Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:23

Servus BMW-Fangemeinde,

Was sagt ihr zum Audi TT Coupé - der "Rennsemmel" von Audi? Besser als der 2er.

Die Vorzüge des Audi:

1. bessere Verarbeitung

2. stärkere Basismotoren für günstigeren Preis

3. Starke LED Lichter, Xenon Serie!

4. innovativer Innenraum...

Nachteile:

1. rennsemmeldesign

...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 20. November 2014 um 13:40:06 Uhr:

Ich denke nun hat die Diskussion und die Vermutungen ein Ende,das der Audi günstiger,sportlicher,verbrauchsärmer und schneller als der BMW ist!

Das Gegenteil ist der Fall!

Noch viel Spaß beim weitervermuten!

Schön wäre es ja, aber wolhar ist ziemlich resistent gegen Fakten. Ich habe das schon auf Seite 1 versucht, aber er schafft es nun darauf zu antworten: "Wie du siehst verbraucht der Audi weniger und ist schneller ..." ( ja ich weiß, dass die Zahlen das Gegenteil sagen, aber das hat ihn bisher noch nicht interessiert ) ;)

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 21:07

Zitat:

@bitz schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:29:09 Uhr:

Wenn Du soviel Mut hast wie Du immer so hier auftrittst mach doch mal nen thread was sagen Fans/Freaks zu wollar?

DAS wird interessant, statt Seiner langweiligen trash bash Beiträgen.

Weist du im Gegensatz zu Dir lass ich mich nicht provozieren.

In der Ruhe liegt die Kraft.............

Aber Recht hat er schon...

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 18:59

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:57:38 Uhr:

Aber Recht hat er schon...

Danke Herr Kollege ...

am 4. November 2014 um 15:50

Ich muss auch sagen, sprechen wir im allgemeinen von Audi ist das interieur der Hammer, zuletzt saß ich in einem S4 der aktuellen Generation.

Wenn man da jetzt verlgeichsweise in einen M3 reinschaut ist der auch schick, aber dann doch kein Vergleich.

Was TT betrifft bin ich kein Fan von dessen Fahrverhalten, mit dem Quattro sind das genauso untersteuernde Eisenschweine wie viele andere, gefallen tut mir das nicht.

Zum Thema Golf, ich bin jetzt 7 Jahre Golf gefahren und habe ettliche km auf der Nordschleife abgespult, hatte nicht ein ungeplanten Werkstattaufenthalt, musste nur 2 mal in die Werkstatt, weil das nachgerüstete Fahrwerk mucken gemacht hat.

am 9. November 2014 um 19:31

Warten wir mal ab bis die ersten Vergleiche zwischen TTS und m235i da sind... der hier ist ein bisschen aus der Luft gegriffen, wobei natürlich die preisliche Gegenüberstellung ganz interessant ist :P

Tja - aber schon erstaunlich wie sehr man den TT auch lobt. Schön finde ich den Satz, dass der BMW sich schneller anfühlt als er ist und der TT schneller ist, als er sich anfühlt...

Der richtige Vergleich wäre der mit dem TTS und da verliert der TTS vor allem im Preis - aber sonst... wird es wohl sehr eng.

Das mit dem schneller sein als es sich anfühlt haben scheinbar aber viele aufgeladene 4Zyl... habe selbiges vom S3 auch gehört und auch vom A45 AMG ... ein Bekannter von mir fährt einen RS3 ( 5Zyl ) und ist den A45 mal Probegefahren. Obwohl der AMG schneller ist fühlte er sich subjekteiv deutlich langsamer an als der RS ;)

Ich vermute mal bei TT / TTS wird es ähnlich sein.

Mir als Fahrer hingegen ist die 0.1s oder was auch immer egal, so lang es Spaß macht.

Danke für den Tipp mit der Ignorier-Funktion - ich kann das Forum jetzt viel entspannter lesen ;)

Ging mir auch so bei der Probefahrt S3 vs m235i.

Der Audi war sicher genauso fix aber fühlte sich eben nicht so an. Der BMW fühlte sich viel schneller an. Der Sound tut da sicher einen erheblichen Beitrag.

Und ehrlich es geht doch um das Gefühl beim Fahren und nicht um die Messwerte. Daher bin ich auf die ersten Vergleichstests aus UK gespannt. Chris H. - auf gehts ;)

am 10. November 2014 um 12:28

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 10. November 2014 um 12:47:37 Uhr:

Ging mir auch so bei der Probefahrt S3 vs m235i.

Der Audi war sicher genauso fix aber fühlte sich eben nicht so an. Der BMW fühlte sich viel schneller an. Der Sound tut da sicher einen erheblichen Beitrag.

Und ehrlich es geht doch um das Gefühl beim Fahren und nicht um die Messwerte. Daher bin ich auf die ersten Vergleichstests aus UK gespannt. Chris H. - auf gehts ;)

Befürchte dass es nach seinem Ausstieg bei /Drive noch etwas dauert bis da wieder Videocontent von ihm kommt.

Hilfe, das wusste ich garnicht. Da ist er raus ! MIST !!!

am 10. November 2014 um 14:24

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 10. November 2014 um 14:23:20 Uhr:

Hilfe, das wusste ich garnicht. Da ist er raus ! MIST !!!

Ja, gab da wohl ein paar Ungereimtheiten bzgl. der Paywall und der Produktionskosten der Videos. Soweit ich weiß ist er jetzt bei Goodwood am Start. https://grrc.goodwood.com/.../chris-harris-everyone-beating-new-bmw-m3

Wie es da mit Video Content aussieht weiß ich allerdings nicht. Wenn Interesse an seiner Person und an den Vids besteht würde ich ihm auf Twitter folgen unter https://twitter.com/harrismonkey

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 10. November 2014 um 12:47:37 Uhr:

Ging mir auch so bei der Probefahrt S3 vs m235i.

Der Audi war sicher genauso fix aber fühlte sich eben nicht so an. Der BMW fühlte sich viel schneller an. Der Sound tut da sicher einen erheblichen Beitrag.

Und ehrlich es geht doch um das Gefühl beim Fahren und nicht um die Messwerte. Daher bin ich auf die ersten Vergleichstests aus UK gespannt. Chris H. - auf gehts ;)

Mein Eindruck war auch das der M135i den ich zum Test hatte schneller ist als der S3 einige Tage später. Ich fand das man die 70 nm Drehmoment Differenz deutlich merkt und dadurch eben das Gefühl entsteht - wie es auch bei einem Diesel ist.

VG

Zum Thema:

Audi S3 vs BMW M135i evo TRACK BATTLE

https://www.youtube.com/watch?v=xY9cDLDLWLQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?