ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wasser aus der Heckklappe nach Waschstrasse

Wasser aus der Heckklappe nach Waschstrasse

BMW X5 E70
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 13:40

Hallo,

habt Ihr bei euren Dicken auf bemerkt das nach einem Waschstraßen Besuch , wenn Ihr die Heckklappe aufmacht das sehr viel Wasser sich gesamelt hat und aus dem Heckklappen-schloss auslauft?

Habe heute auch gesehen das meiner an den Heckklappe zwei Fingerdicke Roststellen hat, so ein mist habe die gleiche Sch*** auch bei meinem ML gehabt.

 

Gruß

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:21

So, bin noch mal im Regen zu meiner Garage und habe ein paar Fotos von der Heckklappe gemacht.

Schaut mal ob Ihr an der Stelle auch Rost Ansatz habt, wie auf den Bilden zu sehen ist der Rost auf der Linken und Rechten Seite.

+1
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2011 um 14:04

Du meinst, wenn man nach der WaschStra den Kofferraumdeckel aufmacht, dass sich dann n halber Liter Wasser in die Hand entleert? Ich hab das auch..aber (noch) kein Rost.. muss ma schauen gehen, nicht dass irgendwann einfach mal der Griff im Kofferraumdeckel verschwindet :)

Zitat:

Original geschrieben von canerol

 

Habe heute auch gesehen das meiner an den Heckklappe zwei Fingerdicke Roststellen hat, so ein mist habe die gleiche Sch*** auch bei meinem ML gehabt.

Oh, ooooh......

..kannst Du das mal fotografieren und die Stellen genau benennen? Wär ja echt ein Ding......

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von canerol

 

Habe heute auch gesehen das meiner an den Heckklappe zwei Fingerdicke Roststellen hat, so ein mist habe die gleiche Sch*** auch bei meinem ML gehabt.

Oh, ooooh......

..kannst Du das mal fotografieren und die Stellen genau benennen? Wär ja echt ein Ding......

jap....würde mich auch interessieren...und welches baujahr hat dein dicker?

Hallo zusammen

 

Das hatte ich auch bei meinem Dicken (E70, 3.0sd, 12/07). Bei mir waren eine Rückleuchte undicht. Hat der :) ohne Murren auf Kulanz erledigt. Jetzt ist alles wieder dicht..., zumindest beim Fahrzeug! :cool:

 

Gruss Gert

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:21

So, bin noch mal im Regen zu meiner Garage und habe ein paar Fotos von der Heckklappe gemacht.

Schaut mal ob Ihr an der Stelle auch Rost Ansatz habt, wie auf den Bilden zu sehen ist der Rost auf der Linken und Rechten Seite.

Rost-heckklappe-kompl
Rost-heckklappe-kompl-links
Img-4668
+1

Zitat:

Original geschrieben von canerol

So, bin noch mal im Regen zu meiner Garage und habe ein paar Fotos von der Heckklappe gemacht.

Schaut mal ob Ihr an der Stelle auch Rost Ansatz habt, wie auf den Bilden zu sehen ist der Rost auf der Linken und Rechten Seite.

Schau dir mal die Rückleuchten genau an. Ob du da drin allenfalls Wasser siehst.... ! Der Rost ist kaum das Problem eher die Konsequenz aus dem Wasser, das bei den Rückleuchten reingelaufen ist und sich dann in der Klappe gesammelt hat.

 

Gruss Gert

Zitat:

Original geschrieben von canerol

So, bin noch mal im Regen zu meiner Garage und habe ein paar Fotos von der Heckklappe gemacht.

Schaut mal ob Ihr an der Stelle auch Rost Ansatz habt, wie auf den Bilden zu sehen ist der Rost auf der Linken und Rechten Seite.

hey vielen dank canerol,

das ist ja wohl voll der gequirlte affenmist!!!!:confused::confused: da glaube ich dir gerne, dass du stinksauer bist. ich werde auch gleich morgen früh bei lichte einmal einen checkerrundgang bei mir machen, ist zwar bj 03/2011, aber was heißt dies schon. was für ein bj ist dein dicker, vor oder nach facelift?

da mach deinem freundlichen mal die hölle heiß, der soll sich was einfallen lassen. wäre wirklich super, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, wie es weiter geht. das kann man ja nicht so stehen lassen. wünsche dir erst einmal viel erfolg und möglichst wenig ärger.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:37

Meiner ist BJ 11/2007 , aber auch knapp nach vier Jahren sollte kein Rost auftreten.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

Zitat:

Original geschrieben von canerol

So, bin noch mal im Regen zu meiner Garage und habe ein paar Fotos von der Heckklappe gemacht.

Schaut mal ob Ihr an der Stelle auch Rost Ansatz habt, wie auf den Bilden zu sehen ist der Rost auf der Linken und Rechten Seite.

hey vielen dank canerol,

das ist ja wohl voll der gequirlte affenmist!!!!:confused::confused: da glaube ich dir gerne, dass du stinksauer bist. ich werde auch gleich morgen früh bei lichte einmal einen checkerrundgang bei mir machen, ist zwar bj 03/2011, aber was heißt dies schon. was für ein bj ist dein dicker, vor oder nach facelift?

da mach deinem freundlichen mal die hölle heiß, der soll sich was einfallen lassen. wäre wirklich super, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, wie es weiter geht. das kann man ja nicht so stehen lassen. wünsche dir erst einmal viel erfolg und möglichst wenig ärger.

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

Zitat:

Original geschrieben von canerol

So, bin noch mal im Regen zu meiner Garage und habe ein paar Fotos von der Heckklappe gemacht.

Schaut mal ob Ihr an der Stelle auch Rost Ansatz habt, wie auf den Bilden zu sehen ist der Rost auf der Linken und Rechten Seite.

hey vielen dank canerol,

das ist ja wohl voll der gequirlte affenmist!!!!:confused::confused: da glaube ich dir gerne, dass du stinksauer bist. ich werde auch gleich morgen früh bei lichte einmal einen checkerrundgang bei mir machen, ist zwar bj 03/2011, aber was heißt dies schon. was für ein bj ist dein dicker, vor oder nach facelift?

 

da mach deinem freundlichen mal die hölle heiß, der soll sich was einfallen lassen. wäre wirklich super, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, wie es weiter geht. das kann man ja nicht so stehen lassen. wünsche dir erst einmal viel erfolg und möglichst wenig ärger.

Guten Abend Michel

 

Was haben den die Primatenexkremente mit dem Problem an der Heckklappe zu schaffen? Cool down! Meistens ist der :) auch seinen Rufnamen wert... ;)! Moment mal bis du der Michel aus Lönneberga...?? :D

 

Entspannte Grüsse

Gert

Zitat:

Original geschrieben von canerol

Meiner ist BJ 11/2007 , aber auch knapp nach vier Jahren sollte kein Rost auftreten.

Viele Grüße

 

@canerol,

da hast du absolut recht, ich dachte mir, wenn es ein x5 aus einer länger zurück liegenden baureihe wäre, aber selbst da dürfte es nicht auftreten. dazu kostet der wagen mit diesem premiumanspruch einfach zuviel, als dass er wie frühere asiatische wagen, nach wenigen jahren mit dem rosten beginnt.

bin gespannt, welche ursache dein freundlicher findet und welche lösungen da möglich sichd, ja und vor allem, wie dir am besten geholfen ist, denn wenn dies roststellen schon solche blasen bilden??? neue heckklappe oder so, keine ahnung, was da anstehen könnte.

schick mal ne info durch, wie es gelaufen ist, besten gruß michael

Guten Abend Michel

Was haben den die Primatenexkremente mit dem Problem an der Heckklappe zu schaffen? Cool down! Meistens ist der :) auch seinen Rufnamen wert... ;)! Moment mal bis du der Michel aus Lönneberga...?? :D

Entspannte Grüsse

Gert

@schweizer63,

oh shit, da bin ich wohl entdeckt worden nach meiner auswanderung aus schweden!!!!:D:D:D:D:D

die gequirlten primatenexkremente haben etwas damit zu tun, wie ich etwas empfinde, und wenn es um das thema rost bei einem wagen mit solch einem premiumanspruch und solchen kostedimensionen geht, dann finde ich es nichte mehr als normalmist sondern sogar gequirlter mist, das ist die steigerung beim durchdeklinieren....:D:D:D:D:D:D..... aber nur für einen auswanderer aus lönneberga.

aber spass beiseite, ich denke mir, dass es nicht angeht, dass aufgrund wahrscheinlich technischer unzulänglichkeiten wasser eindringen und solche kausalschäden hervorrufen kann. mir wurde beim verkaufsgespräch immer wieder betont, wie intensiv gerade die hohlräume an stregisch wichtigen stellen ausgeschäumt werden, oder wie man dieses verfahren nennt.

ich habe einen wagen einer anderen deutschen marke vom sternenhimmel geholt und gefahren, nach sage und schreibe wenigen jahren stellten sich rostansätze ringsum an den unteren türen und gerade auch an der hecklappe ein. dort war ebenfalls regenwasser eingedrungen und hatte sich unbemerkt blasenartig ausgebreitet. ein riesenaufwand dies alles wieder in die richtige bahn zu lenken, dann habe ich für mich konsequenter weise einen markenwechsel durchgeführt. so etwas wie bei canerol darf eigentlich nicht passieren und erst recht nicht, wenn man die absolute qualität für sich fast allein konstatiert.

weiterhin eine entspannte phase und mit bestem gruß michael ( nun ohne porzellanschüssel, aber mit einer melonenschale drüber......:D:D

am 16. Juli 2011 um 23:12

Also,an dieser einen Stelle habe ich gar nichts. Das ist ja echt komisch...vor allem als Garagenfahrzeug...

Themenstarteram 6. August 2011 um 15:20

Hallo,

nach einem Besuch bei dem Freundlichen, waren es bei mir auch die Rückleuchten. Nach der Reparatur und einem heutigen erneuten Waschstraßen Besuch scheint alles dicht zu sein. Es läuft auch kein Wasser aus der Heckklappe. Den Rost hat der Händler grob abgeschliffen und wie ich das sehe mit einem Lackstift bearbeitet. Da ich heute aus dem Urlaub wieder da bin und das Fahrzeug heute in Empfang genommen habe, werde ich dieses aber am Montag Reklamieren. Wenn sich Wasser in der Heckklappe gesammelt hat sollte der Rost auch in der Heckklappe sein oder?

@Rückleuchten wurden auf Kulanz gemacht.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wasser aus der Heckklappe nach Waschstrasse