ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was tun.... A6 BiTdi oder S6

Was tun.... A6 BiTdi oder S6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. September 2014 um 19:07

Lacht nicht...es ist mal wirklich ein Luxusproblem.

Brauch mal wieder einen neuen Wagen. Vor dem A6 hatte ich einen Touareg V8 TDI der wirklich super geil bequem und auch gar nicht mal so langsam war. Aber mir war der Wagen irgendwie zu schwerfällig und ich habe mir danach einen BiTdi geholt. Richtig Leichtfüssig aber von der Qualität nicht ganz was ich erwartet habe. Nach inzwischen 95 Tausend Kilometern habe ich mich mit den Sportsitzen noch immer nicht anfreunden können aber ansonsten er ist verdammt bequem und ein ruhiger gleiter der keine Drehzahlen brauch um wirklich flott zu sein.

Habe dann bei 30 Tausend bei MTM ne Leistungssteigerung auf 380 PS und V-Max Aufhebung für knappe 1400.- Euro gemacht. Der Hobel lief noch ein bisschen schneller und laut Tacho kam er dann auf abgeregelte 281 Km/h. Nachteil....das Drehmoment ist öfters mal eingebrochen beim Beschleunigen und es nervte deutlich wenn der Motor runter regelte wegen zu viel Leistung.

Was am meisten nervt sind die rubbelnden Bremsen. Egal ob neu oder alt...alle 30 Tausend neue Scheiben und Beläge hat er auf schnellen Autobahn Etappen unheimlich gerubbelt. Stand der Technik.

Jetzt brauch ich nen neuen und musste feststellen dass der S6 gar nicht mal so viel teuerer ist als der BiTdi.

Aber er wird die selbe Bremsanlage haben bzw. das DSG wird wohl nicht mehr so Harmonisch sein wie die 8 Gang Automatik. Gefahren bin ich ihn noch nicht da die 450 PS Variante bisher nur Bestellbar ist. Das Fahrwerk soll auch 20 % härter sein, warum auch immer???? Der Sound ist mir egal, im BiTDI fahre ich ausschließlich im Comfort Modus oder Economy da dort die Schaltung viel Harmonischer ist. Verbrauch war beim BiTdi so im Mittel 11 Liter da er immer recht flott bewegt wurde.

Wer kennt beide und kann die Dynamischen Gründe mal eroieren. Ansonsten bestelle ich halt wieder den Touareg der halt wieder ein Schützenpanzer ist mit dem man nur gleiten kann. Alternativen wie BMW oder Mercedes sind bei mir raus da, wie meine Frau so schön sagt, sowas gar nicht auf den Hof kommt.

Meine Bedenken sind halt dass der S6 gegenüber dem BiTDI einen unbedingt auf Dicke Hose macht und nicht mehr so Komfortabel unterwegs ist. Wenn man mal 1000 Kilometer am Stück auch durch die Schweiz und Italien Unterwegs ist mag man es halt eher bequem. Deshalb sind die Akustikscheiben Pflicht und ein Luftfahrwerk welches auch Bequem kann.

Jetzt los....

Und der erste der wegen der Kohle nur ein Wort verliert der solle bitte ins GTI Forum wechseln.

Danke

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Ok... bitte nur die Posten die ähnliche Gedanken haben und schon vor ähnlichen Gedanken standen. Wer die beiden Fahrzeuge nur vom Konfiguratior kennt möge bitte doch mal im Brigitte Forum vorbeischauen wenn einem die Frau nicht mehr zu hören mag :-) :-) :-)

Na ja... Weiß nicht, ob der Ton hier angebracht ist??

2162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2162 Antworten

wie ich schon mal geschrieben habe....das S6 abgeflachte Lenkrad wird garantiert Glattleder haben.....so steht es im ETKA...siehe Foto.....

ansonsten würde dort Leder-gelocht stehen...

und es hat silberne Nähte...wahrscheinlich zwei parallele Nähte wie bei S Modellen üblich...

S6flach
am 2. April 2015 um 6:18

Ist doch schön, dass das Fahrzeug serienmäßig ein Lenkrad haben wird :p

am 2. April 2015 um 7:35

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 2. April 2015 um 08:08:38 Uhr:

wie ich schon mal geschrieben habe....das S6 abgeflachte Lenkrad wird garantiert Glattleder haben.....so steht es im ETKA...siehe Foto.....

ansonsten würde dort Leder-gelocht stehen...

und es hat silberne Nähte...wahrscheinlich zwei parallele Nähte wie bei S Modellen üblich...

Wär mir eh lieber!

Wieso ist das beim RS 6 dann mit gelochtem Leder, beide haben Den gleichen Bestellcode (2PK).

Von deinem ETKA Foto ist ja nur die Rede von vom Multifunktionslederlenkrad - ist da vielleicht das Serienlenkrad gemeint und nicht das unten abgeflachte?

