was würdet ihr noch für meinen dicken geben?
aus interesse was leute geben würden,die den e34 zu schätzen wissen mal eure einschätzungen zu meinem e34.
exterieur/technik:
525i-m50 bj1991,293000km
m-packet(vordere stoßstange von hella-eingetragen)
fk-sportfahrwerk 30/30 eingetragen
bremssteine vo und hi 5mm
bremsscheiben sollten beim nächsten wechsel neu
lack soweit i.o politur täte gut
übliche roststellen(türkanten,radläufe)
motor hat hier und da leichter ölverlust,aber keine anzeichen von altersschwäche
getriebe schaltet und kuppelt einwandfrei
diff ist dicht
interieur:
m-paket (stoffsportsitze,sportlenkrad,schaltknauf)
fahrersitz leicht eingerissen
rückbank umklappbar
el fensterheber vorn
schiebedach
30 Antworten
500 bis max. 750 €
Grund dafür: erstens mag ich den M50 nicht.
Zweitens sind die Bremsen fällig geht auch ins Geld.
Drittens: Bastelbude. M-Teile und Hella Teile und fk-Tiefrlegung und was weiß ich sonst noch.
Viertens Rost. (Tankdeckel? Dome? Wagenheberaufnahme? Einstiege im inneren?)
Fünftens der Ölverlust
Sechstens der Fahrersitz ist defekt.
Siebtens Die Tieferlegung, erhöhter verschleiß aller Achsteile.
Achtens Lackaufbereitung.
Neuntens alle diese kleinigkeiten die man jetzt noch nicht kennt. (Loch im Auspuff, Technik? Vorallem Zentralverrieglung? usw.)
Zehntens Was sagt der Motor? Ölwechsel, Zündkerzen? welche Zündspulen verbaut? Wann war der letzte Wasserwechsel, wann wurde die Bremsflüssigkeit getauscht? Wie alt ist die Batterie? Wurde der Kühlerwasserdeckel getauscht (Rückrufaktion)?
Die siehst zu viele offene Fragen, darum auch nur so wenig.
Und mir fällt bestimmt noch mehr ein wenn ich noch was nachdenke.
Gruß Achim
ölwechsel bei mir immer pünktlich
auspuff ist dicht
lenkgetriebe hat leichtes spiel,ansonsten nichts
dome,usw kein rost
hella schürze kam dazu,weil die m-technik stoßstange vom vorgänger an einer bordsteinkante kaputtgefahren wurde,restliches m-packet ist original.
zv voll funktionsfähig,inkl tankdeckel(da ist rost vorhanden,hatte ich vergessen aufzuschreiben).
kühler ist 5 jahre alt,bremsflüssigkeit ist dieses jahr reingekommen,zünkerzen wurden bei der inspektion 2 letztes jahr mit gemacht
,genau wie luftfilter usw...
Wenn Du 500 € bekommst dann nimm sie und hau schnell ab, damit sich der jenige
der sie dir gegeben hat es sich noch mal überlegt.Ich hatte mein Auto letztes Jahr
verkauft,war BMW Werkstatt gepflegt,305 Tkm ,gut in Schuss,keine Roststellen,
Lack ok ,keinerlei Risse in den Sitzen ,war ein 525 iA. 500€,mehr war nicht drinn.
joa,...des is mir leider auch bewusst,das die autos leider kaum noch was wert sind.
es geht hier eh nur darum verkaufen oder zerlegen.
es wird wohl,nach abgelaufenen tüv,was ja zum glück noch ein jahr hin ist auf letzteres hinauslaufen.
der motor wandert komplett überholt in einen e30 und der rest wird verkauft oder für das nächste fzg verwendet,was auf jeden fall wieder ein e34 wird.entweder 525i m50 oder 530i m60.
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
joa,...des is mir leider auch bewusst,das die autos leider kaum noch was wert sind.
es geht hier eh nur darum verkaufen oder zerlegen.
es wird wohl,nach abgelaufenen tüv,was ja zum glück noch ein jahr hin ist auf letzteres hinauslaufen.
der motor wandert komplett überholt in einen e30 und der rest wird verkauft oder für das nächste fzg verwendet,was auf jeden fall wieder ein e34 wird.entweder 525i m50 oder 530i m60.
Wenn man lust und Zeit dafür aufbringt ist das auf jeden Fall der bessere Weg.
Ich hatte nicht die Zeit und den Platz dafür.Wünsche Dir viel Glück und noch
ein haufen Kohle dafür.
Gruß quirli
es mangelt ja nur an letzterem ein wenig;)
aber danke
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
ölwechsel bei mir immer pünktlich
auspuff ist dicht
lenkgetriebe hat leichtes spiel,ansonsten nichts
dome,usw kein rost
hella schürze kam dazu,weil die m-technik stoßstange vom vorgänger an einer bordsteinkante kaputtgefahren wurde,restliches m-packet ist original.
zv voll funktionsfähig,inkl tankdeckel(da ist rost vorhanden,hatte ich vergessen aufzuschreiben).
kühler ist 5 jahre alt,bremsflüssigkeit ist dieses jahr reingekommen,zünkerzen wurden bei der inspektion 2 letztes jahr mit gemacht
,genau wie luftfilter usw...
Nichts für ungut, aber "Papier" ist geduldig. Du sagst mir das alles und ich glaube es auch erstmal. Aber woher weiß ich ob ich dir glauben kann? Du verstehst was ich meine?!
Ah ja, also ein Unfallwagen, weil du schreibst ja das der Vorbesitzer die M-Schürze zerlegt hat. Und sehr verdächtig ein neuer Kühler. Fazit größerer Schaden.
Und dann auch noch Rost verschwiegen, ist ja schon wieder ein Grund um den Wagen zurück zu geben.
Und dann sind die Zündkerzen auch noch älter als ein Jahr genau wie der Lufi, Fazit schlechte Wartung.
Und wie ist das mit der "Garantie"? Die müsstest du ja auch noch geben, wenn du sie nicht im Kaufvertrag ausschließt und das durch einen RA abklären lässt, am besten bringst du dann noch ein passendes Gutachten bei (was ja alles Geld kostet) damit du nicht an einen dieser Autoru..en gerähtst der dir den Wagen per Anwalt und dreifachen Kosten plus Geld und Schadensersatz zurück gibt.
Am besten verkauft man solche Autos als Schrott und zum Ausschlachten. Egal ob TÜV neu und erste Hand und total Rost frei.
Sorry ich wollte dich nicht fertig machen, ich wollte dir nur aufzeigen wie ein möglicher Käufer argumentiert hätte um dich fertig zu machen. Und zwar so fertig das du ihm den Wagen schenkst oder noch besser ihm was Zahlst das er ihn nimmt.
Du mußt das einfach immer aus der sicht eines Käufers sehen. Würdest du für das beschriebene Auto mehr zahlen? Ohne das du den Verkäufer kennst!
Gruß Achim
PS: Ach ja die .. oben mußt du durch zwei s ersetzten. Ist übrigens nicht diskreminierend gemeint!
ich wollt keine simulation einer verhandlung um einen kaufpreis,sondern wollte wissen was euch so ein auto wert ist.aber trotzdem danke.
ich würde das ganze dann schon anders beschreiben,zwar nichts verheimlichen aber auch nicht aus dem nähkästchen plaudern.
und bevor ich ihn "verschenke oder gar noch was draufzahlen würde" ,kann der kollege dann gern das weite suchen,dann bleibt der dicke bei mir.
und solang er im verkaufspreis über 500 liegt,ist das wie erwartet und ich hab sogar noch was verdient^^
In dem Fall muß ich dir sagen, schlachten!
Ist die günstigere Alternative, oder hoffen das dir einer die Vorfahrt nimmt und du die Versicherung schröpfen kannst und dann die noch brauchbaren Teile ausbauen oder weiterverwenden.
Das soll jetzt natürlich keine Anleitung zum Versicherungsbertrug sein! Oder ähnliches!
Aber mal real,- gesehen viel mehr als 500,- wird er wohl nicht bringen. Außer es sucht jemand genau so einen Wagen oder die M-Teile oder so. Dann könnte es mehr werden. Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Gruß Achim
Will ja nicht böse sein, aber das ist so ein Auto, bei dem man sich fragt, wieso die Abwrackprämie nicht genutzt wurde. Ansonsten rate ich: Zerlegen, da kann man weitaus mehr rausholen!
es geht ja darum,falls ich ihn verkaufen würde. und abwrackprämie? dann hätte ich mir auch ein neues auto kaufen müssen,und da fällt mir ehrlich gesagt nicht eins ein,was mich wirklich anspricht(und dabei vorallem bezahlbar ist)....auch nicht bei bmw,...
da bleibe ich doch lieber bei den bösen,alten benzinschluckern und helfe den planeten zu zerstören:D
wie gesagt,es läuft auch eher aufs zerlegen hinaus....da ich selbst ja verwendung für einige teile habe.
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
es geht ja darum,falls ich ihn verkaufen würde. und abwrackprämie? dann hätte ich mir auch ein neues auto kaufen müssen,und da fällt mir ehrlich gesagt nicht eins ein,was mich wirklich anspricht(und dabei vorallem bezahlbar ist)....auch nicht bei bmw,...
da bleibe ich doch lieber bei den bösen,alten benzinschluckern und helfe den planeten zu zerstören:D
wie gesagt,es läuft auch eher aufs zerlegen hinaus....da ich selbst ja verwendung für einige teile habe.
Ich mit meinem E36 318i auch. Der wird gefahren, bis er auseinander fällt! Kaufst du wieder einen E34?
das ist so sicher wie das amen in der kirche,...nur ob 2.5er m50 oder 3.0er m60 ist die frage.
Zitat:
Original geschrieben von Achim1972
Grund dafür: erstens mag ich den M50 nicht.
was du immer gegen den m50 hast?! Das ist eins der wenigen sachen die für das auto sprechen... Du magst bestimmt auch noch röhren fernseher starrachsen und schulterpolster gelle?