ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was spricht denn für einen Volvo S80?

Was spricht denn für einen Volvo S80?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 16:29

Hallo liebe Elchcomunity,

ich verfolge nun seit mehreren Wochen die Threads in diesem Bereich.

Ich stehe nun Anfang nächsten Jahres vor meiner Wahl einer neuen Kutsche und habe den S80 2.5T in die nähere Wahl genommen (eigentlich schon dafür entschieden)

Jedoch: beim Lesen eurer Beiträge kann man richtiggehend Angst bekommen!

Daher die Bitte: Was spricht für den S80? Was macht ihn so einzigartig? Wie ist der Motor? Fahreigenschaften?

Eigentlich alles was euch einfällt (am liebsten positiv ;-)

Schwärmt für euer Auto!

Apropos: komme von einem C-Klasse-Benz und bin auf der Suche nach ein bisschen Individualität im Einheitsbrei.

Vielen Dank an alle!

LG

Taidi

Beste Antwort im Thema

genau so ...

 

... ein volvo ist ein klares bekenntnis zur individualität ...

nun zum s 80 ... lass dir die augen verbinden und setze dich abwechseln in einen a6, bms 5er, eine e von mercedes und eben den s80 - da wo du das beste gefühl hast, damit fahre dann ein paar runden

danach erinnere dich, welcher händler am ehesten versteht, was du eigentlich willst ...

und erst jetzt vergleiche die preise

und dann: welchem auto schaust du nach, wenn es an dir vorüber fährt ....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

original geschrieben von Taidi

Apropos: komme von einem C-Klasse-Benz und bin auf der Suche nach ein bisschen Individualität im Einheitsbrei.

Na wenn Du von einer C-Klasse kommst.....

Schlechter kann ein S80 ja nicht sein !!! ;):D

Im Ernst, wenn Du nach ausführlicher Probefahrt (übers Wochenende) immer noch vom S80 angetan bist, dann nimm ihn. Dir zu einem raten oder nicht, bringt nichts, da wie Du schon gemerkt hast, hier die subjektiven Meinungen weit auseinander gehen...

Volvo fahren ist halt immer individuell !!! ;)

Gruß

Haeken

(und nimm ihn !)

genau so ...

 

... ein volvo ist ein klares bekenntnis zur individualität ...

nun zum s 80 ... lass dir die augen verbinden und setze dich abwechseln in einen a6, bms 5er, eine e von mercedes und eben den s80 - da wo du das beste gefühl hast, damit fahre dann ein paar runden

danach erinnere dich, welcher händler am ehesten versteht, was du eigentlich willst ...

und erst jetzt vergleiche die preise

und dann: welchem auto schaust du nach, wenn es an dir vorüber fährt ....

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 18:59

Re: genau so ...

 

Zitat:

Original geschrieben von paulv70

... ein volvo ist ein klares bekenntnis zur individualität ...

nun zum s 80 ... lass dir die augen verbinden und setze dich abwechseln in einen a6, bms 5er, eine e von mercedes und eben den s80 - da wo du das beste gefühl hast, damit fahre dann ein paar runden

danach erinnere dich, welcher händler am ehesten versteht, was du eigentlich willst ...

und erst jetzt vergleiche die preise

und dann: welchem auto schaust du nach, wenn es an dir vorüber fährt ....

autsch...ich glaub ich fang das sabbern an :-))

Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Bammel vor der Probefahrt habe. Was ist, wenn es bei meinem Testwagen hinten poltert oder er nicht spurtreu bei höheren Geschwindigkeiten ist, wie in div. Foren beschreiben.

In der Hoffnung, daß dies nur Ausnahmen sind bzw. die Kollegen nur extrem empfindlich ;-)

Daher mein "fishing for compliments" für den S80.

LG

Taidi

Hallo Taidi, locker bleiben!

Fahre den neuen S80 als D5 seit November. Seit 15.000 Km habe ich keine Probleme. Zu der GT-Thematik kann ich nix sagen da ich keine habe. Ansonsten laufen meine 18-Zöller poblemlos.