Gruß

Passend zum Schaltknauf...RS ist doch ab Werk immer gelocht oder?

am 2. April 2015 um 8:24
am 2. April 2015 um 8:55

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 2. April 2015 um 09:37:44 Uhr:

Passend zum Schaltknauf...RS ist doch ab Werk immer gelocht oder?

Also ich hab jetzt den BiTu TDI Sport Quattro VFL - der hat ja S-line (und nicht RS-Line!!!) innen und außen!

Bei mir ist der Schaltknauf aus gelochtem Leder, das Lenkrad oben und unten aus Glattleder, seitlich gelocht!

Das Zum Thema S Audi (s-Line) hat immer nur Glattleder!

Ich würd mir bei meinem S6 das unten abgeflachte Lenkrad in reinem Glattleder wünschen!

Hoffentlich sind auch die Kniepads (Mittelkonsole unten) beledert, hab die S-Sportsitze in Keder Valcona bestellt!

Mal sehn wie er kommt!

Gruß

Bei Lederpaket inkl. Airbagkappe sind sie das:

Armauflagen in den Türverkleidungen und Türzuziehgriff in Leder; zusätzlich Airbagkappe am Lenkrad in Schwarz beledert; Belederung der Mittelkonsole unten, falls nicht bereits in der gewählten Ausstattung enthalten

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 2. April 2015 um 09:35:43 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 2. April 2015 um 08:08:38 Uhr:

wie ich schon mal geschrieben habe....das S6 abgeflachte Lenkrad wird garantiert Glattleder haben.....so steht es im ETKA...siehe Foto.....

ansonsten würde dort Leder-gelocht stehen...

und es hat silberne Nähte...wahrscheinlich zwei parallele Nähte wie bei S Modellen üblich...

Wär mir eh lieber!

Wieso ist das beim RS 6 dann mit gelochtem Leder, beide haben Den gleichen Bestellcode (2PK).

Von deinem ETKA Foto ist ja nur die Rede von vom Multifunktionslederlenkrad - ist da vielleicht das Serienlenkrad gemeint und nicht das unten abgeflachte?

Gruß

nein ist es nicht......es ist abgeflacht.....glaub es mir....über 2PK wird nicht das Leder definiert...

 

meins ist auch 2PK...und hat Glattleder....(weil ich es so gewollt habe)

am 2. April 2015 um 9:24

Hab das Lederpaket inkl. Airbagkappe nicht genommen!

Sind die Kniepads (Mittelkonsole) nicht bei den S-Sportsitzen in Leder Valcona sowieso automatisch mitbeledert? Dann würde das "falls nicht bereits in der gewählten Ausstattung enthalten" da ja zutreffen, oder nicht!

Gruß

ich glaube belederte Airbagkappe schliesst sowieo das abgeflachte Lenkrad aus...oder ?

am 2. April 2015 um 9:42

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 2. April 2015 um 11:23:17 Uhr:

 

nein ist es nicht......es ist abgeflacht.....glaub es mir....über 2PK wird nicht das Leder definiert...

 

meins ist auch 2PK...und hat Glattleder....(weil ich es so gewollt habe)

Super! Danke!! Hoffentlich kommt meines auch in Glattleder - hab aber das bei der Bestellung nicht extra erwähnt!

Betreff Mittelkonsole unten in Leder:

Laut Konfigurator der Audi HP AUT hat der S6 die Mittelkonsole unten beledert als Serienausstattung!

Betreff Lederpaket inkl. belederte Airbagkappe und unten abgeflachtes Lenkrad:

Laut österr. Konfigurator ist beides miteinander kombinierbar!

Gruß

ich hatte es beim RS6 über Audi Exklusive gesteuert...

normalerweise RS Lochleder

S Glattleder...

S-Line Gelocht an der Seiten

am 2. April 2015 um 9:47

Dein Wort in Gottes Ohr daß es in Glattleder kommt!

Gruß aus dem zu Ostern verschneiten AUT

am 2. April 2015 um 9:56

die Mittelkonsole ist nicht serienmäßig in Leder.

Die meinen nur diese Knie Pads

am 2. April 2015 um 10:00

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 2. April 2015 um 11:56:54 Uhr:

die Mittelkonsole ist nicht serienmäßig in Leder.

Die meinen nur diese Knie Pads

Richtig! Und genau die meine ich auch! Drum heisst es ja immer Mittelkonsole UNTEN (=Kniepads)!

Wie gesagt! Laut Konfi AUT ist die (Mittelkonsole unten bzw. Kniepads) beim S6 serienmäßig beledert!

Eine komplett belederte Mittelkonsole gibt's ja gar nicht - glaub nicht einmal über Audi Exklusive!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was tun.... A6 BiTdi oder S6