Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Bmw 2er Coupe G42 würdets ihr was ändern ?

Bmw 2er Coupe G42 würdets ihr was ändern ?

BMW 2er
Themenstarteram 5. November 2023 um 13:29

Servus ihr Lieben,

 

Würdet ihr an der Konfiguration noch was ändern ?

Lohnt sich das M-Sport Pro ? Braucht man den HUD ?

LG,

Seite 3
Kaufvertrag seite1
Seite 1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde das HUD immer dazu nehmen, isteines der besten Feature der letzten Jahre gerade wenn es wie bei BMW gut gemacht ist und auf die Windschutzscheibe projiziert wird und nicht auf so eine kleine Zusatzscheibe.

Beim Sportpaket Plus musst du entscheiden, ob das für dich wichtig ist. Beim 240i würde ich es wahrscheinlich nehmen, bei kleineren Motorisierungen eher nicht.

Habe ich beides nicht und vermisse ich auch nicht.

Musst du selbst wissen, welche Extras du benötigst und welche nicht.

Als Tipp würde ich am ehesten die M-Sportbremse geben, sofern du nicht nur damit im Verkehr mitschwimmst. Das ist nicht nur Spielerei.

Wüßte keinen Grund, warum man das M Sportpaket Plus nicht für einen 220i nehmen sollte.

Gute Bremsen schaden auch nicht bei 184 PS.

HUD ist sehr zu empfehlen, man hat alles im Blick, vor allem die Hinweise bei aktiver Navigation.

Ich hab beides und das HUD würde ich nicht mehr vermissen wollen. Wirklich toller comfort.

 

Das Sportpaket pro ist halt rein optisch. Die große Bremse sieht halt cool aus, aber brauchen tust du sie nicht. Die normale erfüllt genauso ihren zweck. Zudem ist sie im Unterhalt auch deutlich günstiger.

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 5. November 2023 um 21:32:46 Uhr:

Die normale erfüllt genauso ihren zweck.

Es gab durchaus hin und wieder Beiträge hier im 3er Forum oder im 2er Talk, wo Leute mit der Standardbremse sehr unzufrieden waren. Ich denke, dass die M-Sportbremse mit das sinnigste Extra ist, wenn man das Auto auch mal etwas sportlich fahren will.

Die vom Sportpaket Pro ist dann eher was für den Track oder die leistungsstärkeren Varianten.

Wo ist der Unterschied zwischen der Sportbremse und der vom Sportpaket Pro?

IMHO handelt es sich dabei um dieselbe, auch egal, ob rot oder blau lackierte Bremssättel.

Zum Thema:

Ohne HUD würde ich kein Neufahrzeug mehr kaufen, erst Recht keinen BMW, weil die das Beste bauen! Die Sportbremse gibt es auch ohne Sport Pro Paket (dann jedoch "nur"in blau), die restlichen ProPaket-Bestandteile sind "nur" optische Dinge.

Kann man das HUD eigentlich auch abschalten, wenn es nerven sollte?

Ich weiss nur, dass man die Position und den Winkel einstellen kann. Habs aber bislang auch nie geordert.

Klar kann die Einblendung (HUD) ausgeblendet/abgeschaltet werden.

Zitat:

@Der_Filmfreund schrieb am 6. November 2023 um 11:03:39 Uhr:

Wo ist der Unterschied zwischen der Sportbremse und der vom Sportpaket Pro?

Hat nen größeren Durchmesser

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 6. November 2023 um 13:28:15 Uhr:

Zitat:

@Der_Filmfreund schrieb am 6. November 2023 um 11:03:39 Uhr:

Wo ist der Unterschied zwischen der Sportbremse und der vom Sportpaket Pro?

Hat nen größeren Durchmesser

Nein, es ist die gleiche Bremse.

Im M Sportpaket Pro ist die M Sportbremse SA 3M1 (650 Euro) verbaut, die ist nur rot lackiert, auf Wunsch bekommt man die auch in blau.

Beim M Technik Paket (SA 33T) hat die M Sportbremse an der Vorderachse eine größerer Bremsscheibe, 374 mm anstatt 348 mm. Nur erhältlich für den M240i und M240i xDrive.

Achso mit dem Technik Paket verwechselt

Habe keine Rückfahrkamera - diese habe ich bei diversen Mietwagen nie genutzt und mir deshalb gespart. Nachträglich würde ih das extra glaube dazu buchen.

Themenstarteram 9. November 2023 um 13:07

Die Kamera ist hier eh dabei

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 9. November 2023 um 14:07:04 Uhr:

Die Kamera ist hier eh dabei

Wo?

Die Frage war doch was wir ändern würden bei einer erneuten Bestellung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Bmw 2er Coupe G42 würdets ihr was ändern ?