Also: mache Dir Dein eigenes Bild, entweder er passt oder halt nicht - aber der Wagen ist absolu OK. Er will halt kein Sportwagen sein und auch als Prestigefahrzeug taugt er nur bedingt, er ist eine sehr angenehme große Reiselimousine mit individuellem Einschlag. That´s it.

Gruß

Bluecraft

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Bluecraft

Hallo Taidi, locker bleiben!

Fahre den neuen S80 als D5 seit November. Seit 15.000 Km habe ich keine Probleme. Zu der GT-Thematik kann ich nix sagen da ich keine habe. Ansonsten laufen meine 18-Zöller poblemlos.

Also: mache Dir Dein eigenes Bild, entweder er passt oder halt nicht - aber der Wagen ist absolu OK. Er will halt kein Sportwagen sein und auch als Prestigefahrzeug taugt er nur bedingt, er ist eine sehr angenehme große Reiselimousine mit individuellem Einschlag. That´s it.

Gruß

Bluecraft

Danke Bluecraft. Das klingt richtig gut!

Zitat:

original geschrieben von bluecraft

Fahre den neuen S80 als D5 seit November. Seit 15.000 Km habe ich keine Probleme. Zu der GT-Thematik kann ich nix sagen da ich keine habe. Ansonsten laufen meine 18-Zöller poblemlos.

Also: mache Dir Dein eigenes Bild, entweder er passt oder halt nicht - aber der Wagen ist absolu OK. Er will halt kein Sportwagen sein und auch als Prestigefahrzeug taugt er nur bedingt, er ist eine sehr angenehme große Reiselimousine mit individuellem Einschlag. That´s it.

dito

Gruß

Haeken

am 23. Juli 2007 um 19:28

Hej,

fahre seit April/07 den neuen S80 -2,4D- und bin noch nie so gerne Auto gefahren wie mit diesem Volvo. Vorher S80 -2,5D-, davor S60. Habe allerdings von 17 auf 16 Zoller gewechselt und bin der Auffassung, dass er viel ruhiger läuft. Ansonsten keine Probleme. Da ich schon etwas älter bin, fühle ich rundum wohl in dem Wagen -meine Frau ebenfalls.

Kann den Kauf empfehlen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 20:12

Vielen Dank an Jürgen und Haeken!

Ihr macht mir wirklich "Lust" auf das Auto!

Vom Grundsatz her suche ich einen "Cruiser" für entspanntes fahren. Manchmal darf es aber auch ein bisschen Geschwindigkeit auf der Autobahn sein.

Hi,

also ich würde mir ihn alleine schon wegen des Design's kaufen.

Als ich meinen XC90 geholt habe hatte ich mich eigentlich gleich in den S80 verliebt.

Von außen kann man ihm eine gewisse Dynamik nicht absprechen und innen habe ich mich gleich zurecht gefunden, alles ist da wo ich es erwartet habe.

Nach einer Probefahrt habe ich dann kurz überlegt ob ich den XC90 gleich wieder abgebe und den S80 nehme, allerdings sprach da der Preis dagegen und meine Einstellung "nie einen Neuwagen".

Also spare ich jetzt wieder um mir in 2 Jahren einen gebrauchte S80 zu holen, das steht jedenfalls schon mal fest.

Gruß

Christoph

Warum ich mir wieder einen S80gekauft habe

 

Dafür gibt es eine Reihe von Gründen:

- Die beiden Vorgänger – Volvos (S80 von 1999 und V70 von 2003) waren ausgesprochen pflegeleicht und mein Freundlicher war unterm Strich o. k.

- Der V70 war eher praktisch, der alte S80 war wirklich schön und der neue S80 hat ein tolles Design und ist eben kein Massenprodukt von der Stange. Komme gerade von einem Kurzurlaub zurück – und ich kann persönlich die diversen Wehwehchen anderer Kollegen hier nicht nachvollziehen. Ich freue mich auf jede Fahrt und wüsste i. A. nicht, was ich kritisieren sollte..

