ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was kosten Winterräder?

Was kosten Winterräder?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 6:14

Hallo zusammen,

ich weiss es ist die falsche Jahreszeit, aber ich habe folgende Frage.

Was kostet ein Satz Winterkompletträder auf orig. Smartstahlfelge für einen 451er bei einem Smartcenter?

Es handelt sich um die folgende Bereifung:

Vorderachse: 155/60 R15 T

Hinterachse: 175/55 R15 T

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zu Reifen-vor-Ort: Ist das jetzt der deutschlandweit tiefste Preis oder der tiefste Preis bei Dir in der Gegend? Bevor man an fehlenden Montagekosten herummäklet, sollte man selsbt die ganze Wahrheit erzählen. Nicht überall bekommt man "vor Ort" den genannten Preis.

Das ist der, wie geschrieben, Preis für "ans Auto", also den 15" Conti Sportcontact von den 451er Alus herunterpellen und die LM 20 aufziehen, dann den ganzen Rotz an den Smart montieren.

Der RvO Partner ist 10,7 km von meiner Heimatstadt Oldenburg entfernt, also der tiefste Preis bei mir vor Ort.:rolleyes:

Ich stelle fest : Du hast gemäkelt und beziehst Dich auf "ganze Wahrheit". Is klar.:rolleyes:

Deine Art zu diskutieren missfällt mir, das ist hier kein Wettbewerb sondern Erfahrungsaustausch.

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 4. Juni 2013 um 6:55

Hi,

ich denke mal so circa 500€ aufwärts, je nach Markenreifen (was der Händler da hat).

Ich habe meine Winterschlappen von einem DC Mitarbeiter (von einem Jahreswagen / 1 Saison) für gute 300€ mit den (teuren) Abdeckkappen bei Eb** geschossen. Die hatten noch ca. 7 mm Restprofil und die Stahlfelgen waren (sehr) gut gepflegt.

Gruß Andreas

Habe meine bei Reifen.com bestellt - VA so um die 100€ je Rad und HA so 120€ je Rad und Bereifung - liefern frei Haus.

Gruss

Hans

Das kommt auch auf die Gummis drauf an, Conti sind die Teuersten (aber auch mit die Besten, da halten höchstens die Bridgestone noch mit), und dann gibt es noch die Günstigeren von Semperit, Hankook, Kumho und wie sie alle heißen.

Tuhe dir selbst einen Gefallen und kauf dir nicht son Noname Reifen nur weill er etwas billiger ist;)

Ich habs mal eben bei Reifendirekt mit den Bridgestons duchgetüdelt:

Stahlfelgen mit Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-20 M+S Kennung 155/60 R15 74T

2x Vorne 102,90 EUR = 205,80 EUR

+

Stahlfelgen mit Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-20 M+S Kennung 175/55 R15 77T

2x Hinten 104,80 EUR = 209,60 EUR

Zuzüglich 9.90 EUR Versand pro Komplettrad bzw. Alufelge 439,60 EUR

Endsumme komplett: 455,00 EUR

Vergleich:

Conti TS 800 = 547,20 EUR

Kumho KW23 = 403,60 EUR

die noch billigeren würde ich nicht nehmen, den Bridgestone Blizzak LM-20 halte ich für den Preis/Leistungs Sieger, wenn dich 100€ mehr nicht stören nimm die Conti TS 800.

Im SC dürften die Komplettsätze auch teurer sein;)

Gruß Ingo

 

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 7:33

Also ist das Angebot für 4 Stahlfelgen mit 4 Bridgestone Blizzak LM-20 mit DAT aus 2011 für 350,-€ ok? Also Sonderpreis weil die Reifen bereits 2 Jahre alt sind. Angebot von einem SC.

Sparst halt 100€, dafür sind die Reifen schon etwas abgelagert, solange die nicht gerade im Schaufenster in der prallen Sonne gelagert wurden, ist das noch OK.

am 4. Juni 2013 um 14:43

Richtig, ist ein guter Deal. Ich behaupte übrigens, dass gealterte Bridgestone kein Problem sind. Die hochgelobten Conti verlieren mit dem Alter massiv Grip, die Bridgestone nicht.

An Winterreifen habe ich (350'000 Kugel-km) schon Conti, Bridgestone, Kumho und Hankook gefahren.

