ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Waschstrasse Tank Deckel Öffnet sich

Waschstrasse Tank Deckel Öffnet sich

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 7:04

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und wollte wissen ob jemand von euch auch die Erfahrung gemacht hat.

Jedes mal wenn ich durch die Waschstrasse fahre (mit verriegelten Türen) stelle ich nach

der Waschstrasse fest dass, der Tankdeckel offen ist?

Bei verriegelten Türen bekomme ich die nicht auf, die Waschstrasse schon :-(

Habe nur Angst das der Deckel bei der nächsten durchfahrt abgerissen wird.

Hatte Ihr das schon einmal.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich bin fast sicher, wenn Du flächig und mit wechselndem Druck auf den Deckel drückst geht dieser auch "von Hand" auf.

Hatte das Problem bei zweien meiner E. Da haben sich die Toleranzmaße von Verschlusshaken und Schließmechanismus negativ addiert. Bei einem bekam die Werkstatt das garnicht in den Griff, bei dem anderen durch Einbau eines neuen Tankdeckels. Würde ich nachschauen lassen, halte ebenfalls die Gefahr des Abreißens durch die Bürsten für nicht unwahrscheinlich.

quadrigarius

am 16. Juli 2018 um 7:23

Es gibt ja zwei Waschanlagen. Die, wo man durchgezogen wird und die, wo man das Fahrzeug reinstellt und die Bürsten über das Fahrzeug wandern.

In der Waschstraße bleibe ich sitzen und die Türverriegelung ist zu. Da passiert nichts.

In der Waschanlage steige ich aus, schließe aber den Wagen nicht ab. Wenn ich ihn abschließe, geht die Alarmanlage durch die Erschütterung an. Der Tankdeckel bleibt aber zu.

Dieses Problem habe ich auch.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass beim automatischen verriegeln der Türen während der Fahrt die Tankklappe nicht mit verriegelt wird. Nur wenn man mit dem Schlüssel verriegelt ist die Tankklappe mit verschlossen.

Bei uns werden manchmal zusätzliche Verschlüsse mittels Saugnäpfen von den Mitarbeitern der Waschanlage angebracht - manchmal aber auch nicht.

Gruß

Mario

Zitat:

@Pumuckel07 schrieb am 17. Juli 2018 um 08:20:10 Uhr:

...

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass beim automatischen verriegeln der Türen während der Fahrt die Tankklappe nicht mit verriegelt wird. Nur wenn man mit dem Schlüssel verriegelt ist die Tankklappe mit verschlossen.

...

ja das ist so, zumindest beim Vormopf

Grüße

prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 17. Juli 2018 um 11:55:05 Uhr:

 

ja das ist so, zumindest beim Vormopf

Grüße

prio

mmh, mein Vormopf verriegelt.

Saugnäpfe als Sicherung ist ja wohl ein Witz, so was würde ich nie zulassen, aber meine Autos bekommen eh Handwäsche.

is ja 'n Ding, ich hab's vorhin probiert (gewusst hätte ich es nicht)

aber das wäre ja nicht die einzige Änderung ohne Modellpflege

prio

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 7:02

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

viele grüße

also fröhliches (fremd-) zapfen, oder abschliesbares tankschloss!!!

unglaublích.

Zitat:

@4MGLK schrieb am 19. Juli 2018 um 10:52:58 Uhr:

also fröhliches (fremd-) zapfen, oder abschliesbares tankschloss!!!

unglaublích.

Der Tankdeckel ist abschliessbar...

Unglaublich gelle?:D

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 19. Juli 2018 um 11:26:29 Uhr:

Zitat:

@4MGLK schrieb am 19. Juli 2018 um 10:52:58 Uhr:

also fröhliches (fremd-) zapfen, oder abschliesbares tankschloss!!!

unglaublích.

Der Tankdeckel ist abschliessbar...

Unglaublich gelle?:D

hm, :)hilf mir bitte weiter: wo stecke ich ihn den rein, den schlüssel, den es nicht gibt! :confused::D

Tankdeckel

Zitat:

@4MGLK schrieb am 19. Juli 2018 um 13:00:38 Uhr:

hm, :)hilf mir bitte weiter: wo stecke ich ihn den rein, den schlüssel, den es nicht gibt! :confused::D

Manchmal steht man auf der Leitung.

Ich mal in rot ergänzt.:D

Zitat:

@Pumuckel07 schrieb am 17. Juli 2018 um 08:20:10 Uhr:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass beim automatischen verriegeln der Türen während der Fahrt die Tankklappe nicht mit verriegelt wird. Nur wenn man mit dem [Fernbedienungs-]Schlüssel verriegelt ist die Tankklappe mit verschlossen.

Zitat:

 

hm, :)hilf mir bitte weiter: wo stecke ich ihn den rein, den schlüssel, den es nicht gibt! :confused::D

na gar nix irgendwo rein, einfach mit FB

unabhängig davon, ob er nun von innen verriegelt wie bei @martinb71 oder nicht wie bei mir ... beim @TE ist was defekt, das ist der schlichte Inhalt dieses Threads

oder meinst Du das Abzapfen während einer Fahrt durch die Waschanlage ??:D

Grüße

prio

PS: sorry @buttermurmel, war gleichzeitig

Zitat:

@prio3 schrieb am 19. Juli 2018 um 13:14:23 Uhr:

Zitat:

 

hm, :)hilf mir bitte weiter: wo stecke ich ihn den rein, den schlüssel, den es nicht gibt! :confused::D

na gar nix irgendwo rein, einfach mit FB

unabhängig davon, ob er nun von innen verriegelt wie bei @martinb71 oder nicht wie bei mir ... beim @TE ist was defekt, das ist der schlichte Inhalt dieses Threads

oder meinst Du das Abzapfen während einer Fahrt durch die Waschanlage ??:D

Grüße

prio

PS: sorry @buttermurmel, war gleichzeitig

hab ich schon verstanden.

hier geht es doch auch darum, dass man die tankklappe im verschlossenen zustand aufdrücken kann/könnte.

somit besteht dann wohl die möglichkeit, dass beim parken - und nicht während der fahrt oder in der waschanlage und nicht in der eigenen garage- jemand durch öffnen des unverschliessbaren tankdeckels sich bedienen könnte. oder???

Wenn an der Mechanik nichts kaputt ist kannst du die Tankklappe nicht einfach im verschlossenem Zustand aufdrücken. Mit roher Gewalt und Zerstörung geht das natürlich schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Waschstrasse Tank Deckel Öffnet sich