ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Was ist das? und Frage zum Baujahr

Was ist das? und Frage zum Baujahr

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:14

Hallo Leuts,

 

Zwei Fragen plagen mich, auch der Händler hat darüber irgendwie nicht so richtig Auskunft geben können. Wir haben wegen der Umweltprämie unseren Rocco nicht bestellt sondern einen genommen, der noch im Autohaus stand, hat ungefähr die Ausstattung wir wir wollten, leider fehlt aber die MFA plus und die Mittelarmlehne naja..

 

1. Frage, die Bilder zeigen eine Stelle unter dem Sitz, von oben fotographiert. Diesen Kasten aus "Quietschpappe" sieht man wenn man so wie ganz hinten sitzt, er ist nur reingelegt, wird aber trotzdem irgendwie gehalten

2. Frage, wir haben ein neues Auto gekauft, das erste Mal habe ich schon gek.., als wir in das Autohaus kamen und er Rocco schon 230 km auf der Uhr hatte. Hmm wird wohl zur Probefahrt mit rotn Kennzeichen benutzt worden sein. Naja das Angebot war aber so gut, dass das nicht ins Gewicht viel. Aber nun möchte ich gern wissen wann da Fz. produziert wurde,  also vom Band lief. Wo kann ich das sehen?Am Serviceheft geht es nicht, dass hat der Händler erst ausgefüllt in unserem Beisein, also Übergabe inspektion und so.

 

doch nun erstmal das Bild, Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. März 2009 um 11:16

und noch eins

am 1. März 2009 um 11:32

Also zu dem Kasten kann ich nur sagen, dass das die Freisprecheinrichtung ist, sofern du es vom Beifahrersitz aus fotografiert hast. Das schaut auf den Bildern auch ganz danach aus.

Sind die FOtos vom Fahrersitz aus nach unten gemacht, ist das der Verstärker für das Soundsystem.

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:37

Das ist unter dem Beifahrersitz. Das Komische ist, dass das voll unprofessionel eingebracht ist. Das trete ich voll ab wenn ich dort sitze, was ich oft werde, da es das Auto meiner Freundin ist:-) Das wackelt voll rum. Richtig weg nehmen kann ich es aber nicht, es wird vermutlich vom Kabel ! gehalten

am 1. März 2009 um 12:08

Ganz genau, das wird mit 2 kleinen "Ankern" in dem Teppich gehalten.

Bei mir sind die Dinger durch einen unaufmerksamen Beifahrer kaputt gegangen. Jetzt kommts ab und zu nach vorne, soll mir aber auch egal sein; hau ichs halt wieder zurück unter den sitz.

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:02

Danke für die Antwort, als hat das ne Funktion, dachte das wäre irgendwie vom Werk vergessen, so ein Datenkasten oder so. Und jemand ne Antwort wegen der Bauzeit?

Irgendeine Zahlenfolge auf dem Aufkleber im Kofferraum gibt da Aufschluß.

am 1. März 2009 um 13:32

Schau bei dir im Brief nach. Auf der ersten Seite unten in der Mitte da wurde der Brief ausgestellt. Und das Datum rechts da war er dann in WOB in der Einplanung zur Abholung. Bauwoche davor abzgl. 2 Wochen Transport.

Hallo,

unter den Sitz kommt der Verstärker der Radioanlage hin. :)

mfg Uwe

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:52

OK danke, schau ich morgen mal, habe den Brief gerade nicht zur Hand, da steht aber soweit ich mich entsinnen kann was von 08/ 2008, das würde ja bedeuten, dass der Rocco bei dem Händler 6 Monat rum gestanden hat... Komisch.. Das interessiert mich dann doch..

 

Ach so, die Radioanlage hat aber keinen Verstärker, da keine Dynaudio verbaut, und in de rBeschreibung hieß es "8 Lautsprecher passiv".

Danke trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von FunkUhr212

Schau bei dir im Brief nach. Auf der ersten Seite unten in der Mitte da wurde der Brief ausgestellt. Und das Datum rechts da war er dann in WOB in der Einplanung zur Abholung. Bauwoche davor abzgl. 2 Wochen Transport.

Hallo, stimmt leider nicht....das Datum unten in der Mitte ist das Datum der EG-Typgenehmigung und hat mit der Fahrzeugherstellung nichts zu tun!

Das Datum rechts ist das Erstellungsdatum der Zulassungsbescheinigung mit der Einplanung hat das auch nix zu tun....;)

mfg

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:06

OK, genau das hat mein Händler auch gesagt, jedenfalls so in der Richtung, er kann mir den Bautag nicht nennen, er hat für uns das Fahrzeug über die Neuwagenbörse von vW einem anderem Händler abgenommen:-) Aber wo seh ich das dann nun? Die FIN müsste doch aus was aussagen oder?

Genau, über die FIN müsste der Händler den "Lebenslauf" nachvollziehen können, wenn er denn will....:)

mfg

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:27

Das ist ja das, mir hatte es den Eindruck gemacht, dass er das nicht so richtig will und meine Freundin war so aufgeregt und alles, dass ich da nicht weiter rum nerven wollte. Ich hätte den wegen den 230 km auf der Uhr glaube ich schon nicht genommen. Naja die Bestellung erfolgte telefonisch ne Woche vorher und wir haben ihn erst bei Vertragsabschluß am 25. 02. das Erste Mal gesehen, und sie wollte so unbedingt glücklich sein... wie niedlich.. Aber ich werde das natürlich noch prüfen:-)

am 1. März 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Genau, über die FIN müsste der Händler den "Lebenslauf" nachvollziehen können, wenn er denn will....:)

mfg

Steht FIN nicht immer am Ende von französischen Filmen? :confused:

Wäre doch schade, wenn es mit dem Sciocco schon zu Ende ist. :D

Kann es nicht sein, dass Ihr VIN meint?

Denn das bedeutet "Vehicle Identification Number". Also die Fahrgestellnummer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen