ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:00

Fang da mal an:

-knarzende Beifahrertür

-Lichtausbeute Xenon

-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)

-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.

-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser

Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?

Beste Antwort im Thema

@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....

gruß stefan

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten

Zitat:

@kotakpay schrieb am 28. März 2015 um 21:40:20 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. März 2015 um 16:03:01 Uhr:

Wer benutzt schon heutzutage noch CD's:D:D dafür gibt es das AMI und Spotify;)

Habe zwar AMI drin, nutze es aber nicht. Bei mir ist alles in der Jukebox drin.

Für mich ist die Jukebox zu unübersichtlich, aufm iPhone hab ich über 1500 Tracks+Spotify und da hab ich alles griffbereit und über Siri lässt sich alles Steuern das geht mit der Jukebox nicht da muss man aufwändig in den Alben wühlen und in den ganzen unterordnern. Meine SD Steckplätze und mein CD Wechsel sind Gähnend leer außer mein DVD Wechsler in dem liegt ein Film für die Beifahrer auf einer etwas längeren Fahrt...

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 28. März 2015 um 15:16:06 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 28. März 2015 um 14:09:53 Uhr:

nach fast 11 Jahren (Bj. 05/2004) nervt mich nichts.

Ich finde immer noch, dass es ein tolles Auto ist :)

Gruß Wolfgang

Dann sind wir schon 2 ;)

3 !! :)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. März 2015 um 22:44:11 Uhr:

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 28. März 2015 um 15:16:06 Uhr:

 

Dann sind wir schon 2 ;)

3 !! :)

Wenn es um die Schönheit des 4F's geht sind wir schon 4:D finde das Design einfach Zeitlos schön

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 28. März 2015 um 17:06:12 Uhr:

Mich nervt: Der aktive Bremseingriff des Tempomaten (ist natürlich für Bergfahrten gedacht und da praktisch). Wenn ich auf der AB eine bestimmte Geschw. eingestellt habe, sagen wir um 30-40 Km/H beschleunige, dann wieder vom Gas gehe, geht der Wagen ziemlich in die Eisen. Das ist manchmal etwas heikel für den Verkehr. Bei meinem alten A3 gabs da nur die Motorbremse...

Naja, wenn man's weis, kann man sich ja drauf einstellen, anfangs hats mich aber echt genervt.

Sorry...aber das musst Du mal genauer erklären... Baujahr zB, denn ich habe das nicht ! (3,0 TDI Quattro-Bj 2006)

Der Wagen nimmt dann nur Gas weg und beschleunigt dann wieder wenn er die eingestellte Geschwindigkeit erreicht hat.

Eine Bremswirkung habe ich da NICHT !!

Weder die Bremslichter gehen an (bei Bergabfahrten zB) noch eine Bremswirkung ist zu spüren.

Das der 4F einen aktiven Bremseingriff hat, ist seit Modelleinführung 2004 bekannt.

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 28. März 2015 um 22:53:34 Uhr:

Das der 4F einen aktiven Bremseingriff hat, ist seit Modelleinführung 2004 bekannt.

Hallo !

So wie der zitierte User das beschreibt... hab ich das aber nicht ! :confused:

mfg Senti

Es gibt in jedem 4F eine BA - meistens hilfreich.

In dieser steht beschrieben, dass bei aktivierten Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit gehalten wird.

Das bedeutet, der 4F hält zB bei einer Bergabfahrt die Geschwindkeit. Beschleunigt man bei 100km zB auf 140 ohne Deaktivierung des Tempomat - der 4F regelt die Geschwindigkeit auch mit Hilfe der Bremse wieder ein.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. März 2015 um 22:48:21 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. März 2015 um 22:44:11 Uhr:

 

3 !! :)

Wenn es um die Schönheit des 4F's geht sind wir schon 4:D finde das Design einfach Zeitlos schön

5 !!!:p

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 28. März 2015 um 23:02:58 Uhr:

Es gibt in jedem 4F eine BA - meistens hilfreich.

In dieser steht beschrieben, dass bei aktivierten Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit gehalten wird.

Das bedeutet, der 4F hält zB bei einer Bergabfahrt die Geschwindkeit. Beschleunigt man bei 100km zB auf 140 ohne Deaktivierung des Tempomat - der 4F regelt die Geschwindigkeit auch mit Hilfe der Bremse wieder ein.

macht meiner wirklich nicht (auf gerader Strecke).... nicht mit Bremseingriff !

Bergabfahren hält er die Geschwindigkeit und bremst auch inkl. Bremslichter.

Macht meiner auch nicht, finde ich auch gut so.

Also mich nervt die Getriebe... Kann aus dem 1 Gang eigentlich direkt in den 3. oder 4. schalten...

Meiner bremst auch, merke ich beim Berg ab fahren. Auf der BAB eigentlich nicht so...

Zur Musik. Mir passt es so. Ich habe 2x 16GB Speicherkarten drin mit tausenden von Liedern + die Jukebox. Mir reicht es. Ich höre eh zu 80% Radio :)

DVD und CD Wechsler sind bei mir noch jungfräulich:)

Das meiner von alleine Bremst und Gas gibt weiß ich zum Glück auch dank der On Board BDA die mir das ACC erklärt hat:p

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. März 2015 um 23:45:26 Uhr:

Das meiner von alleine Bremst und Gas gibt weiß ich zum Glück auch dank der On Board BDA die mir das ACC erklärt hat:p

ACC hab ich nicht... und die Funktionsweise ist etwas anders als die reine GRA ! ;)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. März 2015 um 23:50:19 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. März 2015 um 23:45:26 Uhr:

Das meiner von alleine Bremst und Gas gibt weiß ich zum Glück auch dank der On Board BDA die mir das ACC erklärt hat:p

ACC hab ich nicht... und die Funktionsweise ist etwas anders als die reine GRA ! ;)

Das ist mir bewusst, hatte das normale GRA auch im VFL und das hat auch gebremst inklusive Bremslichter... Wäre ja schon etwas gefährlich wenn er Bergab bremst und der Hintermann keine Information bekommt das mein 4F gerade bremst... Steht aber auch alles in der On Board BDA:D Wenn die Langeweile groß ist während man auf die Alte wartet die beim Shoppen ist schaut man sich gerne mal die BDA seines KFZ an:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken