ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mir hier so fehlt...........

Was mir hier so fehlt...........

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 4. November 2015 um 12:47

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.

Sollte es eine solche Rubrik hier geben, okay, ich habe sie nicht gefunden.

Und wenn nicht dann vielleicht einrichten und nur für Ideen und nix anderes.

Gruß

HHH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 4. November 2015 um 13:47:43 Uhr:

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.

 

Gruß

HHH

Faszinierend,

also denen die einen VEA-Volvo haben, fehlt z.B. ein Zylinder. Duck und weg :D

Mal im Ernst, wenn man mit dem Wagen fahren will, sollte alles dran sein. Im Zweifel hat man es als Sonderausstattung bestellt. Also meinst Du Dinge die fehlen, weil man das Auto nicht zweckbestimmt als Auto nutzt?

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 16:49

Da ist mir doch noch was eingefallen.

Rückfahrkamera funktioniert, zeigt an und plötzlich kommen Verkehrsnachrichten. Nix mehr mit einem vernünftigem Bild.

Also entweder Kamera oder Nachrichten.

Kamera sollte Vorrang haben. Verkehrsnachrichten sind beim Rückwärtsfahren ziemlich nutzlos.

Gruß

HHH

ich habe zwar den V40 II, dieser hat jedoch das gleiche Sensus Connect wie einige Fahrzeuge hier auch. Genau darauf bezieht sich mein dringender Wunsch. Dieses System synchronisiert sich zwar per Bluetooth mit dem Mobiltelefon und zeigt mir alle gespeicherten Kontaktdaten - also auch deren Adressen - an, sofern ich diese im Telefon erfasst habe. Aus mir unerklärlichen Gründen hat es Volvo jedoch versäumt eine Möglichkeit zu schaffen, einfach per Anwahl eine solche Adresse als Ziel im eingebauten Navigationssystem zu übernehmen.

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:23:30 Uhr:

Aus mir unerklärlichen Gründen hat es Volvo jedoch versäumt eine Möglichkeit zu schaffen, einfach per Anwahl eine solche Adresse als Ziel im eingebauten Navigationssystem zu übernehmen.

Stimmt! Eines der wenigen Dinge, die das Navi in meinem BMW vorher besser konnte.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 14:15

Und noch was.

Kein Schnee aber Regen und Morgens sind die Scheiben von außen beschlagen.

Also Wischer (Fensterreiniger) aus dem Auto angeln, Scheiben säubern und jetzt? Wohin mit dem nassen Wischer.

Da fehlt mir jetzt eine wasserdichte Ablagemöglichkeit im Auto.

Hat den Vorteil das ich dann auch wieder am nächsten Morgen weiß wo der Wischer steckt.

Gruß

HHH

PS. Betrifft auch den Eiskratzer

@HaraldHH

Na ja, für den Eiskratzer gibt es schon eine Lösung, ganz billig und einfach, leider nicht bei Volvo:

http://www.rad-ab.com/wp-content/uploads/2012/10/20121011-230333.jpg

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 24. Dezember 2015 um 15:15:12 Uhr:

Und noch was.

Kein Schnee aber Regen und Morgens sind die Scheiben von außen beschlagen.

Also Wischer (Fensterreiniger) aus dem Auto angeln, Scheiben säubern und jetzt? Wohin mit dem nassen Wischer.

Da fehlt mir jetzt eine wasserdichte Ablagemöglichkeit im Auto.

Hat den Vorteil das ich dann auch wieder am nächsten Morgen weiß wo der Wischer steckt.

Gruß

HHH

PS. Betrifft auch den Eiskratzer

Eine kleine PE-Box (mit Deckel) hinter dem Sitz würde helfen.

Einfacher geht das aber mit dem Fensterheber und Scheibenwischer, oder ziehst du auch Hausschuhe im Auto an?! Die Straßenschuhe können ja auch nass sein. :)

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 15:18

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. Dezember 2015 um 20:52:50 Uhr:

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 24. Dezember 2015 um 15:15:12 Uhr:

Und noch was.

Kein Schnee aber Regen und Morgens sind die Scheiben von außen beschlagen.

Also Wischer (Fensterreiniger) aus dem Auto angeln, Scheiben säubern und jetzt? Wohin mit dem nassen Wischer.

Da fehlt mir jetzt eine wasserdichte Ablagemöglichkeit im Auto.

Hat den Vorteil das ich dann auch wieder am nächsten Morgen weiß wo der Wischer steckt.

Gruß

HHH

PS. Betrifft auch den Eiskratzer

Eine kleine PE-Box (mit Deckel) hinter dem Sitz würde helfen.

Danke, aber zu umständlich. Ich könnte ihn ja auch auf dem Boden liegen lassen, nur dann ist er im Weg (der Fenstereiniger)

Ablagemöglichkeit- Hat den Vorteil das ich.................... usw.

Gruß

HHH

Fährst Du schon oder wischst Du noch... :D

 

Ich weiss, dass hilft nicht, aber es musste raus. Erfrischende Diskussion, genau richtig für einen entspannten ersten Weihnachtstag. :)

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 25. Dezember 2015 um 16:18:02 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. Dezember 2015 um 20:52:50 Uhr:

 

Eine kleine PE-Box (mit Deckel) hinter dem Sitz würde helfen.

Danke, aber zu umständlich. Ich könnte ihn ja auch auf dem Boden liegen lassen, nur dann ist er im Weg (der Fenstereiniger)

Ablagemöglichkeit- Hat den Vorteil das ich.................... usw.

Gruß

HHH

Ich habe bei ATU eine (zufällig) perfekt passende Tasche für die rechte Seite des Kofferraums meines S80 gekauft, die einfach mit Klettband an der Seitenwand befestigt ist und die Lücke genau ausfüllt. Darin steckt je nach Jahreszeit der Gummiwischer oder der Schneebesen, Eiskratzer, Taumittel für die Scheiben und eine Einkaufstasche sowie ein Regenschirm. Kaum zu glauben, was da alles reinpasst. Die Tasche ist aus stabilem Nadelfilz, der auch mal Feuchtigkeit abkann. Das Ding hat keine 10 € gekostet. Nichts fliegt im Kofferraum herum oder liegt im Fußraum im Weg.

(Frohe Weihnachts-)Grüße vom Ostelch

Man kann auch alternativ einen BMW nehmen, die haben passende Fächer im Kofferraum :p ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 25. Dezember 2015 um 21:09:08 Uhr:

Man kann auch alternativ einen BMW nehmen, die haben passende Fächer im Kofferraum :p ;)

Das wäre eine Alternative, wenn man nicht auch den Rest dazu nehmen müsste. :D

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 5. August 2016 um 13:31

Da ist mir doch noch was eingefallen.

Navigation an, Tour eingegeben, Rückwärtsgang eingelegt und jetzt.........

Dieses blöde Navi verdeckt die Kamera beim Rückwärts fahren.

In so einem Fall müsste die Kamera Vorrang haben.

Kein Mensch braucht beim zurück fahren Navi, es sei den er ist Artist oder blöd :rolleyes:

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 5. August 2016 um 15:31:42 Uhr:

Da ist mir doch noch was eingefallen.

Navigation an, Tour eingegeben, Rückwärtsgang eingelegt und jetzt.........

Dieses blöde Navi verdeckt die Kamera beim Rückwärts fahren.

In so einem Fall müsste die Kamera Vorrang haben.

Kein Mensch braucht beim zurück fahren Navi, es sei den er ist Artist oder blöd :rolleyes:

Hmm, bei mir ist das so.

...und jedes mal ärgere ich mich, dass ich danach das Ziel neu eingeben muss, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde, bevor die Zielberechnung durch war (Geduld war noch nie meine Stärke) ;)

Zitat:

@Grottenklaus schrieb am 4. November 2015 um 16:06:32 Uhr:

...meinem V60 und vor allem mir fehlt ein Regensensor für den Heckscheibenwischer... hab ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen; warum gibt es das nicht?

Grottenklaus

Ach hier gibts ein Wünsch Dir was?

Spass beiseite. Selbstverständlich hat der Heckscheibenwischer einen Sensor. Ist der Regensensor vorne aktiviert, geht beim einlegen des Rückwärtsgangs der Heckscheibenwischer an.

Ich wünsche mir noch zwei dinge:

1. Heckscheibenheizung

Die hat eine Einschaltautomatik. Warum stellt die nicht nach z.B. 10 Minuten wieder aus.

2. Die Sitzheizung

Warum stellt die Automatik wenn genügend vorgeheizt ist nicht automatisch aus?

Und warum läuft die Sitzheizung wenn keiner drauf sitzt (hinten oder Beifahrersitz)

Ich frag deshalb weil mein Saab 93 vor 10 Jahren hat damals schon mitgedacht und das so gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen