ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was schützt eigentlich wirklich gegen Autodiebstahl?

Was schützt eigentlich wirklich gegen Autodiebstahl?

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 9:40

Hallo,

ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Topic bin aber ich bräucht mal einen Rat, mit welcher Technik ich mein Auto am besten vor Diebstahl schützen kann. Die üblichen mechanischen Mittel (Lenkradkrallen uns so) sollen ja doch recht einfach zu knacken sein. Und die eingebauten Wegfahrsperren sind wohl auch nicht immer sicher. Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wegfahrsperre) sind ja sogar schon die neuen elektronischen Wegfahrsperren zu knacken. Außerdem ist Nachrüsten teuer.

Gibt's irgendeine günstige Möglichkeit, meine Kiste besser vor Diebstahl zu schützen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Zitat:

Original geschrieben von 19Martin76

Gibt's irgendeine günstige Möglichkeit, meine Kiste besser vor Diebstahl zu schützen?

1. Ein unattraktives Modell kaufen (=niedrige Typklasse in TK).

2. Dieses Modell keinesfalls pimpem.

3. Eine Garage mieten.

Damit hast Du die drei effektivsten und einfachsten Mittel gegen Diebstahl erfahren.

Wenn Punkt 3 nicht möglich, wäre das eine Alternative:

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

joa, einfach selber was einbauen...

gute elektronik-kenntnisse sollten vorhanden sein ;)

dann sind solche spielerein wie strom-schocker im türgriff kein problem... :D

obs erlaubt ist - wayne? an meinem auto hat keiner was zu suchen!

PS: nein, ich habe sowas NOCH nicht drin

Motorhaube auf und ein Bauteil mitnehmen das leicht ausgebaut ist und ohne das er nicht läuft. Kein Autodieb schleppt Ersatzteile mit sich rum.:D 

Oder im Motorraum oder sonstwo einen Schalter anbringen der irgendwas lahmlegt.

Solche individuellen Lösungen finden die nie und rechnen die auch nicht mit.

 

Gegen Abtransport auf einem Abschleppwagen hilft aber gar nichts.

 

 

 

Einfach einen Unterbrecherschalter in die Plusleitung nach der Batterie integrieren, möglichst noch mit abziehbarem Schalter.

Und gegen Abschleppen hilft wie schon gesagt nichts wirklich......

PS: Wobei ich mir grade überlegt, wenn die Batterie abgeklemmt ist, gehen ja wieder diverse Probleme los, weil Daten für Radio etc. pp weg sind.....

Dann vielleicht irgendwo ins Zündungsplus integrieren....

hi,

na ja, die meisten Sicherungen sind wohl mehr oder weniger leicht überwindbar. besonders, wenn deine kiste einfach komplett aufn LKW geladen wird ;-) trotzdem bringt wohl jede zusätzliche sicherung etwas mehr schutz. ich hab mir in meinen multivan jetzt so ne art zusätzliche elektronische wegfahrsperre eingebaut. das ding gibts für etwa 100 € bei conrad.de und nennt sich cadillock. das wird einfach an die batterie mit angeschlossen und kann ferngesteuert an und aus geschaltet werden. außerdem braucht man für die demontage einen spezialschlüssel, ähnlich wie bei so sicherheitsschrauben für fahrräder.

solange man den nicht dabei hat, müsste man zum klauen schon ne andere autobatterie mit sich rumtragen. dürfte also schon was bringen.

lg

Karl

Zitat:

Original geschrieben von 19Martin76

Gibt's irgendeine günstige Möglichkeit, meine Kiste besser vor Diebstahl zu schützen?

1. Ein unattraktives Modell kaufen (=niedrige Typklasse in TK).

2. Dieses Modell keinesfalls pimpem.

3. Eine Garage mieten.

Damit hast Du die drei effektivsten und einfachsten Mittel gegen Diebstahl erfahren.

wenn ich nach polen fahre, dann ziehe ich eine sichrung von der benzinpumpe und ersetzte diese durch eine defekte.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Einfach einen Unterbrecherschalter in die Plusleitung nach der Batterie integrieren, möglichst noch mit abziehbarem Schalter.

