1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum!

Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.

Ich brauche dazu die Zündung... tststs

Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.

Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.

Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten

Kannst dir ja das micro can kaufen kostet um die 249€ und funktioniert an allen Can Fahrzeugen ab 2004.

http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

... ist das Hidden Menü bei dir aktiviert und du siehst dann einige schöne Dinge. 🙂
.
mit denen man auch nichts richtig anfangen kann. Oder was passiert, wenn man z. B. exterior light von 5 auf 8 erhöht? Für die Freischaltung der Batterieanzeige mußte ich den Wert auf 5 einstellen. Warum nicht 6 oder 8 - was passiert dann?

Gruß DVE

Bin echt n neuling in der sache, wenn ich interior light hoch dreh,bei dir auf 1,was verändert sich da wenn ichs hochstell?

Die Leuchtstärke oder wie kann man das sehen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

... wenn ich interior light hoch dreh, bei dir auf 1, was verändert sich da wenn ichs hochstell?

.

Mach's doch mal 😁.

Habe bisher leider keine Dokumentation über die einzelnen Punkte gefunden ...

Gruß DVE

Zitat:

Zitat:

... wenn ich interior light hoch dreh, bei dir auf 1, was verändert sich da wenn ichs hochstell?
.
Mach's doch mal 😁.

Habe bisher leider keine Dokumentation über die einzelnen Punkte gefunden ...

Gruß DVE

Will da nix unnötiges verstellen,nu sag schon;-)

???

Zitat:

Will da nix unnötiges verstellen ...

.

Siehste, ich nämlich auch nicht 😉

Ich vermute mal, es geht eher darum ob eine Option verbaut/aktiv ist. Null heißt nicht verbaut/deaktiviert und 1 oder auch 5 bedeuten aktiv zumindest im MMI. Beispiel Batterieanzeige, vorher Wert Null keine Anzeige, mit Wert 5 erfolgt Anzeige. Ölstand Wert Null keine Anzeige, Wert 5 Anzeige zwar aktiv aber ohne Wirkung da kein Wert übermittelt wird.

Als kleine Spielerei habe ich mir den RS6 Screen aktiviert. Wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt 😁.

Gruß DVE

P1030022
Rs6-screen

Zitat:

Zitat:

Will da nix unnötiges verstellen ...
.
Siehste, ich nämlich auch nicht 😉

Ich vermute mal, es geht eher darum ob eine Option verbaut/aktiv ist. Null heißt nicht verbaut/deaktiviert und 1 oder auch 5 bedeuten aktiv zumindest im MMI. Beispiel Batterieanzeige, vorher Wert Null keine Anzeige, mit Wert 5 erfolgt Anzeige. Ölstand Wert Null keine Anzeige, Wert 5 Anzeige zwar aktiv aber ohne Wirkung da kein Wert übermittelt wird.

Als kleine Spielerei habe ich mir den RS6 Screen aktiviert. Wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt 😁.

Gruß DVE

also ist das hidden menü totaler Käse or what😁??

Oder hast du da was verstellt oder umgestellt vom Wagen was dir nützlich vorkam😕

mfg

Es gibt noch zig Unterseiten wo man Dinge ein/verstellen kann. Solange nicht klar ist, was man bei den einzelnen Optionen einstellen kann, bleibt auch der Nutzen begrenzt.

Zitat:

Es gibt noch zig Unterseiten wo man Dinge ein/verstellen kann. Solange nicht klar ist, was man bei den einzelnen Optionen einstellen kann, bleibt auch der Nutzen begrenzt.

Ich hatte da was gefunden das man 1-s6,2rs6 oder nur 3 oder 4 RS aktivieren kann! Hab aber nix gefunden wo das drin ist??

Kann man da auch die Ländereinstellung ändern zwecks Led rückleuchten und TFL an!
Oder geht das nur mit VCDS???

Ich habe auch das MMI mit dem Grossen Display. Habe Heute mal Car MENÜ und dann Car Setup ausprobiert und bei meinen geht nichts an.

Wenn ich auf car drauf gehe steht bei meine A6

Keine weiteren Car-Einstellungen verfügbar.

Was kann man den da alles sonnst einstellen?

Hallo Leute,

würde auch gerne einiges bei mir ändern.Ich komme aus Raum Leipzig und suche jemanden der da auf dem Gebiet ahnung hat was die ganze sache angeht!

wäre da ma echt interessiert......

Bitte ma melden.

Hallo,
würde mich auch interessiern,weil ich aber ein Laie auf diesem Gebiet bin bitte verständlich erklären.
Danke
mfg

Zitat:

Es gibt noch zig Unterseiten wo man Dinge ein/verstellen kann.

Hallo DVE,

ich habe die Ölstandsanzeige aktiviert, da meiner aber keinen Ölstandssensor verbaut hat, kommt nach der Meldung (Bild2) kein Messwert.
Übrigens habe ich auch eine Möglichkeit gefunden mit dem Navi sebst die Geschwindigkeit GPS-genau anzeigen zu lassen.
Leider nur in Fuss/min (54,68 ft/min=1 km/h) aber es geht gut (Bild1). Ich habe heute früh auf der AB gleich mal die Vmax getestet 14705 ft/min. 🙂
Aber ich wollte noch ein Hinweis an alle experimentierfreudigen hier geben. Wer die Funktionsweise und Einstellungen nicht kennt und das wird die überwiegende Mehrheit sein, sollte unter allen Umständen ihren Spieltrieb an anderen Geräten ausprobieren. Die Auswirkungen können nicht nur teuer sondern u.U. auch gefährlich für die Nutzer des Fahrzeugs sein.

Grüsse Volker

Gps-tacho
Oelstand

@Auditourist

danke für die neuen Informationen bzgl. GPS 🙂
Mir fällt auf, dass bei Dir links oben EM (0.8g) steht, bei mir ist es 0.8k 😕

Womit hast Du die Fotos geschossen (Kamera, Stativ, ...) Die sind so farbtreu und 100% ausgerichtet 😎.

Gruß DVE

Ich muss nächste Woche zur Inspektion, da soll ich dann auch das lange fällige Update bekommen. Meins ist noch vom April 09, Du hast bestimmt schon was neueres drauf.
Zweite Frage ja.😉

Deine Antwort