ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was kosten die Querlenker VA links/rechts unten?

Was kosten die Querlenker VA links/rechts unten?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:22

Ich hatte die Frage schon mal gestellt, weiß denn wirklich keiner was die beiden Querlenker beim Freundlichen kosten? Einmal nur die Teile und eventuell noch der Einbau...

Danke

Beste Antwort im Thema

Warum auch selber etwas tun, wenn man doch die vielen engagierten Motor-Talkler hat die gerne gratis für fremde Leute arbeiten.

Und Anerkennung? Iwo, einem guten Motor-Talkler ist es doch nach 30 min Glaskugel lesen, recherchiern und schreiben, Dank genug die "Antwort erstellen" Taste drücken zu dürfen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Warum auch selber etwas tun, wenn man doch die vielen engagierten Motor-Talkler hat die gerne gratis für fremde Leute arbeiten.

Und Anerkennung? Iwo, einem guten Motor-Talkler ist es doch nach 30 min Glaskugel lesen, recherchiern und schreiben, Dank genug die "Antwort erstellen" Taste drücken zu dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Ich hatte die Frage schon mal gestellt, weiß denn wirklich keiner was die beiden Querlenker beim Freundlichen kosten? Einmal nur die Teile und eventuell noch der Einbau...

 

Danke

Die zuverlässigstge Art deine Information zu bekommen, wäre mal bei MB anzurufen, oder???

am 29. Dezember 2008 um 13:39

Hallo,

Am besten über Ebay.Mindesten 50 ST. zu verkaufen gebrauche aber auch die neue.

Gruss

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 23:30

Ich weiß das bei ebay welche drin sind, ich wollte aber wissen was die beim Freundlichen kosten! Und was der Einbau kostet. Morgen habe ich Zeit und werd mal ran fahren, ich dachte halt wenn es einer weiß oder jemand schon mal hat machen lassen könnte er mir diese Information zukommen lassen. Aber anscheinend ist diese zu wertvoll um sie hier Preis zu geben.... Also fahr ich halt morgen da hin.

Es geht darum das ich diese Anfang des Jahres bei ner freien Werkstatt hab wechseln lassen und dafür knapp 400€ gezahlt habe. Jetzt nach knapp 20.000km sind die wieder hin und zwar richtig und ich würd gern wissen ob er mir vielleicht noch für die 400€ fast das selbe abgerechnet hat wie ich´s beim Freundlichen evt. auch gezahlt hätte. Ich möchte genug Informationen sammeln bevor ich da aufschlage.

Bei ebay sind die teuersten für 78€/Stück und die billigsten für 80€ für BEIDE drin und ich glaube das die die ich jetzt verbaut habe nicht besser sondern eher schlechter sind.

Darum geht es und ich habe kaum Zeit zur Zeit um extra dort hin zu fahren, am Tel. wurde mir keine Preisauskunft gegeben.

Nacht

Schulle, entschuldige, da bin ich aber wirklich platt...

Das eine Werkstätte Dir am Telefon weder einen Ersatzteilpreis noch Einbaukosten in etwa nennen kann ist entweder ein Gerücht, Du hast den falschen Draht oder die Leute sind sauer auf Dich.... Ob hier in der Schweiz oder an jenen Orten im Ausland, wo ich regelmässig bin, benutze ich für Ersatzteile zum selber reinschrauben oder für eine Reperatur immer dieselben Leute. Hat den Vorteil, dass ich deren Verlässlichkeit kenne und die wissen, was mein 126iger braucht und wie ich es haben will. Dort kann ich aber auch jederzeit anrufen und bekomme eine immer eine vernünftige Antwort. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein funktionierendes Telefon hat. Wo kommst Du denn da hin, wenn Du wegen einer klaren Sache wie Querlenker extra da hinfahren musst und vielleicht noch vor der Bude in der Kälte eine Stunde auf den Meister warten musst?**? Und das noch mit einem S500.....

Gruss

Reto

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 7:42

Mercedes Hauptvertretung Berlin Salzufer, ich hatte auch echt keine Lust noch mehrmals dort anzurufen.

Sauer sind die sicher nicht auf mich, ich hab dort schon einige tausend € an Reparaturkosten gelegt. Ich wurde zur Fußball-EM dieses Jahr sogar eingeladen oder es wurde mir für ein 2 Tage ein W221 mitgegeben als ich eine Kaufabsicht bekundet habe.

Ich fahre nachher ran und poste dann was es kosten wird.

Hi,

@MB500 nur kurz mein Senf. Habe auch 4 Jahre in Berlin gewohnt und war Kunde am Salzufer mit einem SL320. Das ist durchaus normales Vorgehen am Salzufer, dass dort keine Infos per Telefon weitergegeben werden.

Das liegt wohl irgendwie daran, dass der Laden so ueberdimensioniert groß ist, dass ein normales Kundengeschaeft dort kaum Relevanz hat.

Ich wohne jetzt wieder in laendlich beschaulicher Gegend und da wuerde das nie passieren, dass man extra hinfahren muss - aber am Salzufer wird anders verfahren. :(

Hi Schulle, war nicht böse gemeint. Wenn das falsch rüber gekommen ist, dann sorry.

Ist eigentlich aber schon ein Ding; wenn man Kunde ist, dass dann so verfahren wird. Ich an Deiner Stelle würde mir eine verlässlichere MB Werkstatt suchen.

Gruss

Reto

am 4. Dezember 2009 um 14:00

hallo.habe querlenker/traglenker alles vorne unten,auswechseln lassen,nun bin ich von der werkstatt raus gefahren,und mein Lenkrad musst ich schief halten das der gerade fuhr.

ESP und BAS Leuchtetetn sofort auf!!!

Könnte mir einer helfen was es sein kann??

Oder muss ich Spur einstellen lassen??

mfg selimi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was kosten die Querlenker VA links/rechts unten?