ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Waschen und Pflegen eures CLAs

Waschen und Pflegen eures CLAs

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:03

Wer hat sich damit schon intensiv beschäftigt, bzw. kennt sich aus?

 

Nachdem ich meine ersten 1000km schon runter habe, sind jede Menge Fliegen, Staub und Dreck auf dem Wagen. Insbesondere in den Felgen... Schön eingestaubt :(

 

Da ich meinen alten Focus immer nur in die Waschanlage gefahren habe, bin ich absoluter Neuling was richtige Fahrzeugpflege angeht und habe mich im Fahrzeugpflege Forum umgeschaut und mir die FAQ durchgelesen.

 

Die FAQ ist sehr umfangreich und ich habe mich auch schon nach ein paar Pflegeprodukten umgeschaut. Allerdings frage ich mich, ob ich mich jetzt schon an Politur, Wachsen etc. ranmachen soll?

In der FAQ steht leider nix dazu, wann ein Wagen "reif" für das komplette Paket ist. Im Forum sehe ich dann zweigeteilte Meinungen zur Aufbereitung von Neufahrzeugen.

Daher frage ich jetzt mal hier nach und nicht im Pflege-Forum:

Reicht die 2-Eimer- Waschmethode um den Wagen diesen Sommer gut durchzubekommen? Oder sollte noch mehr getan werden, bis dann im Frühling Politur und Wachs draufkommen?

 

Meiner sah gestern noch so aus, bevor ich heute in einer SB-Waschbox mit so einem Hochdruckreinigungsgerät drangegangen bin, um den groben Schmutz zu entfernen. Die Felgen habe ich mit zwei Mikrofasertüchern behandelt, da echt ne Menge Staub dran haftete... Immerhin glänzen die jetzt wieder, im Gegensatz zum Lack, der nun Wasserflecken aufweist.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

2-Eimer Wäsche ist schon mal OK.Zumal bei einem dunklen Lack.

Du solltest aber bei der Dosierung des Shampoo`s vorsichtig sein,denn überdosiert holt es alles an Schutz vom Lack.

Ich reinige und wachse zweimal im Jahr.In der zwischenzeit wird nach der Wäsche und trocknen