Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Details M235i Coupe vorzeitig bekannt geworden, kein Spielraum mehr für M2 oder 2er M Coupe

Details M235i Coupe vorzeitig bekannt geworden, kein Spielraum mehr für M2 oder 2er M Coupe

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 23:34

Hallo,

hier sind anhand der VIN die Daten zu einem M235i Coupe vorzeitig bekannt geworden: http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=799090

Das M235i Coupe entspricht in Technik und Ausstattung weitestgehend dem bekanntem M135i.

Damit sollte aber auch klar sein, dass für ein M2 oder 2er M Coupe kein Platz mehr ist. Ähnlich dem 1er.

MfG

Chris

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Februar 2013 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Damit sollte aber auch klar sein, dass für ein M2 oder 2er M Coupe kein Platz mehr ist. Ähnlich dem 1er.

danke für die info :) warum glaubst du an kein 2er M QP (event. sogar cabrio) ? mit ein paar modifikationen (breitere spur, event. m3/4 komponenten könnte man hier fahrdynamisch sicher was zaubern. der verkaufserfolg beim 1er M QP war da, die meinungen in der presse/kunden sprechen auch dafür ... ob bmw hier wirklich zurückzieht ich weiß nicht.

Ich finde es einfach klasse, dass BMW zumindest hier bei den stärksten Modellen weiterhin ein 6-Gang-Schaltgetriebe anbietet. Wenn der 2er optisch eine Verbesserung zum aktuellen E82 darstellt, werd' ich glaube ich nochmal unvernünftig. Spätestens als Facelift-Modell will ich das Ding in meiner Garage stehen haben. :D

am 13. Februar 2013 um 16:24

Raum für einen M2 gibt es sicherlich. Die Gerüchteküche auf bimmerpost gibt auch einiges her dazu.

Allerdings hat da Insider Jason26 von einer modifizierten Version des N20 gesprochen, bzw das mal in den Raum geworfen.

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Damit sollte aber auch klar sein, dass für ein M2 oder 2er M Coupe kein Platz mehr ist. Ähnlich dem 1er.

Da würde ich noch abwarten. Beim E82 war trotz eines 135i auch noch Platz für ein 1er M Coupé. Auch ohne den so lustigen "Respektabstand" (306 PS zu 340 PS).

am 16. Februar 2013 um 10:43

Wieso soll da kein Platz sein? Erstens kann BMW doch gut und gerne einen neuen R6 mit 3,2l und Turbo entwickeln oder wie im M5 einen N55Tü anbieten, der maßgeblich überarbeitet sein wird und dann 360PS enthält. Zudem ist in Sachen Fahrwerk noch Luft und die M-GmbH hat stets bekräftigt, dass es sich bei den Mxxx Fahrzeugen nicht um einen Ersatz für die Mx Serien handelt, sondern eine Erweiterung der Produktpalette darstellt. Sogesehen habe ich hier keine Sorgen, dass nicht etwa ein M1/M2 auf den markt kommt. Außerdem hat Mercedes mit dem A45 AMG schon vorgelegt und Audi wird ebenso einen neuen RS3 bringen - da ist eine Reaktion seitens BMW erforderlich.

am 18. Februar 2013 um 6:18

hier gibts zwei entwürfe inkl. weiterer spekulationen über motor etc. ... ich gehe stark davon aus dass es hier einen nachfolger des 1er M QPs geben wird.

Link - BMW M2

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Wieso soll da kein Platz sein? Erstens kann BMW doch gut und gerne einen neuen R6 mit 3,2l und Turbo entwickeln oder wie im M5 einen N55Tü anbieten, der maßgeblich überarbeitet sein wird und dann 360PS enthält. Zudem ist in Sachen Fahrwerk noch Luft und die M-GmbH hat stets bekräftigt, dass es sich bei den Mxxx Fahrzeugen nicht um einen Ersatz für die Mx Serien handelt, sondern eine Erweiterung der Produktpalette darstellt. Sogesehen habe ich hier keine Sorgen, dass nicht etwa ein M1/M2 auf den markt kommt. Außerdem hat Mercedes mit dem A45 AMG schon vorgelegt und Audi wird ebenso einen neuen RS3 bringen - da ist eine Reaktion seitens BMW erforderlich.

Platz ist da, das ist korrekt. aber einen 3,2l wird´s nicht geben. In Zukunft setzt sich alles aus dem 0,5er-Baukasten zusammen (1,5l-Dreizylinder, 2,0l-Vierzylinder, 3,0l-Sechszyylinder...)

Weiß jemand was neues zum Thema M2 Coupe/Cabrio?

Stellt euch mal vor, die würden den 4.4 V8 als Saugmotor im M2 einbauen :D

Der wäre dann für mich ein "must have" :)

Aber das wird sowieso nicht passieren :(

Schade,das es noch nichts neues gibt.

Mit dem M4 kann ich mich noch nicht so recht anfreunden!

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:17

Hallo,

in der heutigen AutoZeitung ist ein kurzer M235iA Test.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

"verkörpert Freude am Fahren in Reinkultur"

Verbrauch: 10,5 L

0-200 km/h: 16,6 s

100-0 km/h: 32,8 m (warm)

Das sind bessere Werte als beim alten 1er M Coupe Supertest ... ;)

 

MfG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

in der heutigen AutoZeitung ist ein kurzer M235iA Test.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

"verkörpert Freude am Fahren in Reinkultur"

Verbrauch: 10,5 L

0-200 km/h: 16,6 s

100-0 km/h: 32,8 m (warm)

Das sind bessere Werte als beim alten 1er M Coupe Supertest ... ;)

 

MfG

Chris

Ist mir ein Rätsel das der Wagen bei mehr Gewicht zum M135i und ok 6PS mehr zwei Sekunden schneller auf 200 sein soll!?

Wahrscheinlich haben die nur bis Tacho 200 gemessen!

am 27. Februar 2014 um 17:59

Ich glaube

1. Das es eine 2er M-Coupe dann geben, wird wenn es sich finanziell für BMW rechnet

2. Das 2er M (Coupe) wird erst am Ende des Modellzyklus erscheinen, genauso wie beim 1er E82 vorher.

3. Das wenn aus dem N55 nicht mehr als 340 PS rauszuholen sind, der S55 aus dem M4 zum Einsatz kommen wird, allerdings mit etwas weniger Leistung als beim M4. Ich würde wetten, das es auf jedenfall mehr als 360 PS sind, da die Konkurenz, der A / CLA 45 AMG ja schon 360 PS bringt, zum nahezu gleichen Kaufpreis wie der M235i. Insovern müsste BMW schon noch ein Schippchen drauflegen, wenn sie irgendwie einen Aufpreis (von 10.000,- oder mehr) gegenüber dem M235i oder dem A45 AMG rechtfertigen wollen :D

am 27. Februar 2014 um 20:56

http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=936905

Leichtgewicht, viel Carbon, 4 Zylinder, 2 Jahre nach dem M4 auf der Straße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Details M235i Coupe vorzeitig bekannt geworden, kein Spielraum mehr für M2 oder 2er M Coupe