ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:08

Hallo ihr,

gestern musste ich mir von jemandem sagen lassen, dass

alle VOLVO fahrer schwul sind.

Ich habe mir nun schon ueberlegt mich von meiner Frau scheiden zu lassen.

Ausserdem das beste Auto was es gibt ist ein HONDA Accord 2.0 I, Sport.

Volvo hat ein design wie geschissen, und auch im Unterhalt ist Honda besser weil die Ersatzteile fast nichts kosten.

Eigentlich wollte ich ihn noch Fragen ob denn der haendler nicht sogar noch Geld dazu gibt, wenn man die Ersatzteile holt.

Nun habe ich ihm verzweifelt versucht zu erklaeren, dass ich

kein Auto brauche um irgendwelche "schnallen" zu beeindrucken, etc. etc.

Gut wenn ich mich mit ihm vergleiche,

da sind insbesondere beim Bildungsstand Welten dazwischen.

nun moechte ich doch mal wissen, was der durchschnittliche Volvofahrer so beruflich macht.

koennt ihr mit noch Argumente liefern, warum Volvo besser ist als Honda ?

Gruss aus Afghanistan

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 27. April 2006 um 11:40

Re: Re: Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Habt ihr da eigentlich keine anderen Probleme?!

Gruß Martin

Na ja manchmal schon,

aber zur Zeit stockt der Nachschub etwas und da ist nicht immer so viel Arbeit. Und wenn ich mir machmal hier vorkomme wie im "House of Commons", wenn viele Offiziere dabei sind "House of Lords" oder wie gestern bei der Volvo diskussion in "Speakers Corner" nehme ich dann reissaus und versuche mit normalen Menschen irgendwo in der Aussenwelt Kontakt aufzunehmen.

Die Revision geht gut voran und ist auch fast abgechlossen - somit kann ich bald wieder meinem Lieblingsthema -der Prozessoptimierung zuwenden.

Ich muss dazusagen, dass als mein Counterpart geboren wurde, anscheindend ein Intelligenz- und Verstandkillender

Meteor auf die Erde gefallen sein muss, und er von dem Einschlag anscheinend was abbekommen hat.

Da er ja im Pott wohnt, muesste er eigentlich OPEL fahren und jeden Samstag nachmittag in der Garagensiedlung, (ganz wichtig: waehrend im WDR die Fussballkonferenz laeuft)

das Auto putzen.

Na ja unser Herr hat einen grossen Tiergarten.

Aber danke nochmal fuer euro vielen Antworten, (ich hoffe es kommen noch welche dazu) und dennoch passt es schon irgendwie, das VOLVO nicht einfach irgendjemand faehrt - sondern es eher Menschen mit gehobenem Bildungsstand sind.

Es ist halt ein Auto was nicht jeder hat.

VOLVO - FOR LIFE

Re: Re: Re: Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

 

Da er ja im Pott wohnt, muesste er eigentlich OPEL fahren und jeden Samstag nachmittag in der Garagensiedlung, (ganz wichtig: waehrend im WDR die Fussballkonferenz laeuft)

das Auto putzen.

Es ist halt ein Auto was nicht jeder hat.

VOLVO - FOR LIFE

Das mit der Fussballübertragung ist mir neu,ansonsten bin passt fast alles zu mir;)

Gruß Martin

Re: Re: Re: Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Da er ja im Pott wohnt, muesste er eigentlich OPEL fahren und jeden Samstag nachmittag in der Garagensiedlung, (ganz wichtig: waehrend im WDR die Fussballkonferenz laeuft)

das Auto putzen.

He, He, kennst Dich ja ganz gut aus bei uns ;)

Zählt eigentlich alternativ, dass ich am Samstag und gestern Nachmittag mein Grundstück gekärchert und Rasen gemäht habe???

Der XC90 ist mir für eine Handwäsche einfach zu groß, hab meine Freizeitaktivität daher ändern müssen :) :)

Verdammt,bin ich also doch schwul =/. Das wird meiner Freundin aber gar nicht gefallen. Ich geh jetzt erstmal Brokeback Mountain gucken.

P.S. Bin 24. und studiere Wirtsch. Informatik

Hallo,Elchtreiber !

60omecu8: Gruss aus Afghanistan

Werden wieder für andere die Kohlen aus dem Feuer geholt ?

Ich werde es nie kapieren,was Deutsche Soldaten im Ausland zu suchen haben :confused: :confused:

Ich spreche 4 Fremdsprachen fliessend 2 davon in Wrot und Schrift.

Hut ab ! Ich (versuche) gerade spanisch zu lernen...um die schönen Spanischen Gegenden kennenzulernen-ab vom (deutsch sprechenden,all inclusive) Massenturismus

.........................................................................................

Barierefreie Finka-in Spanien- gesucht,angebote per PN

.........................................................................................

limbodeluxe: ..."nur" um eine Handelsvertretung handelt...

MLM ? Wiso, "nur" ?Du arbeitest doch für Deinen Scheck am Monatsende...und behumbst niemand an der Wohnungstür...

.........................................................................................

...35,weder Studium,noch ABI...aber das braucht man nicht unbedingt,um im Leben was zu erreichen...

mitnehmen kann keiner was...

Wichtig ist,daß man zufrieden und gesund ist und nicht "meeehr"haben muß,als der Nachbar...

-sonyericsson-

nicht nur mein Elch hat vier Räder....

Na also bitte - jetzt haben wir den Salat! Jetzt ist die Marke in einer tiefen Kriese.

Aber mal im ernst:

Wollen wir hier jetzt auf dauer alles posten, was irgendwer über das Thema Volvo von sich gibt? Ich meine das wir uns damit doch auf Dauer überfordern? Zumindest dann, wenn es offensichtlicher Unsinn ist und außerdem von einem Honda Accord Fahrer stammt, der somit Automobil nicht mal auf der selben Stufe steht und seine Äußerungen wohl neidmotiviert sein könnten.

Aber zur Sache - es gibt eine Statistik darüber, welche Fahrzeuge von schwulen bevorzugt werden, auch diese Zielgruppe will ja von irgendwem völlig zu Recht befriedigt werden; aber: kein Volvo unter den Top10.

Nebenbei:

Ist mir ein schwuler Elch-Faher nicht weniger sympatisch als ein lesbischer oder heterosexueller...

zeiträuberei

 

diese ganze diskussion ist genau so nütze wie pickel am arsch.

ich könnte es noch ansatzweise verstehen, wenn es sich um ähnliche fahrzeuge handelt, zb. xc90 und ml oder x5.

davon ab, wenn mir so ein prollhansel die zeit stehlen will und mir mitteilen möchte, wie viele bunnys er mit seiner gummibereiften kasperbude schon abgeschleppt hat, kann ich gar nicht anders, als das weite zu suchen.

vor ein paar tagen habe ich meinen sohn von der schule abgeholt. hatte an jenem tag einen xc90. stieg doch der klassenkamerad meines sohnes mit ein und meinte ganz geistreich:"was ist das denn für 'ne karre? der astra von meinem opa ist viel besser." da fällt dir doch nichts mehr ein, hat dieser 10-jährige rotzbengel doch schon den gleichen horizont wie sein BILDzeitunglesender opa. habe ihm beim aussteigen dann noch mit auf den weg gegeben, dass sein opa in seinem ganzen fernfahrerleben noch nie so viel geld verdient hat, um sich einen xc90 zu leisten.

muss hier nicht schreiben, was ich so erlernt habe.

hoast

nicht schwul, obwohl ich es manchmal werden könnte und selbstständig

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Barierefreie Finka-in Spanien- gesucht,angebote per PN

Ernsthaft? :) Estatedeus freut sich schon. Aber ich hätte da auch noch was... :D

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 27. April 2006 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

60omecu8: Gruss aus Afghanistan

Werden wieder für andere die Kohlen aus dem Feuer geholt ?

Ich werde es nie kapieren,was Deutsche Soldaten im Ausland zu suchen haben

nein dem ist nicht ganz so, ich bin hier als Zivilangestellter, als Soldat haette ich mir das nicht vorstellen koennen.

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

He, He, kennst Dich ja ganz gut aus bei uns

Zählt eigentlich alternativ, dass ich am Samstag und gestern Nachmittag mein Grundstück gekärchert und Rasen gemäht habe???

Der XC90 ist mir für eine Handwäsche einfach zu groß, hab meine Freizeitaktivität daher ändern müssen

Nein Rasenmaehen, bzw Arbeit umms Haus herum gilt natuerlich auch, das würde allerdings besser ins Saarland passen. :)

Zitat:

Original geschrieben von f456

Na also bitte - jetzt haben wir den Salat! Jetzt ist die Marke in einer tiefen Kriese.

Aber mal im ernst:

Wollen wir hier jetzt auf dauer alles posten, was irgendwer über das Thema Volvo von sich gibt? Ich meine das wir uns damit doch auf Dauer überfordern? Zumindest dann, wenn es offensichtlicher Unsinn ist und außerdem von einem Honda Accord Fahrer stammt, der somit Automobil nicht mal auf der selben Stufe steht und seine Äußerungen wohl neidmotiviert sein könnten.

Aber zur Sache - es gibt eine Statistik darüber, welche Fahrzeuge von schwulen bevorzugt werden, auch diese Zielgruppe will ja von irgendwem völlig zu Recht befriedigt werden; aber: kein Volvo unter den Top10.

Da ging es ja auch gar nicht drum,

Mädels & Buben, ich bin einfach über eure Beiträge nur begeistert, es hat sich für mich wieder mal so richtig gelohnt mit der Welt da draussen Kontakt aufzunehmen. :) :)

Mit der Klientel ist es aber schon so wie vermutet, nur das mit dem schwul sein, war irgendwie ein wilkommener Anlass,

und ich bedanke mich nochmals recht herzlich für eure beiträge, ab Juni kann ich meinen "raumgleiter" wieder fahren. (sehr gut geeignet fuer die endlosen Autobahnen durch Frankreich) :cool:

dann geht es für 10 Tage heim.

vielleicht schaffen wir es mal ein Treffen "nicht-schwuler" Volvo fahrer zu initiieren.

Übrigens, die inoffizielle "Miss ISAF" heisst Sophie und kommt - wie könnte es auch anders sein - aus dem VOLVO Land

In diesem Sinne

Es lebe Deutschland

Vive la France, vive la grande Nation

am 27. April 2006 um 13:40

Re: zeiträuberei

 

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

, dass sein opa in seinem ganzen fernfahrerleben noch nie so viel geld verdient hat, um sich einen xc90 zu leisten.

Da hast Du es dem kleinen aber gegeben. :lol

Es lohnt sich ohnehin nicht, über so etwas zu diskutieren, aber dann noch mit einem Kind?

Meine Nichte hat mich letztens gefragt, warum ich denn so ein kleines Auto fahre. Hätte ich sagen sollen, daß ihr Vater sich nie so was leisten kann und ihr toller Nissan Serena nur höher ist und sonst eine ziehmlich mickrige Kiste. Laß doch den Kindern ihren Spaß.

Marcel, dessen Bruder vermutlich doppelt soviel verdient wie er selbst, aber völlig andere Ansprüche an ein Auto stellt.

Themenstarteram 27. April 2006 um 13:46

Denkt an das treffen der nicht-schwulen Volvofahrer

Wenns klappt poste ich hier noch ein Foto von Sophie.

Sie wuerde gut ein einen XC90 passen.

Vielleicht aber auch in einen S60

Re: Re: Re: Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Aber danke nochmal fuer euro vielen Antworten, (ich hoffe es kommen noch welche dazu) und dennoch passt es schon irgendwie, das VOLVO nicht einfach irgendjemand faehrt - sondern es eher Menschen mit gehobenem Bildungsstand sind.

VOLVO - FOR LIFE

Mir ist es wurscht, welchen Bildungsgrad Volvo-FahrerInnen im Schnitt haben - danach habe ich mir das Auto nicht ausgesucht. Auch wäre es mir wurscht, wenn ich bei einem Volvo-Treffen (so ich hinginge) gleichzeitig bei einem Homosexuellen-Treff wäre - die Homosexuellen, die ich kenne, sind ausgesprochen liebe und freundliche Leute, mit denen ich gerne auf ein Bier gehe.

Mir gefällt der Wagen, er ist bequem, sicher und groß - und Mrs. Dimple mag ihn auch (war Kauf-Voraussetzung). Und heute kriegt er sogar eine Innen- und Außenreinigung (extra nicht während der CL-Fußballübertragung, sondern erst heute ;) )

lg

Dimple

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Denkt an das treffen der nicht-schwulen Volvofahrer

Wenns klappt poste ich hier noch ein Foto von Sophie.

Wer soll denn da kommen?

Und das Bild interessiert doch auch niemanden!

 

Lauwarme Grüße

Martin

Re: Re: Re: Re: Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volv

 

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Zählt eigentlich alternativ, dass ich am Samstag und gestern Nachmittag mein Grundstück gekärchert und Rasen gemäht habe???

...da bist Du aber schon ein komischer Vogel (Hochdruckputze ?), siehe bzw. höre hier ;) :D

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Denkt an das treffen der nicht-schwulen Volvofahrer

Wenns klappt poste ich hier noch ein Foto von Sophie.

Sie wuerde gut ein einen XC90 passen.

Vielleicht aber auch in einen S60

Lustig ist gar nicht so OT;)

ISAF

Die Siegerin hieß auch Sophie:eek:

 

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?