ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sagt die Gemeinde denn zu der neuen Roadster?

Was sagt die Gemeinde denn zu der neuen Roadster?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. April 2016 um 22:23

http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/roadster.html

Beste Antwort im Thema

Was sind einige doch für intolerante , blasierte Fischköppe hier ,

Es wurde gefragt nach dem gefallen eines neuen Sportster Modells , und da können sich einige Vollhorste sich nicht entblöden Sporty`s an sich als "Hilfskonstruktionen" oder gar " Klappstuhl" zu bezeichnen.

Es ist doch schön das wir alle das selbe Hobby haben , und Biker sind jasooo freiheitsliebend , tolerant und weltoffen , wie man das so kennt , man darf nur nicht das falsche Motorrad haben ( wollen ).

Ich muss echt kotzen hier ...

Machmal ist es echt peinlich , mit den Bikern , oder die die meinen welche zu sein , und den Blockwart oder Gralshüter raushängen lassen zu müssen.

Das kommt gleich nach der verblödeten Hooligan Szene .

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 22. April 2016 um 5:49

Zitat:

@Orestor schrieb am 21. April 2016 um 20:09:16 Uhr:

Zitat:

@flash1024 schrieb am 21. April 2016 um 13:24:31 Uhr:

 

Ja, irgendwann kommt der Gehwagen. Aber bis dato möchte ich eine ordentliche Harley fahren und nicht so eine Hilfskonstruktion der Sporty Serie. Mir gefallen die einfach nicht. Bei mir zählen technische Daten wie Schräglage, Höchstgeschwindigkeit usw. nicht mehr. Und warum ? Weil ich auch schon ein alter Sack ( 64 J. ) bin. Bei den alten Säcken gibt es allerdings zu bedenken, dass ohne deren Harley Konsum, Harley Deutschland Probleme mit dem Absatz ihrer Bikes hätte.

Es kommt dir wohl nicht in den Sinn , das die meisten Sportster Fahrer eben genau diesen Typ Motorrad haben wollen....

seh ich anders. ne sportster wird gekauft weil der geldbeutel nicht mehr hergibt.....ist kohle da denkt kein schwein mehr an ne sporty. siehste auch an den umbauten....die meist in die richtung gehen die sporty optisch zum BT zu transformieren, was natürlich in die hose gehen muss. die leute die tatsächlich sportlich auf ner sporty unterwegs sind, und entsprechend richtung leistung und sportlichkeit modifizieren (hab ich mal gemacht...damals...siehe Foto) kannst du an einer hand ablesen....macht auch wenig sinn da in dem segment andere hersteller einfach viel besser sind. die "sportlichen" sportys haben ne kurze lebensdauer im programm von harley....meist sind sie nach 2-3 jahren aus dem programm gestrichen....wird hier nicht anders sein.

Wird nicht eh gemunkelt, dass die Sportys komplett eingestellt werden, wg. Euro 4, angeblich nicht mehr erreichbar mit dem Evo-Motor?

am 22. April 2016 um 8:17

Die naheliegende Kombination aus Geldmitteln und gewähltem Model stimmt zumindest in meinem Fall absolut nicht. Ich bin schon mehrfach von Big Twins auf Sporties umgestiegen, weil ich keinen Bock mehr hatte auf die bleischweren Kisten und lieber wieder etwas mehr Rock n Roll im Motorrad wollte. Gerade gefallen mir Sportster mit ihrem rauen Charme des Evo Motors auch wieder besser als Big Twins mit ihrem Auspuffklappen-Gedöns, mit ihren Hitzeproblemen und ihrem insgesamt etwas tradierten Nimbus.

am 22. April 2016 um 8:19

dann biste halt die ausnahme von der regel, teppo...wie immer...

Es stimmt schon , das es viele ( vermutl. die meisten ) nur aus finanziellen Erwägungen zu einer Sportster treibt , um irgendwie dazu zu gehören .

Nur das sind eben auch Leute die eigentlich keine Sportster Fahrer sind sind , sondern aus der Not handeln.

Und ja , es werden dann Umbauten gestartet , die danach so einen MINIBIGTWIN ergeben , was total lächerlich bis peinlich ist .

Dazu dann noch Indianerkitsch , Fransen , Nieten an Ledersatteltaschen , " Ride to loose " und andere Chromdeckelchen , einen riesen Fliegenfänger kombiniert mit einem blöden Kuschelbärchen dahinter , dann ist das Kotzobjekt perfekt .

Nur für dieses Klientel ist die Sporty gar nicht gedacht , da empfehle ich eine japanische Hilfsharley für weniger Geld .

Und das "die meisten" das A und O sind belegt ja die Tatsache , das Trilliarden Fligen sich nicht irren können , Sch.... schmeckt einfach gut .

Anderer Sattel, anderer Lenker, fertig ist die Laube.

Den Preis von 12700 finde ich ganz schön selbstbewusst.

