ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. was zum schmunzeln....

was zum schmunzeln....

Themenstarteram 8. April 2010 um 16:49

Heimischer Journalismus in Perfektion:

Phaeton

Einfach drüber lächeln....

LG Filou :cool:

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2010 um 6:53

ich hab mal an die Redaktion geschrieben:

Sehr geehrte Redaktion, Sehr geehrter Herr Tiemann,

Glückwunsch zu diesem Artikel, in dem auf die Bedeutungs- und Hoffnungslosigkeit dieses Fahrzeuges hingewiesen wurde. Ich würde Sie aber dennoch bitten etwas genauer zu recherchieren, statt den in ihrer Zeitung oft zitierten "Autoexperten" Dudenhöffer als Grundlage jedweden Artikels zu bemühen. Hilfreich wären hier u.U. Anfragen direkt bei VW in WOB oder in der GMD. Auch das Heranziehen diverser Testberichte, Foren und anderer Quellen hätte zu einem anderen Ergebnis führen müssen, als den Phaeton dermassen schlecht zu reden. Der einzige Flop der Ihnen zu dem Artikel zugestanden werden kann, ist der Artikel selbst, sowie die redaktionelle Leistung. Letzteres war übrigens ein Grund für mich, die SZ nicht mehr als über ein Probeabo hinaus zu bestellen. In keiner anderen Zeitung (von Werbezeitungen abgesehen) habe ich so schlecht recherchierte und provinzielle Artikel gefunden, wie in der SZ. Nochmals Glückwunsch zum Artikel und weiter so!

Viele Grüße,

XXXX XXXXXXXX

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 8. April 2010 um 17:00

Oh oh....

wie billig die Argumentation, wie schlecht recherchiert die Fakten...

Das grenzt ja schon fast an Verleumdung.

Da bleibt doch nur zu sagen, Danke für den Beitrag. :rolleyes:

Vielleicht sollten wir Ihn mal ein paar Meter mitnehmen er klingt ein wenig deprimiert wahrscheinlich fährt er einen Mazda 2 oder so.

Gruß Kevin

Lach :D

Ich musste da doch noch mal bei der Redaktion nachfragen. ;)

-----------

Guten Tag Herr Tiemann,

Sie schreiben:

"Bei einer Restwertstudie der Marktanalysten von EurotaxSchwacke aus dem Jahr 2007 kam der Phaeton nach drei Jahren und 50.000 Kilometern mit 37,1 Prozent Restwert auf den Tabellenplatz."

Auf welchen Tabellenplatz ist denn der Phaeton gekommen?

Danke für eine Info.

Grüße

-----------------------

 

am 8. April 2010 um 23:36

die Bischöffin hätte auch besoffen Fahrrad fahren können !!!! Da ist der phaeton doch nicht dran schul....

Zitat:

Original geschrieben von bobby1990

die Bischöffin hätte auch besoffen Fahrrad fahren können !!!! Da ist der phaeton doch nicht dran schul....

Gut, daß darauf mal jemand hinweist!!!!

Und schon ist da der Nächste , der ohne Gehirneinschaltung vom Anderen abschmiert...

Und unser Freund "Duddi" ist auch wieder mit dabei. Ist keinem von den "Experten" aufgefallen , das noch nie so viele Phaetons wie aktuell gefertigt wurden , das die in DD Überschichten gefahren haben , das in ein paar Tagen die 3.te Linie erstmalig geöffnet wird , was eine Steigerung der Produktivität um mehr als 30% bedeutet ??

http://derstandard.at/.../...atzjahr-VW-Luxusmodell-Phaeton-bricht-ein

Ausserdem finde ich die Wortwahl richtig klasse: wie kann ein Flop eigendlich "umsatzmässig" einbrechen ?

hey dsu!

das ist kein abschreiben, das war ne agenturmeldung (merkt man am kürzel am ende der meldung: APA/apn). diese agenturmeldungen habens so an sich, dass sie mehrere zeitungen übernehmen. leider auch oft unreflektiert...

ich vermute ja, dass der herr redakteur die aussagen von diesem "autoexperten" einfach ohne nachzurecherchieren übernommen hat. kommt leider immer wieder vor. ist aber nicht gerade das, was man unter qualitätsjournalismus versteht...

