft beim Öffnen

Alle zum FOH und meckern ... dann kommen da bestimm noch ein paar Bohrungen mehr rein :D

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 15:21

Am 21.12 bin ich damit beim FOH, werden dann berichten.

Während man beim D noch ein paar Ablaßlöcher in die Motorhaube gemacht hat, kommen diese nun ... ;)

Da bin ich gespannt, was der FOH da machen will, kann. Sag uns bzw. mir bescheid, bei mir tropft es zwar noch nicht, starte ja aber immer aus der Garage...

Wie?Was?

Du liest doch wohl nicht während der Fahrt oder wenn Du Dich wieder über die Ladesäule ärgerst? ;)

 

P.S.: klaro habe ich schnell editiert. Manchmal ist das Hirn halt schneller wie die Finger.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 11:51

Mein Termin hatte sich verschoben. Der steht jetzt beim FOH, hat auch noch das Update bekommen und gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich. Werde berichten, wenn ich den wieder habe.

Gruß Nobbie

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 12:53

Moin,

habe den Corsa wieder, FOH sagt, dass das so ist und das das Wasser da rausfließen soll. Naja, nehme jetzt einen Lappen mit. Update Problem war innerhalb von einem Werktag beseitigt.

Gruß Nobbie

am 19. Januar 2022 um 17:03

Ja genau das Wasser soll da beim öffnen dir auf den Kopf tropfen :D Danke Opel. Not a bug, a feature!

am 19. Januar 2022 um 17:59

Ob der 208 das Problem wohl auch hat?

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:21:50 Uhr:

Bei mir kam da heute ein richtiger Bach raus ubd das bei knapp 80km am Tag. Tja, das schöne ist halt das alles schön in den Kofferraum tropft beim Öffnen

Irgendwo muss dass Wasser ja raus……

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Wasser in der Heckklappe