ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was wird euer C70 Nachfolger?

Was wird euer C70 Nachfolger?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 14:23

Hallo zusammen. Noch ist es zwar eine ganze Weile hin, aber irgendwann werde ich mich von dem C 70 trennen müssen. Natürlich macht man sich als überzeugter Kabrio Fahrer Gedanken, welches Auto dem C 70 nachfolgen könnte. Ist jemand von euch diesen Weg schon gegangen? Bin gespannt auf eure Ansichten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich brauche noch keinen Nachfolger, der machts noch ne Weile ;-)

5-Zylinder Sound im offenen Auto hat nicht viele Alternativen.

Zitat:

5-Zylinder Sound im offenen Auto hat nicht viele Alternativen.

Naja, 8-Zylinder im offenen Auto hören sich auch nicht schlecht an:

Maserati Gran Cabrio.

Und: sogar der gleiche Designer!

Muss man sich gar nicht sooo viel umgewöhnen!

Oder doch: Der Tankdeckel ist links.:D

Als Spaß-Auto steht was mit ein paar mehr Töpfen in der Garage ... für den Alltag wird die Auswahl schwierig ... der C70 ist schon so praktisch, nicht zuletzt mit AHK, und elegant, daß die Auswahl nicht leicht fallen wird.

Mit 270tkm (könnte ich dieses Jahr noch knapp drunter bleiben, mal schauen) und 12 Jahren hoffe ich, daß er nach TÜV im Frühjahr noch ohne größere Reparaturen und damit wirtschaftlich zu betreiben bleibt. Persönlicher Cutoff sind irgendwas um die 2-2.5k€ an jährlichen Erhaltungskosten.

Angesichts typischer Fahrtstrecken von 20-200km ist es durchaus überlegenswert, sich mal bei den E-Autos zu informieren. Bei vielen/den meisten ist da aktuell noch das Hemmnis fehlender Anhängelasten - bei Tesla geht das, bei anderen wird's fast überall mit "0" angegeben (AHK zwar schon, aber nur für Fahrradträger). Interessant sind auch jeden Fall die Förderungen für Auto und aktuell der Ladepunkte (letzteres muß man eigentlich mitnehmen wenn man eine eigene Garage hat, auch wenn's noch nicht akut benötigt wird). Reichweite des Autos sollte schon 400km sein, und halbwegs bezahlbar. Aber ich denke da wird sich angesichts zunehmend rigider Umweltanforderungen an die Hersteller über die nächsten 2, 3 Jahre noch einiges tun... solange muß der Volvo halt mindestens durchhalten ...

Die Ladepunkt-Förderung hab ich übrigens schonmal beantragt ... ;) Gültig bis 9/2021, hat also noch etwas Zeit ... Im Frühjahr mal schlau machen, was an Gesamtkosten für den 3phasigen Strom in die Garage und die Installation aufkommt ...

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:27

Zitat:

@GarryG schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:02:47 Uhr:

 

Angesichts typischer Fahrtstrecken von 20-200km ist es durchaus überlegenswert, sich mal bei den E-Autos zu informieren. Bei vielen/den meisten ist da aktuell noch das Hemmnis fehlender Anhängelasten - bei Tesla geht das, bei anderen wird's fast überall mit "0" angegeben (AHK zwar schon, aber nur für Fahrradträger).

Hallo nochmal,

ich möchte nochmal meine Fragestellung nachschärfen: mir geht es ausdrücklich um den Nachfolger „im Geiste“ - also ein gemütliches Cruiser-Cabrio :-)

Einen schönen Sonntag!

Warum den C70 nicht behalten und erhalten? Heile machen ist doch billiger als neu kaufen? Es sei denn, man möchte mal einen anderen Wagen fahren.

Genau meine Meinung, habe jetzt 200.000 drauf. AT-Motoren oder Getriebe gibt es genug auf dem Markt.

Autochen muß im Jahr nur 8.-10.000 km laufen. Mein Kilometerfresser XC 90 I D5 rennt seine 30.000 Km im Jahr.

 

Als Alternativfahrzeug wäre für mich ein Mercedes CLK W211 mit V6 Motor denkbar. Ich weiss, er hat ein Stoffdach. :-))

Hallo zuammen,

sollten wir unseren C70 ersetzten müssen, tendieren wir momentan zur aktuellen E-Klasse. Vom optischem her, gefahren sind wir ihn noch nicht. Mit knapp 200.000 km und ohne bisherige Probleme gehen wir davon aus das der C70 noch eine Weile hält und Volvo sich hoffentlich doch noch für einen Nachfolger entschliesst.

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 14. Dezember 2020 um 10:49:14 Uhr:

Hallo zuammen,

sollten wir unseren C70 ersetzten müssen, tendieren wir momentan zur aktuellen E-Klasse. Vom optischem her, gefahren sind wir ihn noch nicht. Mit knapp 200.000 km und ohne bisherige Probleme gehen wir davon aus das der C70 noch eine Weile hält und Volvo sich hoffentlich doch noch für einen Nachfolger entschliesst.

Ich denke alle Autos, die man mal besitzen möchte existieren schon. Die Zukunft mit Elektroantrieb sind doch keine Autos mehr. Bei Volvo gibts es aktuell glaube keine reinen Verbrenner mehr. Hybrid ist noch ein kompromiss. Aber die stellen ja auch auf rein Elektro in den nächsten Jahren um. Segeln die schnurstraks in den Bankrott? Man kann doch nicht nur von Elektroautos überleben??

Also der Punkt ist: Wir sollten die existierenden Autos am Laufen halten und erhalten.

Zitat:

@Volvo22007 schrieb am 14. Dezember 2020 um 12:59:40 Uhr:

 

Ich denke alle Autos, die man mal besitzen möchte existieren schon. Die Zukunft mit Elektroantrieb sind doch keine Autos mehr. Bei Volvo gibts es aktuell glaube keine reinen Verbrenner mehr. Hybrid ist noch ein kompromiss. Aber die stellen ja auch auf rein Elektro in den nächsten Jahren um. Segeln die schnurstraks in den Bankrott? Man kann doch nicht nur von Elektroautos überleben??

Also der Punkt ist: Wir sollten die existierenden Autos am Laufen halten und erhalten.

Naja, Tesla ist auch rein elektrisch und besteht... Wobei da natürlich Geldgeber hinter stecken und sie noch nicht wirtschaftlich sind...

In punkto elektrisch kommt ja auch Ladeinfrastruktur, Fahrprofil und einiges mehr dazu. Wie sich das bei Volvo entwickelt, wird auch von deren Modellen und vielem mehr abhängen. Und ob dann genügend Leute diese Produkte kaufen. Wenn man sich dazu die kommende Euro 7 Norm anguckt, ist zukünftig eher die Frage, ob wir noch eine andere Wahl haben werden, wenn man neu kaufen möchte.

Das wird dann die Zukunft zeigen, wir werden es vermutlich erleben.

Tja, ich werde mich wohl im kommenden Jahr von meinem T5 trennen müssen. Ist schon doof, wenn die Steuer das verlangt ...

@EikoRD D Molfsee

Hallo ich /wir haben genau den Sprung gemacht von einem C70 zur E-Klasse nach vielen Jahren mit dem C70 war ich sehr zufrieden und hatte nichts an ihm auszusetzen das einzige was war das meiner keine AHK hatte. Es war damals fraglich ob ich eine nachrüsten lassen sollte weil der Wagen als ich ihn gekauft habe 120tkm runter hatte mit einer Gesamtfahrleistung von schließlich 280.000km als ich ihn dann verkauft habe hätte es sich sicherlich gelohnt.

Wir haben uns dann für den 265ps Diesel entschieden mit einer anständigen Ausstattung und es nicht bereut. Einzig die Sitze waren anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wirklich man gewöhnt sich dran und ich denke es ist auch nicht schlecht für den Rücken wenn er mehr Halt hat.

Die dazugekommen elektronischen Assistenten sind natürlich sehr angenehm und ein deutliches Plus für den Mercedes gerade der Tempomat mit Abstandcontrol ist sehr gut.

Zu dem Kofferraum naja einen Elch kann man jetzt nicht mehr Transportieren muss man sich vorher anschauen und entscheiden ob man damit leben kann, dafür haben wir jetzt eine AHK ;-)

Das Automatikgetriebe ist mit 7 Gängen auch ein großer Fortschritt.

Alles in allem ist der logische Nachfolger wenn man sich nicht verschlechtern möchte die E-Klasse.

Auch wenn man sich erstmal informieren muss was die ganzen Ausstattungspakete und Begriffe bedeuten. Damit man auch wirklich das bekommt was man im nächsten Wagen haben möchte.

Hallo FOLvo

Habt ihr wirklich die aktuelle E-Klasse, oder den Vorgänger? Ich meine die aktuelle hat die 9 G-Tronic?

Wir haben ja einen C60 CC und das ist natürlich ein gewaltiger Schritt von Sitzen über die ganze Elektronik zum C70. Wahnsinnig schöner Komfort, doch auch den C70 fahren wir weiterhin sehr sehr gerne, als T5 und der Heico Anlage... Ja, den kann man noch lange pflegen, solange er nicht anfängt zicken zumachen.

Nächstes Cruiser Cabrio, was eine Möglichkeit für uns wäre:

Der aktuelle Mustang... natürlich als V8... Nicht nur aussen schön, auch innen mittlerweile...

Doch in ZH den 5 Liter V8 versteuern... uijuijui... Aber der wäre durchaus ein Traum...

Wir haben den A207 also den Vorgänger, der hat uns besser gefallen von der Front.

Die 9g tronic bin ich auch schon gefahren, halte sie für etwas übertrieben weil er gefühlt jedesmal im 2.Gang abfährt und auf der Autobahn ab 170 erst in den 9. Schaltet, aber das ist bestimmt auch Motor abhängig.

 

Ja sicher kann und sollte man den C70 noch Pflegen so lange er lebt, aber er steht auch schon in Göteborg im Museum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen