|
Hallo,
hier sind anhand der VIN die Daten zu einem M235i Coupe vorzeitig bekannt geworden: http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=799090
Das M235i Coupe entspricht in Technik und Ausstattung weitestgehend dem bekanntem M135i.
Damit sollte aber auch klar sein, dass für ein M2 oder 2er M Coupe kein Platz mehr ist. Ähnlich dem 1er.
MfG Chris |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

danke für die info
warum glaubst du an kein 2er M QP (event. sogar cabrio) ? mit ein paar modifikationen (breitere spur, event. m3/4 komponenten könnte man hier fahrdynamisch sicher was zaubern. der verkaufserfolg beim 1er M QP war da, die meinungen in der presse/kunden sprechen auch dafür ... ob bmw hier wirklich zurückzieht ich weiß nicht.
Ich finde es einfach klasse, dass BMW zumindest hier bei den stärksten Modellen weiterhin ein 6-Gang-Schaltgetriebe anbietet. Wenn der 2er optisch eine Verbesserung zum aktuellen E82 darstellt, werd' ich glaube ich nochmal unvernünftig. Spätestens als Facelift-Modell will ich das Ding in meiner Garage stehen haben.
1xRaum für einen M2 gibt es sicherlich. Die Gerüchteküche auf bimmerpost gibt auch einiges her dazu.
Allerdings hat da Insider Jason26 von einer modifizierten Version des N20 gesprochen, bzw das mal in den Raum geworfen.
Da würde ich noch abwarten. Beim E82 war trotz eines 135i auch noch Platz für ein 1er M Coupé. Auch ohne den so lustigen "Respektabstand" (306 PS zu 340 PS).
Aus Freude am Fahren
Details M235i Coupe vorzeitig bekannt geworden, kein Spielraum mehr für M2 oder 2er M Coupe
Wieso soll da kein Platz sein? Erstens kann BMW doch gut und gerne einen neuen R6 mit 3,2l und Turbo entwickeln oder wie im M5 einen N55Tü anbieten, der maßgeblich überarbeitet sein wird und dann 360PS enthält. Zudem ist in Sachen Fahrwerk noch Luft und die M-GmbH hat stets bekräftigt, dass es sich bei den Mxxx Fahrzeugen nicht um einen Ersatz für die Mx Serien handelt, sondern eine Erweiterung der Produktpalette darstellt. Sogesehen habe ich hier keine Sorgen, dass nicht etwa ein M1/M2 auf den markt kommt. Außerdem hat Mercedes mit dem A45 AMG schon vorgelegt und Audi wird ebenso einen neuen RS3 bringen - da ist eine Reaktion seitens BMW erforderlich.
1xhier gibts zwei entwürfe inkl. weiterer spekulationen über motor etc. ... ich gehe stark davon aus dass es hier einen nachfolger des 1er M QPs geben wird.
Link - BMW M2
E85 3.0si, F21 M135ix
Platz ist da, das ist korrekt. aber einen 3,2l wird´s nicht geben. In Zukunft setzt sich alles aus dem 0,5er-Baukasten zusammen (1,5l-Dreizylinder, 2,0l-Vierzylinder, 3,0l-Sechszyylinder...)