PS: Wobei ich mir grade überlegt, wenn die Batterie abgeklemmt ist, gehen ja wieder diverse Probleme los, weil Daten für Radio etc. pp weg sind.....

Einfach den Schalter mit einer Sicherung überbrücken. Dann geht das Radio noch im Stand, ggf. auch noch die Zündung, aber sobald versucht wird zu Starten brennt die durch und aus ist.

Auch nicht schlecht eine kleine Schlauchklemme, so ein Federteil mit dem man Schläuche zuquetscht, an die Spritzufuhr. Dann startet die Kiste noch und bleibt nach ein paar Metern stehen. Auffälliger als jede Alarmanlage wenn die Kiste mitten im Weg steht. :D

Oder eine kleine Rauchbombe statt Sirene an die Alarmanlage. Das Gehupe interessiert doch eh keinen mehr, aber wenn´s qualmt hat man reichlich Schaulustige die ein explodierendes Auto sehen wollen.

Gruß Meik, der viele blöde Ideen hat :p

Zitat:

Gruß Meik, der viele blöde Ideen hat :p

Die auf den ersten Blick noch dazu nicht mal verboten sind:)

(wie z.B. Strom auf die Griffe)

Ja die beste Sicherung wäre gegen Diebstahl von einem  Kfz, dass Lenkrad mitnehmen.

Es gibt  leider keinen 100% zigen Schutz und war ein "Spätsle"

am 20. Dezember 2007 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von 19Martin76

Hallo,

ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Topic bin aber ich bräucht mal einen Rat, mit welcher Technik ich mein Auto am besten vor Diebstahl schützen kann. Die üblichen mechanischen Mittel (Lenkradkrallen uns so) sollen ja doch recht einfach zu knacken sein. Und die eingebauten Wegfahrsperren sind wohl auch nicht immer sicher. Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wegfahrsperre) sind ja sogar schon die neuen elektronischen Wegfahrsperren zu knacken. Außerdem ist Nachrüsten teuer.

Gibt's irgendeine günstige Möglichkeit, meine Kiste besser vor Diebstahl zu schützen?

es gibt keinen wirklich perfekten Schutz.

 

Alle Systeme, die auf dem Markt sind, sollen nur einen Diebstahl erschweren. Egal ob es eine Wegfahrsprerre ist(Weil auch die Diebe nachrüsten), Lenkradkralle oder nachträglich eingebaute Unterbrecher. 

 

Wer Zeit hat, überwindet alle Systeme;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Zitat:

Original geschrieben von 19Martin76

Gibt's irgendeine günstige Möglichkeit, meine Kiste besser vor Diebstahl zu schützen?

1. Ein unattraktives Modell kaufen (=niedrige Typklasse in TK).

2. Dieses Modell keinesfalls pimpem.

3. Eine Garage mieten.

Damit hast Du die drei effektivsten und einfachsten Mittel gegen Diebstahl erfahren.

Wenn Punkt 3 nicht möglich, wäre das eine Alternative:

Die Idee mit der Fahrradkette ist doch gar nicht so blöd. Selbst Aufladen auf einen Transporter ist damit eigentlich nicht mehr möglich, wenn der Autodieb kein schweres Werkzeug dabei hat. Man kann ja auch eine schwerere Kette nehmen als die auf dem Bild.

Bei mir ist madcruiser´s erster Punkt der Fall ;).

Bei der Kette sollte man dann jedoch selbst tunlichst vermeiden, die zu vergessen:)

Aber die Idee ist gut, solange es nicht nur so´n Fahrradschloß ist.....

Das beste ist ein GPS Chip...;)

Das Auto ist zwar dann weg aber nicht sehr lange...

Wenn man im Ausland ist...tja...schwierig aber die Idee mit der Sicherung der Bezinpumpe ist schon ziemlich gut...

Grüße,

NIUBEE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was schützt eigentlich wirklich gegen Autodiebstahl?