ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. WAS VERDIENT EIN EIN E90 FAHRER??

WAS VERDIENT EIN EIN E90 FAHRER??

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:29

Moin Leute!

Also nach meiner Intensiven such nach einem gebrauchten e90, habe ich festgestellt das

man schon ein recht ordentliches gehalt braucht um sich diesen wagen leisten zu können.

Wenn ich mit meinen 1700€ netto im monat schon große bedenken habe, ob ich nicht

mit dem wagen untergehe.

habe ich mich gefragt wie sieht es bei euch aus? vor allem die die dises Auto als neuwagen gekauft haben

mussen ja ein recht hohes gehalt haben.

Beste Antwort im Thema

Also erstmal werden ca. 60% aller 3er geleast bzw. anderweitig über eine Firma finanziert.

Ansonstendürfete das Gehalt eines Privaten 3er Fahrers, der sich den Wagen neu kauft bei mind. 3000€ vor Steuern liegen, wenn er keine Familie oder ein Haus hat usw. Und dann hat er lange und hart für den Wagen gearbeitet bzw. gespart. Auch ist der Unterschied, ob er den Wagen Privat nur 3 Jahre nutzt oder 8 Jahre.

Ansonsten kommt es auch drauf an, ob in der Familie nur 1 Auto gebraucht wird und in wie weit der Ehepartner zum Einkommen beiträgt.

mfg Marc

P.S: Popcorn hol!!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also erstmal werden ca. 60% aller 3er geleast bzw. anderweitig über eine Firma finanziert.

Ansonstendürfete das Gehalt eines Privaten 3er Fahrers, der sich den Wagen neu kauft bei mind. 3000€ vor Steuern liegen, wenn er keine Familie oder ein Haus hat usw. Und dann hat er lange und hart für den Wagen gearbeitet bzw. gespart. Auch ist der Unterschied, ob er den Wagen Privat nur 3 Jahre nutzt oder 8 Jahre.

Ansonsten kommt es auch drauf an, ob in der Familie nur 1 Auto gebraucht wird und in wie weit der Ehepartner zum Einkommen beiträgt.

mfg Marc

P.S: Popcorn hol!!!

This Thread is about to get terminated....by the TERM.. uhm.. MODERATOR!

;)

 

Hi,

@ A4 Avant 143 PS = sehr guter Comment !!

ich habe meinen letzten (e36) 15 Jahre gefahren, zusammensparen ist bei mtl. Verpflichtungen fast unmöglich.

Und wenn man dann mit einem Bonus näher ran kommt ist man als Barzahler noch uninteressant, weil der Endpreis

von 40.000 € für manche BMW Händler zu popelig ist.

 

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:55

Ja Finde ich auch ECHT tolles Fedback von dir audi A4

Ist zwar OT, fällt mir aber gerade ein und bevor ich es vergesse...

Für den Firefox gibt es ein Add-on "Deutsches Wörterbuch". Ist fantastisch, erkennt fast jeden Rechtschreibfehler und hat eine nützliche Korrekturhilfe, wie sie etwa von Word bekannt ist.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/3077

Kann ich nur empfehlen! Ein Freund von mir hat übrigens das LRS. Ihm nützt es unheimlich. Ein anderer Freund ist Kolumbianer und er wohnt erst seit wenigen Jahren in Deutschland. Er findet es ebenso nützlich. Und ich möchte auch nicht mehr ohne...

Topic: mein Gehalt ist so hoch dass ich es nicht nennen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Ansonsten kommt es auch drauf an, ob in der Familie nur 1 Auto gebraucht wird und in wie weit der Ehepartner zum Einkommen beiträgt.

mfg Marc

P.S: Popcorn hol!!!

Damit drückst Du indirekt aus, dass in Deinen Augen 1700 € netto zu wenig sind. :-)

EDIT: Achja: 3000 brutto sind aber etwas mehr als 1700 netto.

Hey there, people, I'm Bobby Brown

am 4. Juli 2008 um 11:08

so einen Fred gabs hier schon mal...

der wurde aber bestimmt vor lauter positivem Feedback von den Moderatoren gelöscht ;)

Ok auf diesen Thread hab ich gewartet um euch endlich mein Gehalt zu sagen!!

253,78€ netto mit Überstunden!

am 4. Juli 2008 um 11:18

Also ich verdiene genau 500,- Brutto im Quartal... aber dankbarerweise bekomme ich mehr als das... meine Angestellten sagen aber : "Unberechtigterweise" !!:rolleyes:

@Woody : Booah, dann gehe ich zu meinem Cheffe und will Zuschlag... sooo viel auf einmal ??? Dem zeige ich es...:p:p

Schmunzelnde Grüße

OLLI

@Olli: Kommst nach Wien und wir finden einen tollen Job für dich! So hoch wie mein Gehalt wirds zwar nicht gleich sein aber so an die 200 sollten schon drin sein! :D

am 4. Juli 2008 um 11:26

}> WAS VERDIENT EIN EIN E90 FAHRER?

Ein Facelift :D

am 4. Juli 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Ok auf diesen Thread hab ich gewartet um euch endlich mein Gehalt zu sagen!!

253,78€ netto mit Überstunden!

x 20 Arbeitstage :)

Endlich mal wieder ein richtiger Gehaltsthread! :rolleyes:

Gab auch schon lange keinen "Wie alt sind die E9x Fahrer" oder "Welchen Beruf haben E9x" Fahrer mehr".

Ob Deine 1700 Euro genug sind kannst nur Du selbst auf Grund einer persönlichen Vollkostenrechnung herausfinden! Oder kaufst Du dir den Wagen wenn hier genug Leute antworten wie etwa "kein Problem, verdien nur 1.550,- und hab mir einen 335i geleistet.

Erinnert mich immer an Rechtfertigungsversuche aus der Schulzeit wenn es mal ne sechs in Mathe gab. "Du Mutti, der Erwin, Paul, Micha und die Tanja haben auch eine sechs bekommen! Kann also nicht so schlimm sein"

Vorschlag:

Nenn einfach hier Deine persönlichen Verhältnisse/Ausgaben und du wirst viele nette Kollegen finden, die dir gerne eine Vollkostenrechnung durchführen werden. ;)

gruss

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. WAS VERDIENT EIN EIN E90 FAHRER??