Wieso wird in dem Artikel die Käsmann erwähnt und nicht der Heider?

Einseitige Berichterstattung!

am 9. April 2010 um 6:53

ich hab mal an die Redaktion geschrieben:

Sehr geehrte Redaktion, Sehr geehrter Herr Tiemann,

Glückwunsch zu diesem Artikel, in dem auf die Bedeutungs- und Hoffnungslosigkeit dieses Fahrzeuges hingewiesen wurde. Ich würde Sie aber dennoch bitten etwas genauer zu recherchieren, statt den in ihrer Zeitung oft zitierten "Autoexperten" Dudenhöffer als Grundlage jedweden Artikels zu bemühen. Hilfreich wären hier u.U. Anfragen direkt bei VW in WOB oder in der GMD. Auch das Heranziehen diverser Testberichte, Foren und anderer Quellen hätte zu einem anderen Ergebnis führen müssen, als den Phaeton dermassen schlecht zu reden. Der einzige Flop der Ihnen zu dem Artikel zugestanden werden kann, ist der Artikel selbst, sowie die redaktionelle Leistung. Letzteres war übrigens ein Grund für mich, die SZ nicht mehr als über ein Probeabo hinaus zu bestellen. In keiner anderen Zeitung (von Werbezeitungen abgesehen) habe ich so schlecht recherchierte und provinzielle Artikel gefunden, wie in der SZ. Nochmals Glückwunsch zum Artikel und weiter so!

Viele Grüße,

XXXX XXXXXXXX

am 11. April 2010 um 20:23

Wenn Herr Dudenhöffer als "Heinz Becker" auftritt, finde ich ihn sehr gut. Aber von Automobilen hat er wohl nicht allzuviel Ahnung.

am 12. April 2010 um 6:00

Was hat blos dieser Professor mit dem Phaeton?

Seit Jahren immer die gleichen platten Attacken!

 

Wo gibt es Geld für so was? Que bono?

 

Bis Freitag!

 

UG

http://www.wir-klimaretter.de/.../...schueter-schelte-fuer-vw-und-opel

Der V6 TDI als Klimakiller ?

- erstes Fahrzeug der Oberklasse mit Euro 5 ??

- Durchschnittsverbräuche von 8l Diesel ??

Wenn nicht der Phaeton in Anführungszeichen "Umweltfreundlich" ist , welche Oberklasse erfüllt dann dieses Kriterium ?

Hier mal was zum Lachen zum Thema Umwelt und Feinstaubplaketten-Fuzzis:

 

Jetzt die nächste bekloppte Idee aus Stuttgart: Wie kleben den Feinstaub einfach fest. Na hoffentlich bleiben nicht auch alle anderen daran kleben...

Jetzt muss ich doch auch mal "zur Feder" greifen! Ist ja schon eine Weile her.

Warum redet die SZ ein heimisches Unternehmen schlecht?

In Sachsen sollte man doch stolz sein auf die Gläserne Manufaktur!!

Ich war letzten Donnerstag anlässlich einer individuellen Führung in der Manufaktur und war tief beeindruckt. Hohe Stückzahlen sind doch nicht alles!

Frau F. hat uns beim Rundgang erzählt, dass die Produktion für dieses Jahr voll ausgelastet ist. Viele P. gingen in den Export nach Fernost. Dort wird die Qualität aus Sachsen hoch geschätzt. Warum nicht auch in Sachsen??

Mir wurde versichert, dass es auch weiterhin eine Zukunft für den P. gibt. Warum recherchieren H.Du. + SZ nicht besser?? Ist das etwa fairer Journalismus für ein Produkt "made in Sachsen"?

Friedrich

Deine Antwort