ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wasser im Fußraum vom Calibra! Woher kommts?

Wasser im Fußraum vom Calibra! Woher kommts?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:12

Im Calibra 2.0 8Ventiler, is jeden morgen Wasser im Fußraum vorne rechts, und hinten rechts. Manchmal eine richtige Beule durch das viele Wasser.

Was gibts für Möglichkeiten woher das Wasser kommt? Welche Abläufe könnten verstopf/verdreckt sein?

Wie komm ich da dran? Ich kenne mich beim Calibra kaum aus.

Danke euch im Vorraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schiebe dach ja oder nein ???

Ansonsten wärmetauscher (dann ist auch dein Kühlwasser vom Motor lehr.

Innenraum filter (nicht ganz dicht)

Frontscheibe (hab ich momentan selber ;) )

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 13:12

Schiebedach kanns nicht sein, das ist immer zu, die Dichtungen sind auch OK, und solche Mengen Wasser kommen nicht übers Schiebedach rein.

Frontscheibe schließ ich auch aus, die Dichtungen sehen auch OK aus.

Kühlwasser ist auch alles im grünen Bereich.

Das Wasser was in den Fußraum kommt enthält auch kein Glykol, also ist kein Kühlwasser. Es ist wirklich nur Wasser / Regenwasser.

Wo könnten denn Abläufe verstopft sein? Wie komme ich da dran um diese zu säubern!?

Probiers dennoch mal am schiebe dach aus. Optisch ok muss nicht technisch ok sein.

 

Abläaufe die in den Innenraum gehen haste nun mal nur am Schiebdach.

 

Lass doch mal gezielt wasser auf die scheibe laufen. Bei mir sieht man auch nix. Da hat der kleber nen kleines loch.

im schiebe dach die sicken vorne 2 hinten 2 da is dreck drin ansosnten sift wie sidt schon sagt der luftfilter kannst ja nachgucken wenn die gummilippe entfernst und hochhebst

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

im schiebe dach die sicken vorne 2 hinten 2 da is dreck drin ansosnten sift wie sidt schon sagt der luftfilter kannst ja nachgucken wenn die gummilippe entfernst und hochhebst

Danke erstmal, da schau ich mal...

Wo genau sitzt der Innenraumluftfilter? Habt ihr mal eine zeichnung? oder ein Bild mit Pfeil?

wüsste ich auch gerne :D

 

hab den auch noch ned in der hand gehabt :(

NR1. Nach oben abziehen

NR2. nach vorne hoch "biegen"

NR3. ist dann der Filter sichtbar

 

zum austausch muss der scheibenwirscher ausgebaut werden und NR2. abgemacht werden.

Da kannst du auch gucken ob NR2 dicht an der scheibe sitz und nicht undicht ist.

Soltle den Filter eh jährlich tauschen damit man nicht mit allen keimen zugepustet wird ;)

Ich würd mal noch die Tür in den Raum stellen...

Wenn da unten die Abläufe verstopft sind läuft des auch über und in den Innenraum.

Ich würd aber mal eher in Richtung den Filter bzw das dort vor dem Filter der Abfluss zum Motorraum hin verstopft is tippen.

Das Schiebedach solltest Du aber auch nich außer Acht lassen, der Gummi ringsum dichtet das Dach nicht ab - halt Dich mal an den Tip vom sidt328 und laß mal mit ner Gießkanne Wasser drüberlaufen und guck ob und wo sich was tut.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

wüsste ich auch gerne :D

 

hab den auch noch ned in der hand gehabt :(

Dazu würd ich noch gern sagen das die wenigsten hier im Forum so einen Filter haben!

Der war AFAIK nich Serie, bzw nur bei Modellen mit Klima der letzteren Baujahre verbaut...

Ich hab mir meinen auch nur auf einen Tip aus dem Forum hin beim FOH besorgt und nachgerüstet.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:39

Also eine nichtfunktionierene Klimanalage hat er...

Dank euch erstmal für die Tips, ich versuch jetzt am Wochenende mal euren ganzen Hinweisen nachzugehen! Ich halte euch auf den laufenden.

wenn aus der tür kommt dann siehst aber noch das der lautsprecher schon am gammeln sit den standard lautsprecher sind aus pappe

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

wüsste ich auch gerne :D

 

hab den auch noch ned in der hand gehabt :(

Dazu würd ich noch gern sagen das die wenigsten hier im Forum so einen Filter haben!

Der war AFAIK nich Serie, bzw nur bei Modellen mit Klima der letzteren Baujahre verbaut...

Ich hab mir meinen auch nur auf einen Tip aus dem Forum hin beim FOH besorgt und nachgerüstet.

habsch aber nen 97er mit klima ^^

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

 

 

Dazu würd ich noch gern sagen das die wenigsten hier im Forum so einen Filter haben!

Der war AFAIK nich Serie, bzw nur bei Modellen mit Klima der letzteren Baujahre verbaut...

Ich hab mir meinen auch nur auf einen Tip aus dem Forum hin beim FOH besorgt und nachgerüstet.

habsch aber nen 97er mit klima ^^

Angeber... ^^

:D

Ich würde Dir auch raten, die Abläufe vom Schiebedach zu kontrollieren, das war es bei einem Bekannten auch. Ansonsten tippe ich auch auf die Tür, aber am Pollenfilter denke ich mal liegt das nicht, zumindestens wäre der Fußraum Beifahrer nur naß und nicht der Hintere.

Hab einen Anfang 96 und auch eine nicht funktionierende Klima und habe den Pollenfilter/Innenraumfilter auch. Wechseln sollte man Ihn wirklich jedes Jahr, hatte es einmal nicht getan, und der stank nach allem was es so gibt, mehr als bäh.

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wasser im Fußraum vom Calibra! Woher kommts?