Im Endeffekt hat die Kiste dann immer noch ein grottenschlechtes Fahrwerk und mickrige 67 PS bei 250 kg Gewicht.

 

Ich seh es so wie PreEvo. Die sollen endlich mal eine Sportster raushauen, die den Namen auch verdient.

Dieses komische Plastikteil, dass vor ein paar Jahren mal raus kam, war ja optisch nicht der Brüller.

Warum verbauen die keinen Buell-Motor? Zu teuer? Zu anfällig?

Seit wann baut Buell Motoren?

am 22. April 2016 um 11:56

@Jungbiker

mittlerweile glaube ich hinter den geringen leistungen steckt taktik. vielleicht bleibt man ganz bewusst weit unter 100ps um nicht bei vergleichsts gegen triumph, ducati, bmw und ktm antreten zu müssen. so leistet man sich die rolle als harmloser exot und versucht in anderen revieren zu wildern. funktioniert nur nicht....

Lustig wie manche meinen alles besser zu wissen. Warum sich jemand ne Harley XYZ kauft, oder was er sich leistet / leisten kann ist zum Glück jedem selbst überlassen. Vielleicht kauft sich jemand ne Sportster weil sie ihm gefällt? Oder weil er einfach ne Harley haben will, und keine BMW, Ducati etc.? Weil er den Sound mag?Weil ihm eine Road King, Softtail, Dyna zu groß ist?

Also so manchmal...

@ Topic

Ich find die neue Roadster toll, ich finde sie ist ein tolles Gesamtpaket.

Wer vergleicht denn BMW, Ducati und Harley miteinander?? Drei völlig unterschiedliche Genres, wie Klassik, Pop und Volksmusik - tztztz....

(die jeweilige Reihenfolge in der Aufzählung ist zufällig) ;-)

@Ultrafast

Das Ding ist doch einfach, dass einem jedes Jahr eine "neue" Sportster angeboten wird, die keine ist.

Für HD Neueinsteiger mag das interessant sein, aber nicht für altgediente Sportster-Fahrer, die es auch bleiben wollen (ja, die soll es wirklich geben :D)

Ich kauf mir ja auch nicht zweimal hintereinander einen Golf VI, bloß weil der jetzt eine neue Farbvariante und eine geänderte Innenausstattung hat.

Ich denke auch, man melkt die Kuh so lange es geht, spart sich Entwicklungskosten und versucht Harley-Neulinge über die "günstige" Sportster zu ködern, im Vertrauen, dass die irgendwann auf eine große HD umsatteln.

Warum holt man nicht einfach den Motor der XR 1200 wieder aus dem Regal und verpasst ihm das passende Outfit?

Zitat:

(hab ich mal gemacht...damals...siehe Foto)

Wasn das für ein geiler Auspuff..... und ich dachte immer, der Mikro Supertrapp an meiner Interpretation einer Sportster hätte einen gewissen Exoten Charakter.... Na ja, zumindest für die Wegelagerer in Hannover.

20140503-141258
20140503-141246

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 22. April 2016 um 19:44:33 Uhr:

@Ultrafast

Das Ding ist doch einfach, dass einem jedes Jahr eine "neue" Sportster angeboten wird, die keine ist.

Für HD Neueinsteiger mag das interessant sein, aber nicht für altgediente Sportster-Fahrer, die es auch bleiben wollen (ja, die soll es wirklich geben :D)

Ich kauf mir ja auch nicht zweimal hintereinander einen Golf VI, bloß weil der jetzt eine neue Farbvariante und eine geänderte Innenausstattung hat.

Ich denke auch, man melkt die Kuh so lange es geht, spart sich Entwicklungskosten und versucht Harley-Neulinge über die "günstige" Sportster zu ködern, im Vertrauen, dass die irgendwann auf eine große HD umsatteln.

Warum holt man nicht einfach den Motor der XR 1200 wieder aus dem Regal und verpasst ihm das passende Outfit?

Mir ging es in meinem Post nicht explizit um die Roadster, sonders eher der Sportster im Allgemeinen, und da finde ich schon das ich mit meinem Post doch nicht ganz unrecht habe.

Zitat:

@Orestor schrieb am 22. April 2016 um 12:47:25 Uhr:

Es stimmt schon , das es viele ( vermutl. die meisten ) nur aus finanziellen Erwägungen zu einer Sportster treibt , um irgendwie dazu zu gehören.

:rolleyes:Echt, jetzt? :eek: Was biste Dir so sicher, warum sich ein anderer eine Sportster, Big Twin, BMW oder Moto Guzzi holt (kopfschüttel)? Alle Beteiligten sind über 18 Jahre alt, die fahren nämlich Motorrad.

'Harley-Fahrer' ist auch nur ein Klischee, wir sind alles Poser :D:p;).

Wasn das für ein geiler Auspuff…..

--------------

Supertrapp XR-Style 2 in 2

gibt´s auch in schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sagt die Gemeinde denn zu der neuen Roadster?