- Preis/Leistung: Hatte erst etwas Bedenken wegen des Wiederverkaufswerts bei den alten Volvos: Die haben sich aber relativiert. Gleichzeitig ist der Einstiegspreis jeweils so attraktiv gewesen, dass insgesamt die Kostenbilanz für mich zufrieden stellend war/ist.

- Sympathie: Es gibt die berühmte Frage: „Ich mag dieses Auto, bzw. die Marke“. Trifft bei mir zu. Ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen käme für mich ein Audi etwa nicht in Frage, BMW stehe ich neutral gegenüber und nach diversen beruflich gefahrenen E – Klassen wäre Daimler noch eine mögliche Alternative, aber die steht eben an jeder Ecke und ist klar teurer ohne einen echten Mehrwert zu bieten. Saab wäre vor vielen Jahren eine weitere „exotische“ Variante gewesen: Aber die Marke ist aus meiner Sicht „herunter gekommen“ und nicht mehr attraktiv.

- Kurzum: Wenn Volvo eine ordentlich Designlinie und ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis beibehält (mal gespannt, wie mir das „Hinterteil“ des neuen V70 in natura gefällt), der Freundliche vernünftig bleibt, gibt es keinen Grund, die Marke zu wechseln. Kundenzufriedenheit ist die Voraussetzung für Markentreue – und dies ist bei mir aktuell gegeben.

Meint

Leuchti

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:50

Re: Warum ich mir wieder einen S80gekauft habe

 

Vielen Dank an Leuchti und Christoph!

an Leuchti: bzgl. dem Topic Sympathie sprichst du mir aus der Seele :-)

In das Design vom S80 habe ich mich ja schon verknallt. Ich bin/war etwas beunruhigt wegen dem Fahrwerk und den entsprechenden Kommentaren in den Freds. Ich denke und hoffe aber, daß die Oberelche hier bereits nachgebessert haben.

LG

Taidi

am 24. Juli 2007 um 16:55

Einen schönen guten Abend,

zum Glück kann ich auch nur Positives über den S80 D5 schreiben. Für mich war das ruhige Fahren wichtiger als um die Ecke zu pfeifen. Und der S80 lässt sich sehr bequem fahren.

Vorteile:

- ruhiger Motor

- nicht nervöse Automatik

- keine Windgeräusche

- kein Klappern

- Verbrauch im Schnitt unter 7 Liter/100 Km

- Tolle Klimaautomatik

- Sehr gute Sitze

- Angenehme Sitzbelüftung

- Sehr gutes Xenon-Licht

- Ausgeglichenes Fahrwerk

- Gute Bremsen

Weiterhin allen Volvo-Fahrern eine sichere Fahrt.

Hallo Taidi,

die Anschaffung des neuen S80 war bei mir zunächst reine "Kopfsache". Das Design erschloß sich mir erst in den folgenden Monaten und erst heute bin ich davon richtig begeistert. Es macht Spaß immer neue Perspektiven zu entdecken. Bezüglich den angeblichen Fahrwerksproblemen bedenke dass es hier einige Problemfälle zu geben scheint, aber eine große schweigende Mehrheit doch ganz zufrieden ist... Wie gesagt, fahr den Wagen und verlaß Dich nicht auf mein oder das Urteil einiger anderer.

Viele Grüße

Bluecraft

und den Angaben von Polonio schließe ich mich vorbeghaltlos an :D

grosse schweigende Mehrheit ist ganz zufrieden....

Wie gross ist denn bereits die neue S80 Community?!

Die Verkaufszahlen dieses Models sind ganz, ganz weit unter

den Erwartungen geblieben....

So die Aussage eines Volvo Verkäufers, selbst bei grossen Händlern steht er (in Hamburg selbst erlebt !!) schon nicht mehr im showroom!

Deine Antwort
Ähnliche Themen