ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was tankt ihr

was tankt ihr

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 14:18

fahr einen golf 2 gti 16v kr ohne kat mit 139ps

tankt ihr super oder super plus?

Beste Antwort im Thema

Ihr seid beide echte Vorbilder :rolleyes:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 21. Juni 2010 um 20:00

also mein 1,6/70 ps bekommt seit 3 jahren das gute roz95 aus CZ...

und siehe da - er fährt noch...

ist ja krass was manche so tanken. naja wenn ichs mir leisten könnte, dann würde ich das vielleicht auch ;)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 22:06

eig wollte ich nur wissen was ich jetzt in meinem kr tanken soll ob nun super oder super plus

habe heute ma super plus getankt und ich meine der läuft damit viel besser und ruihger und zieht besser vll iss einblindung oder nicht????

also jungs was soll ich denn nu in meinem kr fürn sprit fahren???

am 21. Juni 2010 um 22:18

Der KR hat doch keinen Klopfsensor wenn mich nicht alles täuscht... Und laut VW soll der 98Oktan bekommen... Also von daher würde ich keinen 95er tanken..

Ich tanke Ultimate 102... ;)

Das was draufsteht: 98 Oktan. Wurde aber hier schon oft geschrieben.

Edit: zu langsam :D

Koni, du bist auch außer Konkurrenz ;)

Fährt er? --> icq

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

eig wollte ich nur wissen was ich jetzt in meinem kr tanken soll ob nun super oder super plus

habe heute ma super plus getankt und ich meine der läuft damit viel besser und ruihger und zieht besser vll iss einblindung oder nicht????

also jungs was soll ich denn nu in meinem kr fürn sprit fahren???

...die Beiträge von Websifus LESEN, dann weist Du was notwändig ist. Alles andere... bleibt Dir überlassen. ;)

am 21. Juni 2010 um 22:35

Auch wenn viele sagen das Ultimate 102 quatsch wäre... Hab mal mit VAG com paar Fahrten mitgeloggt... Und mit U102 hat er die Zündung nicht zurück genommen.. Mit normalen Super hat man doch schon gut gesehen das er die Zündung zurückgenommen hat.

Und gemerkt hat man es auch... Also von meiner Seite aus spürbare und messbare bessere Werte mit U102...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Auch wenn viele sagen das Ultimate 102 quatsch wäre... Hab mal mit VAG com paar Fahrten mitgeloggt... Und mit U102 hat er die Zündung nicht zurück genommen.. Mit normalen Super hat man doch schon gut gesehen das er die Zündung zurückgenommen hat.

Und gemerkt hat man es auch... Also von meiner Seite aus spürbare und messbare bessere Werte mit U102...

Obs das Wert ist >10 Cent pro Liter mehr zu zahlen?

Wenn es hauptsächlich um den Preis geht, sollten wir uns zusammenschließen und mal einen Tankwagen für uns ordern - von mir aus auch irgend was höherwertiges, aber normales Benzin würde mir schon reichen.... :D:D

Hat nicht jemand einen leeren (und sauberen) Tank in der Garage stehen?

Zitat:

 

Obs das Wert ist >10 Cent pro Liter mehr zu zahlen?

...ich sage JA! Wenn ich bedenke, was ich sonst so investiere um das Teil am Leben zu erhalten. Koni hat sich sogar die Mühe gemacht das zu messen, ich hätte mich gewundert wenn das Ergebniss anderst ausgefallen wäre.

Ausserdem darf man nicht vergessen, ist das Ding motormäßig getunt oder nicht. Wie gesagt, da investiert man in alles mögliche.... und dann am Sprit oder Öl sparen? Ich weis net.

Man könnte ebenso einen Thread aufmachen der lautet: "was für einen Reifen fahrt Ihr". Ich fahr Michelin oder Conti. Und die betonung liegt auf FAHREN, und ja, ich merke einen Unterschied. Bei meiner Jahreskilometerleistung von rund 5000 spielen die paar Cent überhaupt keine Geige. Und ob es den Sprit, die Reifenmischung, das Öl oder die Bremsbeläge vor 25 Jahren gegeben hat oder nicht, ist mir auch vollkommen einerlei.

VW hat einen tollen Motor und ein tolles Auto gebaut..., aber ich hab es getunt. D.h. ich versuche, soweit möglich, auch die Wartungsintervalle bzw. Betriebsstoffe den veränderten Bedingungen anzupassen. Ich kann nämlich nicht voraussetzen, dass VW beim erstellen der Betriebsanleitung berücksichtigt hat, dass ich den Kopf um mehrere Zehntel plane, den Zündzeitpunkt verändere, ne andere Nocke einbaue usw....

Kurzum: bei serienmäßigen Motoren: siehe Beiträge Websifus. Bei getunten Geschichten: möge jeder selbst entscheiden, was es Ihm wert ist....

Dann fahr besser nicht nach Italien, da gibs nur mehr Eurosuper und Diesel.

ich bin irgendwie die einzige hier die e85 fährt

hier gehts um 16V's;)

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich bin irgendwie die einzige hier die e85 fährt

Nach Umbau oder ohne?

Soll ja fürs Plastik, die Schläuche und ein paar Legierungen net so tolle sein...

Zitat:

Original geschrieben von rtur

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich bin irgendwie die einzige hier die e85 fährt

Nach Umbau oder ohne?

Soll ja fürs Plastik, die Schläuche und ein paar Legierungen net so tolle sein...

Um mal das spontane Referat von Himeno zu vermeiden:

Zu dem Thema findest du hier genug Lesestoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen