ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mich wirklich nervt: Messerscharfe Kanten und nicht funktionierende App

Was mich wirklich nervt: Messerscharfe Kanten und nicht funktionierende App

Volvo XC60
Themenstarteram 15. April 2016 um 19:46

Habe den XC 60 seit dem 31.03.16

Heute hat sich meine Tochter an der Tür vom XC 60 an der hinteren Chromtürleiste (s.Bild, die untere Spitze des Chromteiles) den Zeigefinger geschnitten, die Kante ist Messerscharf, ebenso wie an der gegenüberliegenden Tür. Die Chromleisten an den Vordertüren sind gerundet, so das dort keine Gefahr besteht.

Ist das "Stand der Technik"? Kennt noch jemand dies Problem?

Ebenso werde ich verrückt mit der VOC App, ständig behauptet, das Ding wenn ich unterwegs bin, das ich keine Internetverbindung hätte, trotz 4g Connect. Anschalten des persönlichen Hotspots (IPhone 6s) wie schon einmal hier beschrieben, bringt leider nichts. Im WLAN funktioniert es auch manchmal nicht. Ich mag mir nicht vorstellen, was ich machen soll, wenn ich die Standheizung im Winter brauche. Hat hier auch jemand einen Tip?

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

Egal von welcher Seite, dieses gegenseitige Anblaffen nervt einfach nur noch! :mad:

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Oh, oh. Jetzt haben wir schon den zweiten Fall. Warst du schon beim Freundlichen?

am 15. April 2016 um 20:41

Zweiten Fall? Glaub eher den zwanzigsten.

Themenstarteram 15. April 2016 um 22:43

Was denn als zweiten oder zwanzigsten Fall? Die scharfe Kante oder die App? Das mit dem Chrom ist erst am Freitag passiert, ich werde am Montag mal deswegen vorsprechen...

Die scharfen Kanten bei den verchromten Teilen dürften ein bekanntes Problem sein. Gibts beim Lenkrad, bei der Konsole, .... bei den Fenstern.

http://www.motor-talk.de/forum/blutiges-lenkrad-t5661982.html

Hat zwar bei meinem Lenkrad eine Weile gedauert, wurde aber nach einer blutigen Erfahrung ausgetauscht auf ein ungefährliches Teil.

Bei der App arbeite ich noch am Umtausch. Das ist allerdings viel komplizierter und dauert auch schon eine gefühlte Ewigkeit.

ALso, das Auto fährt auch ohne Standheizung ...

Ansonsten einfach die Mängel beseitigen lassen, wenn's nicht klappt, das machen, was heute nicht mehr "wandeln" heißt.

Schlimm ist nur, dass es hier einen damit füttert, der aus jedem Problem ableiten will das ein Volvo einfach eine Scheißkarre ist.

Themenstarteram 16. April 2016 um 9:13

renesomi: War Dein Stuhlgang heute morgen nicht zufriedenstellend?

Wenn ich mich hier nach einem Problem erkundige, denn dafür ist das Forum da, will ich nicht doof von der Seite angequatscht werden.

1. Wann habe ich den Begriff "Scheißkarre" gebraucht ?

2. Gab es eine Verletzung, muss ich deswegen "Hurra" schreien? Ich habe mich danach erkundigt, ob es ähnliches bereits gab.

3. Das das Auto ohne Standheizung fährt? Hätte ich nicht gedacht. Hältst Du mich für total bescheuert? Das Auto kostet 64.000€ BLP dafür darf die Software funktionieren, denkst Du nicht?

Bin noch nie im Forum so angesprochen worden, hätte ich eher im ABM Forum vermutet.

Christian

am 16. April 2016 um 9:21

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 16. April 2016 um 11:13:05 Uhr:

 

Wenn ich mich hier nach einem Problem erkundige, denn dafür ist das Forum da, will ich nicht doof von der Seite angequatscht werden.

Christian

Schön ruhig bleiben. Dich meint renesomi doch gar nicht. Er meint den Meister aller scharfen Kanten. Oder den kantig scharfen Meister. Je nachdem wie man es sieht.

Nochmals schönes Rest-WE.

Themenstarteram 16. April 2016 um 9:44

@ ramon.dk Achso. Das stand da allerdings nicht, zumal das Softwareproblem ja durch mich geschildert wurde und nicht durch Gruru.

Dewswegen versuche ich, (klappt nicht immer) den Namen desjenigen, der gemeint ist, vorne anzustellen.

Habe den Lenkradthread jetzt auch komplett gelesen. Habe damit auch keine Probleme. Ich werde am Montag zum Volvohändler gehen und dann berichten.

Ist die App beim xc90 eigentlich genau die gleiche? Bzw, gibts da dasselbe Problem? Vielleicht mache ich doch noch ein upgrade ;)

Geht Standheizung nicht auch im Vorsommer zu testen??

:

renesomi: War Dein Stuhlgang heute morgen nicht zufriedenstellend

Allein für diesen Satz müßte man ihn wieder in das VW Lager zurückschicken, ich denke solch ein Wortlaut dürfte selbst im Zorn geschrieben, hier nicht Usus sein!

 

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:29

@KNUT-VIII. Das kann man wohl. Jedoch komme ich gar nicht dazu sie zu testen, da die App sich gar nicht erst starten lässt. Ich kann also keine der angebotenen Funktionen nutzen.

Ab und zu im WLAN, allerdings selbst hier kommt ab und an die Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Es lässt sich kaum nachvollziehen, wann das passiert. Jezt eben ging es..

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:33

Zitat:

@Abbaelch schrieb am 16. April 2016 um 14:12:22 Uhr:

:

renesomi: War Dein Stuhlgang heute morgen nicht zufriedenstellend

Allein für diesen Satz müßte man ihn wieder in das VW Lager zurückschicken, ich denke solch ein Wortlaut dürfte selbst im Zorn geschrieben, hier nicht Usus sein!

Abbaelch: Und warum ich so geantwortet habe, blendest Du aus? Menschen, die Hilfesuchende anblaffen, müssen sich nicht wundern, wenn sie ein entsprechendes Echo bekommen. Hätte ich ihm im echten Leben auch so ins Gesicht gesagt.

Ich denke, das es hier, wie auch anderswo ziemlich selbstgerechte Typen gibt. Das hat nichts mit der Marke zu tun, das sieht man ja an Dir Abbaelch.

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:42

Der Thread kann allerdings gern geschlossen werden. Mir scheint, das man hier wohl gegenüber Marke den devoten Umgangston pflegt. Ich enschuldige mich bei allen Foristen, das ich was gefragt habe und das ich mich nicht gefreut habe, als ich zurechtgewiesen wurde.

Mach dir nichts draus.

Es ist nur eine kleine Minderheit, die markentreue Extremisten sind und gerne auf andere losgehen.

Da wird dann gerne mal ein bisschen Objektivität vermisst.

Sind immer die gleichen Schreiberlinge. Am besten einfach ignorieren.

Aber wenn man neu hier ist, verstehe ich, dass einen dieser Stil erst mal abschreckt.

"Dass ein Volvo einfach eine Scheißkarre ist" habe übrigens auch ich nicht gesagt.

Ist aber eine Umschreibung, die in die richtige Richtung gehen dürfte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mich wirklich nervt: Messerscharfe Kanten und nicht funktionierende App