Hankook geht so, Kumho sind auf anderen Autos erstaunlich gut für den Preis aber auf dem Smart fürchterlich, Conti sind neu tool, alt so lala und Bridgestone sind insgesamt klar die beste Wahl, sofern man auf das letzte Fitzelchen Schneegrip versichten kann. Bridgestone harmonieren von allen Winterreifen am besten mit dem Smart - das ist zumindest meine Meinung.

am 5. Juni 2013 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

...die Reifen schon etwas abgelagert, solange die nicht gerade im Schaufenster in der prallen Sonne gelagert wurden, ist das noch OK.

Richtig. Für 350 Euro im SC würde ich sofort zuschlagen!

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

...die Reifen schon etwas abgelagert, solange die nicht gerade im Schaufenster in der prallen Sonne gelagert wurden, ist das noch OK.

Richtig. Für 350 Euro im SC würde ich sofort zuschlagen!

Ok dann mache ich das... Nein die Reifen lagern im Keller.

Themenstarteram 7. August 2013 um 5:41

Was haltet ihr von einem Komplettpreis von 400,-€ für Bridgestone Blizzak LM-20 Winterrädern mit orig. Smartstahlfelgen mit DOT 2013 aus dem SC? Die Reifengrösse ist für die VA 155/60 R15 74T und für die HA 175/55 R15 77T.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Was haltet ihr von einem Komplettpreis von 400,-€ für Bridgestone Blizzak LM-20 Winterrädern mit orig. Smartstahlfelgen mit DOT 2013 aus dem SC? Die Reifengrösse ist für die VA 155/60 R15 74T und für die HA 175/55 R15 77T.

Die Reifen müßten schon neuwertig sein.

Ich hab letzten November in der Bucht 350€ für sehr gute LM20 auf Alufelgen (original Smart 9-Speichen) bezahlt. In der Größenordnung geht auch alles andere brauchbare weg.

Verkneife Dir bitte Kumho. Nach meiner Erfahrung: 2011-2012 Kumho, 2012-2013 Bridgestone sind die LM20 um Welten besser. Conti soll noch besser sein, ich hab aber keine Er-Fahr-ung.

Wenn die Reifen im Keller gelagert wurden ist zwischen DOT xx11 und xx13 kein Unterschied fest zu stellen.

grüße teasy

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Was haltet ihr von einem Komplettpreis von 400,-€ für Bridgestone Blizzak LM-20 Winterrädern mit orig. Smartstahlfelgen mit DOT 2013 aus dem SC? Die Reifengrösse ist für die VA 155/60 R15 74T und für die HA 175/55 R15 77T.

Bei Neureifen, günstig, ich habe für Felgen mit den LM-20 vor 3 Jahren schon (neu) 420€ hingelegt.

Themenstarteram 9. August 2013 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Was haltet ihr von einem Komplettpreis von 400,-€ für Bridgestone Blizzak LM-20 Winterrädern mit orig. Smartstahlfelgen mit DOT 2013 aus dem SC? Die Reifengrösse ist für die VA 155/60 R15 74T und für die HA 175/55 R15 77T.

Die Reifen müßten schon neuwertig sein.

Ich hab letzten November in der Bucht 350€ für sehr gute LM20 auf Alufelgen (original Smart 9-Speichen) bezahlt. In der Größenordnung geht auch alles andere brauchbare weg.

Verkneife Dir bitte Kumho. Nach meiner Erfahrung: 2011-2012 Kumho, 2012-2013 Bridgestone sind die LM20 um Welten besser. Conti soll noch besser sein, ich hab aber keine Er-Fahr-ung.

Wenn die Reifen im Keller gelagert wurden ist zwischen DOT xx11 und xx13 kein Unterschied fest zu stellen.

grüße teasy

Die Reifen sind noch nicht beim Händler sondern müssen aus dem Logistiktzentrum abgerufen werden. Also wirklich nagelneu und nicht neuwertig. Also ich werde dann wohl den Satz ordern und hoffe das der neue Smart nicht vor Juni auf dem Markt kommt, damit ich den Satz im Winter 2014 auch noch fahren kann.

Themenstarteram 13. September 2013 um 6:54

So heute die Winterräder (Bridgestone Blizzak LM-20 Winterrädern mit orig. Smartstahlfelgen mit DOT 2013) abgeholt. Habe 418,-€ bezahlt inkl. der Radnabenkappen.

Dann haste die wirklich günstig geschossen, die Kappen kosten ja schon 25-30€.

Hast Alles richtig gemacht.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was kosten Winterräder?