ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was ist mein V70 III wert?

Was ist mein V70 III wert?

Volvo V70
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:57

Hallo in die Runde!

Aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich meinen Volvo V 70 III veräußern. Was meint Ihr, kann ich für mein Auto noch kommen?

Volvo V 70 D3 (EURO 5)

Erstzulassung Juni 2013

5 Zylinder, 130 PS, 6 Gang-Handschalter

2 Vorbesitzer (Autohaus und ich)

59.000 km, 4 Scheckheft-Einträge,

Dunkelgrau metallic, Dachreling,

Leder Anthrazit

Xenon mit Kurvenlicht Funktion

Elektrische Heckklappe

Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

Elektr. verstellbarer Lenkradwiderstand

Elektrisch klappbare Kopfstützen hinten

Navi mit großer Sound Anlage und Freisprecheinrichtung und Spracherkennung

Sitzheizung und Klimaautomatik

Volvo Leichtmetallfelgen 245 × 18 (Name ist mir unbekannt)

Nichtraucherfahrzeug, insgesamt gepflegter Zustand mit Ausnahme einer Einpark-Schramme hinten rechts, ansonsten absolut unfallfrei.

Bin für Eure Tipps sehr dankbar, da mobile.de m.E. nicht wirklich aussagekräftig ist.

VG gemba

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mit etwas Glück könntest du vielleicht noch knapp 15 tsd. bekommen? Im Moment einen Diesel zu verkaufen ist sicher nicht leicht, unter Umständen bekommst du auch weniger dafür. Am sichersten ist, ihn solange zu fahren, bis er auseinander fällt. Und das kann dauern ;)

Schau mal hier.

Habe als Ausstattung Momentum angegeben.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/result

Händlereinkaufspreis liegt bei ca. 14.000 €

Fotos wären interessant.

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 26. Februar 2018 um 23:20:47 Uhr:

Schau mal hier.

Habe als Ausstattung Momentum angegeben.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/result

Händlereinkaufspreis liegt bei ca. 14.000 €

Sorry,bitte vergiss als Endverbraucher diese Bewertungsportale.:rolleyes:

Ein Händler wird bei so einem Fahrzeug ganz andere Werte in Betracht ziehen als ein Endkunde.

Da werden hier nochmal 10% abgezogen und da 5 % und letzlich wird man irgendwo als HEK bei rund 12.000 Euro landen.

Wohlgemerkt bei ANKAUF durch einen Händler,nicht bei Inzahlungnahme und Neukauf.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 27. Februar 2018 um 10:02:56 Uhr:

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 26. Februar 2018 um 23:20:47 Uhr:

Schau mal hier.

Habe als Ausstattung Momentum angegeben.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/result

Händlereinkaufspreis liegt bei ca. 14.000 €

Sorry,bitte vergiss als Endverbraucher diese Bewertungsportale.:rolleyes:

Ein Händler wird bei so einem Fahrzeug ganz andere Werte in Betracht ziehen als ein Endkunde.

Da werden hier nochmal 10% abgezogen und da 5 % und letzlich wird man irgendwo als HEK bei rund 12.000 Euro landen.

Wohlgemerkt bei ANKAUF durch einen Händler,nicht bei Inzahlungnahme und Neukauf.

Für eine grobe Einschätzung finde ich das ok. Das Portal kann natürlich nicht den Fahrzeugzustand bewerten.

DAT trifft es ganz gut.

Knapp fünf Jahre alt und schon zwei Vorbesitzer. Da kämen mir als Interessent schon einige Fragen. Zudem "nur" D3 und dann noch als Handschalter :(

(Von der Kühlwasserproblematik bei den Fünfzylindern und "nur" Euro 5 mal ganz abgesehen).

Da wird sich ein Händler gut überlegen, ob er den ankauft. Ich glaube daher auch, dass du eher mit der unteren Preisspanne rechnen solltest. Und da könnten die weiter oben vorgeschlagenen 12.000 € schon zu hoch sein.

P. S. Warum soll der Wagen denn weg?

Einfach mal bei Autoscout24 die Preisermittlung machen, da sieht man ungefähr was rauskommt.

Seit heute morgen ist mit der Verkündung des Urteils für Dieselfahrverbote der Wert deines V70 leider gesunken.

Warum? Die Städte werden sich das gut überlegen mit den Fahrverboten, es gibt doch irre viel Personen, die einen Euro 5 Diesel fahren. Die kaufen sich so schnell keinen neuen, also ich nicht. Ich glaube die meiden dann die Städte.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 12:27

Hallo,

Ich möchte den V70 verkaufen, weil ich mir einen Bulli kaufen werde. Hätte gerne den V70 behalten, aber er bietet nur 2 x Isofix.

Mein Händler hat mir heute 16.300 € geboten. Er hat einen Aufkäufer im Ausland an der Hand, der den V 70 haben möchte.

Übrigens: 2 Vorbesitzer, weil das Auto ein Vorführwagen war.

Danke soweit für Eure Einschätzungen.

Gemba

Zitat:

@gemba schrieb am 27. Februar 2018 um 13:27:28 Uhr:

 

Mein Händler hat mir heute 16.300 € geboten. Er hat einen Aufkäufer im Ausland an der Hand, der den V 70 haben möchte.

Das ist der Händler, von dem du den Bulli kaufst?

Wenn ja, ist der Ankaufspreis natürlich nur die halbe Wahrheit. Die andere ist dann im Verkaufspreis des Bulli versteckt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen