ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kostet die Löschung des Fehlerspeichers?

Was kostet die Löschung des Fehlerspeichers?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 8:49

Was kostet die Löschung des Fehlerspeichers?

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Also wenn eine BMW Niederlassung dafür Geld verlangt, versteh ich die Welt nicht mehr...

- Laptop bzw. Diagnosegerät dran

- Löschung auswählen

- Löschung starten

- 20-30sek warten

... und fertig.

Dabei solltest du aber bedenken, daß die Niederlassung das technische Equipment nicht für lau bekommt. Die Abschreibung muß sich auch irgendwie in der Kostenkalkulation widerspiegeln.

da hast du allerdings recht, das is ja nicht irgendein baumarkt scheiss mit dem die arbeiten sondern sauteures equipment.. mein freundlicher um die ecke verlangt nix von uns da wir schon seit 16 jahren kunde sind.. aber für mich isses selbstverständlich denen 20euro dafür zu geben und der stift der die arbeit letztendlich macht bekommt auch nochmal einen 5er für die aktion..

meiner meinung nach ist dieser GEIZ IS GEIL-wahn in deutschland zum kotzen. die leute wollen für ihre arbeit geld haben aber andere sollen gratis für die arbeiten oder geht ihr zu eurem chef und sagt:

HEY BOSS DU BIST MIR SO SYMPATISCH AB JETZ ZAHLE ICH DIR JEDEN TAG GELD DAFÜR DAS ICH ARBEITEN GEHEN DARF!!

hört ma auf mit dem käse.. ich kann jederzeit zu meinem händler gehen, ich zahle bei expresslieferung zum beispiel keinen aufschlag, überlget mal wieso manche über den tisch gezogen werden und manche eben nicht!!

gruss alex

 

 

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Servus,

Also wenn eine BMW Niederlassung dafür Geld verlangt, versteh ich die Welt nicht mehr...

- Laptop bzw. Diagnosegerät dran

- Löschung auswählen

- Löschung starten

- 20-30sek warten

... und fertig.

Gruss

Wenn wir gleich mal dabei sind, bringt ein Softwareupdate auf den neusten Stand etwas und was kostet das? Ich habe mal gelesen, dass bei einem Audi-Modell bei der Inspektion eine neue Software aufgespielt wurde, welche die Leistung um 10 Prozent verminderte, damit das Auto länger hält.

am 27. Oktober 2010 um 9:58

Ich glaube BMW nimmt 30 Euro, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mariomarina

Was kostet die Löschung des Fehlerspeichers?

Wo bist du denn her?

Wenn du aus dem Raum München bist, kann ich dir den Fehlerspeicher gerne auslesen und oder auch löschen...

Ist ja kein Hexenwerk...

Gruss

am 27. Oktober 2010 um 10:34

Jup Löschen könnt ich ihn och wa ;-) (Raum H)

Bei den einen BMW Dealer in der Nähe von Rotenburg muss man 40! Bezahlen... Ein Dorf weiter geht's umsonst... Wenn du öfters löschen willst Kauf dir im Baumarkt ein obd2 Auslese gerät, die sind garnichtmal so schlecht und löschen geht damit problemlos;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Servus,

Also wenn eine BMW Niederlassung dafür Geld verlangt, versteh ich die Welt nicht mehr...

- Laptop bzw. Diagnosegerät dran

- Löschung auswählen

- Löschung starten

- 20-30sek warten

... und fertig.

Gruss

20-30sek warten...:confused: Was da los ist..:( hast Du schon mal den Fehlerspeicher gelöscht??

Der BMW GT One, der jetzt ersetzt ist, aber immer noch weiter Verwendung findet, geht jedes Steuergerät durch, und brauch je nach Anzahl der verbauten Steuergeräte 5-10min um den Fehlerspeicher zu löschen..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Update des Testers kostete jeden BMW Händler zwischen 25 und 40tsd EURO..!!! und ohne Update geht nichts..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auserdem, wenn die das immer umsonst machen, steht der Hof voll mit allen Bastlern und Gebrauchtwagen und "Kiesbett"händlern der Umgebung, dann können sie einen Mechaniker abstellen, der nur die Fehlerspeicher löscht..

Wenn man jedoch Kunde in dem Autohaus ist, und dort auch mal eine Rechnug bezahlt hat, dann wird ein Azubi rausgeschickt, der das gerade macht..

So ist die Praxis in den Autohäusern die ich kenne..

Naja, ob das deswegen jedesmal 30 oder 40€ kosten muß ist etwas anderes, tut es aber auch nicht, nur wenn man ständig etwas "kostenlos" haben möchte, dann muß man manchen Leuten auch mal zeigen, das es Geld kostet, und das die Leute die dort arbeiten davon leben..

Matze..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

20-30sek warten...:confused: Was da los ist..:( hast Du schon mal den Fehlerspeicher gelöscht??

Der BMW GT One, der jetzt ersetzt ist, aber immer noch weiter Verwendung findet, geht jedes Steuergerät durch, und brauch je nach Anzahl der verbauten Steuergeräte 5-10min um den Fehlerspeicher zu löschen..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. schau mal nach deiner !!!! Taste- die scheint manchmal zu Hängen. Vielleicht nicht immer Fingernägel über der Tastatur schneiden! :)

2.

Ja- ich hab das schon oft genug gemacht- hab aber ehrlich gesagt keinen Bock jetzt noch raus zu laufen und die Stoppuhr daneben zu legen. Der 330d von mir braucht weder 10min noch 5min noch 2min. Und das Auto hat genug zusätzliches Zeug wie PDC, Navi, Klima, Sitzheizung etc. drin, was Alles brav reagiert. Vielleicht sind bei BMW die Diagnoserechner einfach zu lahm für die Auto's :)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Das Update des Testers kostete jeden BMW Händler zwischen 25 und 40tsd EURO..!!! und ohne Update geht nichts..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3.

Das ist nicht wirklich mein Problem, wenn die Händler dafür blechen müssen, auf den neuesten Stand zu sein. Trotzdem ist Sowas, wie du schon richtig erwähnst eine Lehrlingsarbeit. Wenn ich mir allerdings diese tollen Werkstattmitarbeiter manchmal so ansehe- die 30min an meinem Auto rumfummeln um 2 Schlüssel anzulernen- naja- ganz ehrlich- dann würde mich mal interessieren, wie lange die brauchen um die Klappe vom Diagnose-Stecker auf zu bekommen...

4.

Bei dem Rest geb ich dir teilweise recht- allerdings sprechen die momentanen überfüllten BMW Werkstätten nicht wirklich für die Marke BMW - was die letztens von mir auch zu Hören bekommen haben, als ich ein "naja- wir können nicht versprechen, dass das Auto diese Woche noch fertig wird..." gesagt bekam und es gerade mal Dienstag 09Uhr war! Und wenn ich bei solchen Tagen dann hinkommen würde und ggf. 1Stunde auf eine Speicherlöschung warten muss, zahle ich mit Sicherheit nicht noch 30-40Euronen für die Stunde die ich gewartet habe...

Sorry.....

Weißt Du was ich Dir gesagt hätte..:)

Ich weiß ja nicht einmal von was für einer Reperatur du redest, aber ich hätte gesagt, komm nächste Woche wieder, oder ATU ist da hinten links...;)

Und ich glaube das hätte der Serviceberater auch gerne getan, kann aber nicht so drastisch sein, und hat dich mal so verabschiedet..:D Immer diese Vordrängler... das sind die, die immer als erstes wollen aber kosten solls nichts, wobei der Kunde der daneben steht schon vor 3 Wochen einen Termin gemacht hat, wie sich das für seriöse Menschen gehört...!!! Und dann kommt man auch dran, und seinen Wagen zu 90% pünktlich zurück...

Und Du interessierst Dich nicht für ihren Tester?? Was wolltest Du dann da??

Räder wechseln, mal eben schnell zwischendurch..?? Ist auch egal, dein Tester ist besser und Du sollst ihn auch weiter benutzen.. denn BMW sieht für jede einfache Diagnosearbeit, (Fehlerspeicher lesen, bzw löschen 6AW vor)..

Ich könnt dich jetzt noch volltexten.. aber möchtest Du Dir nicht einen Audi kaufen ??? Da ist das glaube ich anders und schöner und schneller sind die auch...:D

Grüße Matze..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Immer diese Vordrängler... das sind die, die immer als erstes woollen und kosten solls auch nichts, wobei der Kunde der daneben steht schon vor 3 Wochen einen Termin gemacht hat, wie sich das für seriöse Menschen gehört...!!! Und dann kommt man auch dran, und seinen Wagen zu 90% pünktlich zurück...

Bla bla bla- weil ich auch 3Wochen vorher schon wusste, dass so ziemlich alle Unterdruckschläuche mit einem Mal abfaulen und mir gefühlte 75% der Leistung fehlen.

Ja genau- sowas weiß man ja als ordentlicher BMW Fahrer 3Wochen vorher. Und wie? Indem man die dort ärgert und sich mind. 2mal die Woche den Speicher auslesen und löschen lässt...

Gruss

Ist doch okay, da kann dein Händler aber auch nichts für, wenn gerade die Herbstsesaon im vollen Gang ist...die Leute wollen gerade alle ihr Auto nochmal gecheckt haben, viele machen jetzt ihre Inspektion und Reifen wollen sie auch..

Und der Patient hier hat mal wieder keine Ahnung... aber ist ja kein Hexenwerk...:)

Grüße..!!

Moin Moin...

Naja- iss ja auch wurscht- ich denke dem Themenstarter ist jetzt klar, dass er es von Kostenlos bis zu einem ca. Preis von 40Euro bekommt...

Ich schicke bei Kleinigkeiten immer meine Frau :)

Wenn ich da hin fahre, ist immer Diskussion- wieso weshalb warum...

Gruss

am 28. Oktober 2010 um 7:41

Ja, das funktioniert..!!! Also das mit deiner Frau...:D

Nicht immer, aber immer öfters..

Grüße Matze..

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Immer diese Vordrängler... das sind die, die immer als erstes woollen und kosten solls auch nichts, wobei der Kunde der daneben steht schon vor 3 Wochen einen Termin gemacht hat, wie sich das für seriöse Menschen gehört...!!! Und dann kommt man auch dran, und seinen Wagen zu 90% pünktlich zurück...

Bla bla bla- weil ich auch 3Wochen vorher schon wusste, dass so ziemlich alle Unterdruckschläuche mit einem Mal abfaulen und mir gefühlte 75% der Leistung fehlen.

Ja genau- sowas weiß man ja als ordentlicher BMW Fahrer 3Wochen vorher. Und wie? Indem man die dort ärgert und sich mind. 2mal die Woche den Speicher auslesen und löschen lässt...

Gruss

Wollte ja nichts geschenkt haben, kenne mich nur zu wenig aus deshalb meien Frage nach den Kosten. Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kostet die Löschung des Fehlerspeichers?