ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C70 neueste Gerneration 2006 bis heute

Volvo C70 neueste Gerneration 2006 bis heute

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:13

Hallo,

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug ? Was ist positiv, was negativ ?

Meine Partnerin hat aktuell einen bestellt. Mit T5-Motor, Automatikgetriebe, Xenon und vieles mehr.... Kommt Anfang April. Darum die Neugier ;) Und weil das bisherige Volvo-Forum auf diese einzelnen Typen bezogen mir recht unübersichtlich erscheint.

 

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

 Hallo,

ich fahre schon den 2. C70 T5, seit 7 Monaten den Facegelifteten und bin sehr begeistert von diesem Wagen. Also kann ich nichts negatives schreiben er läuft tadellos und habe noch keine Macken festgestellt. Der Verbrauch für diesen Motor find ich in Ordnung, kommt drauf an wie und wo man fährt. Hier in der Schweiz kann man leider nicht über 120 km/h fahren :mad:.. dadurch

hält sich der durchschnittliche Verbrauch im Rahmen ( 8- 10l )

Die Heico Doppelrohr Auspuffanlage habe ich dran und der Sound klingt genial das stimmt.

Das hatte mir beim ersten C 70 so richtig gefehlt, man hörte so nix. Und mit dem hatte ich übrigens auch keine Probleme gehabt.

Es gab nur eine Sache die mich heftig störte an beiden Wagen und das war diese grässliche lange Antenne. Wurde ausgewechselt und jetzt ziert eine kleine niedliche A...das Heck :D

Da kann ich Euch ja gratulieren zum richtigen Entscheid, ein toller Wagen, das ist er und ich habe es nie bereut nochmals einen T5 zuzulegen

Freue mich wieder von Euch zu hören wenn er da ist und die Bilder nicht vergessen einzustellen.

 

lg

Brigitte

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn der Wagen schon bestellt ist braucht man ja nicht mehr auf die negativen Punkte eingehen :D. Erfahrungen zum C70 gibt es hier im Forum genügend, die SuFu sollte da genügend liefern. Meiner ist nach 2 Jahren und 68.000 km immer noch einwandfrei. Qualitativ sehr gut, der 2.0D Motor reicht mir in dem Wagen, was nervt - aber das war nach der Probefahrt klar und wird in Kauf genommen - ist der große Wendekreis und die langen Türen die breite Parklücken bzw. ausreichend Rücksicht der Parknachbarn erfordern.

Gruß, Olli

Hallo.

Schau mal hier nach

www.motor-talk.de/.../...-ein-c30-s40-v50-ab-2004-c70-ii-t2039065.html

oder über Suchfunktion:Kaufberatung C70

Seelze 01

Die Karre ist absoluter Mist !

 

Kein Schiebedach !

In den Kofferraum kriegste nicht mal 'nen Flipper.

Kein Heckscheibenwischer.

Verbrauch unter 7 Liter.

Du kriegst da Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Hält ewig.

 

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Die Karre ist absoluter Mist !

Kein Schiebedach !

In den Kofferraum kriegste nicht mal 'nen Flipper.

Kein Heckscheibenwischer.

Verbrauch unter 7 Liter.

Du kriegst da Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Hält ewig.

Gruß

Torsten

Japp ...

und nen Dachgepäckträger gibts auch nich!!

Gruß

Winni

;)

am 22. Februar 2011 um 8:43

Zitat:

[

Japp ...

und nen Dachgepäckträger gibts auch nich!!

Gruß

Winni

;)

Auch die geteilt umklappbare Rücksitzbank gibt es nicht :confused:

aber ne AHK abnehmbar die gibt es....:D

Gruß havaru

der seit fast 2 Jahren ein grinsen im Gesicht hat :p

Zitat:

Original geschrieben von havaru

....

Auch die geteilt umklappbare Rücksitzbank gibt es nicht :confused:

...

Aber dafür kannst Du den Beifahrersitz nicht umklappen ;)

Gruß

Torsten

auch gestern noch mit (eingefrorenem) Grinsen offen unterwegs gewesen.

am 22. Februar 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

Original geschrieben von havaru

....

Auch die geteilt umklappbare Rücksitzbank gibt es nicht :confused:

...

Aber dafür kannst Du den Beifahrersitz nicht umklappen ;)

Gruß

Torsten

auch gestern noch mit (eingefrorenem) Grinsen offen unterwegs gewesen.

Stimmt beim V50 konnte ich die Lehne so blöd umklappen und als Ladefläche nutzten......

Zitat:

Original geschrieben von havaru

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

 

Aber dafür kannst Du den Beifahrersitz nicht umklappen ;)

Gruß

Torsten

auch gestern noch mit (eingefrorenem) Grinsen offen unterwegs gewesen.

Stimmt beim V50 konnte ich die Lehne so blöd umklappen und als Ladefläche nutzten......

ging beim V40 und beim XC90 auch.

Aber zurück zum TE:

Was willst Du genau wissen ?

Gruß

Torsten

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 9:37

Hallo,

etwas zentraler Erfahrungen der Nutzer in eine Thread bündeln war so der Gedanke. :)

Ich bin selber schon den Facelift C70 gefahren, einmal als D3 und mehrmals als T5, jeweils mit Automatik.

1. Das Xenonlicht ist super in Verbindung mit dem Kurvenlicht, sehr schöne Ausleuchtung.

2. Der T5 Motor ist immer mein Wunsch gewesen, bin aber beim D5 gelandet... Doch ich mag den T5 sehr, er hat Drehmoment, man kann ihn sparsam bewegen ohne zu schleichen, er kann aber auch saufen wenn man ihn heftig tritt... Ich rate noch zu der 2 flutigen Heico Auspuffanlage, dann habt ihr einen Sound, der ist der Hammer!!!

3. Die Automatik ist bewährt, leider nur 5 Gänge, doch es reicht aus und er dreht nicht zu hoch. Mir ist beim T5 nicht bekannt das es da Probleme gibt.

 

Der Wagen ist steifer als vor dem Facelift, doch ein wenig zittern hat er auch noch. Eine Domstrebe daher trotzdem zu empfehlen. Man kann ihn jetzt vom fahren so vergleichen wie den C70 vor Facelift mit Domstrebe. Er ist ein Modell welches auffällt und man sehr viel Zuspruch und Lob bekommt, aber auch in der Versicherung nicht zu teuer ist.

Ich würde ihn mir immer wieder kaufen, ich wünsche euch viel spaß mit dem Cee, in verschiedenen Treadts ist immer wieder etwas über ihn zu lesen. Stöbert mal!

 

Gruß

EikoRD 

 Hallo,

ich fahre schon den 2. C70 T5, seit 7 Monaten den Facegelifteten und bin sehr begeistert von diesem Wagen. Also kann ich nichts negatives schreiben er läuft tadellos und habe noch keine Macken festgestellt. Der Verbrauch für diesen Motor find ich in Ordnung, kommt drauf an wie und wo man fährt. Hier in der Schweiz kann man leider nicht über 120 km/h fahren :mad:.. dadurch

hält sich der durchschnittliche Verbrauch im Rahmen ( 8- 10l )

Die Heico Doppelrohr Auspuffanlage habe ich dran und der Sound klingt genial das stimmt.

Das hatte mir beim ersten C 70 so richtig gefehlt, man hörte so nix. Und mit dem hatte ich übrigens auch keine Probleme gehabt.

Es gab nur eine Sache die mich heftig störte an beiden Wagen und das war diese grässliche lange Antenne. Wurde ausgewechselt und jetzt ziert eine kleine niedliche A...das Heck :D

Da kann ich Euch ja gratulieren zum richtigen Entscheid, ein toller Wagen, das ist er und ich habe es nie bereut nochmals einen T5 zuzulegen

Freue mich wieder von Euch zu hören wenn er da ist und die Bilder nicht vergessen einzustellen.

 

lg

Brigitte

 

 

 

Eigentlich wurde ja schon Alles gesagt. Ein Auto das echt Spass machen kann. Der T 5 Motor ist einfach genial. Bei der Automatik ist der Verbrauch etwas höher und es wäre super, wenn es auch mal ein Doppelkupplungsgetriebe geben würde.

Ansonsten Glückwunsch zu dem Wagen und hoffentlich kommt der Frühling bald um den C geniessen zu können. 

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

und nen Dachgepäckträger gibts auch nich!!

Für den Mercedes Sl gibt es einen klick, so einen habe ich neulich mal auf der Straße gesehen, wirkte recht komisch so ein Cabrio mit Dachgepäckträger :). Ich komme aber gut ohne aus ;).

Gruß, Olli

Also es scheint bei den Fahrzeugen eine ziemliche Streuung zu geben. Ich kenne aus den bisherigen Baujahren jeweils sehr gute wie auch absolut schlechte Fahrzeuge.

Ich hatte selbst einen BJ 2008 MJ 09 der eine absolute Katastrophe war. Nach der Wandlung gegen einen neuen T5 haben wir nun ein seit knapp 20tkm mit dem neuen Wagen ein absolut perfektes Fahrzeug.

Der T5 hat zwar überhaupt keinen Sound, was ich ein wenig schade finde macht aber doch viel Spaß. Ich bin der Meinung, das mit dem Facelifte die Qualität doch deutlich besser geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C70 neueste Gerneration 2006 bis heute