ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wasser im Vergaser

Wasser im Vergaser

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 18:17

Hallo zusammen,

hab momentan ein kleines Problem mit meinem Roller (CPI Popcorn 50ccm).

Der Kleine spring ansich problemlos an (ich muss ihn halt antreten), manchmal geht er sofort aus wenn ich Gas gebe, manchmal erst nachdem ich ein Stück gefahren bin und dann am Gashebel drehe.

Habe also den Roller in die Werstatt gebracht! Dort wurde der Vergaser, sämtliche Einspritzdüsen und der Luftfilter gereinigt!

War inzwischen schon mehrmals da, da er ja nicht immer noch nicht vernünftig fährt, und immer wenn man den Vergaser leert nachdem er wieder kein Gas nimmt befindet sich eine kleine Wasserblase im abgelassenen Benzin. Hab das inzwischen schon 4 mal gemacht und an der Wassermenge ändert sich nicht wirklich was

Jetzt kam die Vermutung auf dass sich Wasser im Tank abgesetzt hat, mag sein denn der Tankdeckel macht nicht den dichtesten Eindruck ( Wird aber schnellst möglich erneuert) ausserdem hat der Roller die letzte Zeit keinen Regen abbekommen...

Was haltet ihr jetzt für eine sinnvolle Lösung?

Immer wieder das Benzin aus dem Vergaser ablassen sobald er nicht mehr mag?

Wie sieht es mit Kraftstoffsystemreinigern aus? Darf ich das in nen 2Takter schütten?? Bringst was?

Vielleicht liegts auch nicht am Tankt, woran aber dann !?

Vielen Dank im vorraus für eure Mühen!!:p

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Oktober 2007 um 18:39

ich würde mal folgendes machen:

lass den Kraftstoff aus dem Tank in einen Eimer ablaufen und schau ob da Wasser drin ist ... wenn ja sammelt der Roller entweder Kondenswasser oder es regnet rein ...

auf jeden Fall würde ich mal einen Kraftstoffilter nachrüsten, am besten einen mit möglichst großer, durchsichtiger Kammer, daran siehst du auch schon ob Wasser im Kraftstoff ist ...

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 18:50

Okay soweit so gut!:D

Wo finde ich den Benzinhahn zum Ablassen des Benzins?

Und wenn ich den Typ in der Werkstatt richtig verstanden hab, ist ein Kraftstofffilter bereits vorhanden...

wie der jetzt aussieht k.A. :confused:

am 7. Oktober 2007 um 19:05

du hast einen autom. Benzinhahn, wenn du den Benzinschlauch verfolgst siehst du eine "Dose", diese ist mit einer Schelle an den Tank geschraubt, wenn du die Schelle löst fällt die Dose ab und das Benzin läuft aus ...

einen Filter hat der Hahn im Tank, eine Art "Siebrohr", das Ding ist schon ok, aber man sieht es eben nicht ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:09

Okay werd mich mal am Benzinablassen probieren...*bibber*

und ggf. das Benzin dann austauschen!

Wie sieht es dann mit Kraftstoffsystemreinigern aus, um das Wasser aus dem Rest des Systems zu beseitgen?

am 7. Oktober 2007 um 19:14

naja, das System besteht aus Tank, Vergaser und einem Stück Schlauch ;)

das Zeug hilft nur dem Hersteller was wenn du mich fragt...

übrigens: mach die Aktion im Freien und trag dabei Gummihandschuhe ... außerdem solltest du nicht rauchen, ist gesundheitsschädlich ... ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:21

Zitat:

naja, das System besteht aus Tank, Vergaser und einem Stück Schlauch ;)

das Zeug hilft nur dem Hersteller was wenn du mich fragt...

Gut gut, naja wo die doofe Schraube zum ablassen des Benzins am Vergaser ist weiß ich ja inzwischen:D

 

Zitat:

übrigens: mach die Aktion im Freien und trag dabei Gummihandschuhe ... außerdem solltest du nicht rauchen, ist gesundheitsschädlich ... ;)

Hatte nichts anderes vor, trotzdem Dank deinen mahnenden Worte;)

am 7. Oktober 2007 um 20:03

dann ist ja gut ... ich hab in dem Zusammenhang halt schon mal ne ziemlich heftige Feuerwalze gesehen, darum sag ichs lieber noch mal extra ...

halt uns auf dem Laufenden ...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:31

Ein aktueller Bericht:

Hab heute versucht den Tank zu entleeren und feststellen müssen das er meinem Geschmack nach eine ziemliche Fehlkonstruktion ist...

Hab wie beschrieben den Benzinschlauch vom Tank gelöst, und den  Tank leerlaufen lassen!

Leider muss es noch irgendeine tiefergelegene Kammer geben, denn als ich den Roller hin und her bewegte nachdem er soweit leergelaufen war, hörte man noch was im Tank hin und herschwappen!

Naja den Roller in andere Lagen gebracht aber nix... den Roller möglichst schräg gestellt und Wasser kam im Tank zum Vorschein! mit Hilfe eine Schlauchs und der Ansaugtechnik;) möglichst viel entfernt von selbigem, leider nicht alles, aber jetzt scheint er erstmal wieder zu fahren der Kleine!

Mal sehen wie lang:o

Daher erstmal:Vielen Dank für die Hilfe!!

 

kipp mal nen fingerhut spiritus in den vollen tank. der bindet das wasser und verbrennt dann.

das die Probleme des TE seit über einem Monat behoben sind ist dir schon aufgefallen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

das die Probleme des TE seit über einem Monat behoben sind ist dir schon aufgefallen, oder ?

klar, aber das problem kann ja wieder auftreten (bei ihm, oder anderen).

nur schaut in 99% der Fälle dann keiner mehr in diesen, dann schon lange untergegangen Thread sondern es wird ein neuer erstellt ...

mal abgesehen davon das man mit dem Beimischen von Spiritus sehr vorsichtig sein muss, es ist nicht nur illegal sondern kann für sich ebenfalls wieder Probleme hervorrufen, man braucht schon sehr viel Spiritus wenn, wie in diesem Fall, wirklich größere Mengen Wasser in den Tank geraten sind zieht der Spiritus diese zwar an, aber er ist dann selbst nicht mehr zündfähig ... (genau das was mir bei meinem Ethanol-Experiment Probleme bereitet ...)

Google schmeisst leider Uhr alte beiträge nicht raus, so dass wie ich auf diesen Thread gestoßen bin und die info mit dem Spiritus doch noch jemanden geholfen hat ;)

am 22. Januar 2010 um 21:43

Hier im Forum hört bzw. liest man auch oft was von (Iso-)Propanol.

Es scheint, wenn ich die Google-Artikel richtig überflogen habe, Wasser besser an zu ziehen und auch besser als Wasser-Isopropanol-Gemisch zu verbrennen (Im Vergleich zu Spritus).

50ml auf 5 Liter Super sagen die Foren-Faustformeln (Nicht meine!!!).

Das soll durch die Wasserbindung auch dem Einfrieren des Vergaser gerade jetzt im Winter vorbeugen.

Naja egal ... War nur noch so als Zugabe für den gerade gepushten Asbach-Uralt-Thread.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

PS:

BTW ... Isopropanaol ist auch wesentlich milder zu Kunststoffen als Spiritus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen