ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was ist das? Halterung im Kofferraum

Was ist das? Halterung im Kofferraum

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 16:57

Hallo, ich finde leider keine Beschreibung wozu diese Halter im Kofferraum dienen sollen. Ist auf beiden Seiten.

Fahrzeug ist ein Marco Polo Activity (Schlafbank und Aufstelldach).

VideoCapture_20240103-175705.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ist keine Halterung, da fehlt nur die Abdeckkappe.

Bei den Marco Polos werden dort die Haken für die Bettverlängerung eingeschraubt. Die Bettverlängerung liegt dann auf diesen Haken links und rechts auf.

Die erste Antwort war richtig. Da fehlt nur die Abdeckung. Die Bettverlängerung ist eine Etage tiefer.

Img

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 3. Januar 2024 um 19:14:52 Uhr:

Die erste Antwort war richtig. Da fehlt nur die Abdeckung. Die Bettverlängerung ist eine Etage tiefer.

Hm, dann würde ich aus meiner Sicht mal eher meinen, dass dies ein weiterer Unterschied zwischen V-Klasse und Vito ist und die Abdeckungen beim Vito aus Kostengründen nicht zum Lieferumfang gehören. Hab mich auch schon immer gefragt, was das sein soll und wäre schon komisch, wenn bei Auslieferung beide Seiten aus Versehen gefehlt hätten...

Zitat:

@Nashman schrieb am 3. Januar 2024 um 21:18:48 Uhr:

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 3. Januar 2024 um 19:14:52 Uhr:

Die erste Antwort war richtig. Da fehlt nur die Abdeckung. Die Bettverlängerung ist eine Etage tiefer.

Hm, dann würde ich aus meiner Sicht mal eher meinen, dass dies ein weiterer Unterschied zwischen V-Klasse und Vito ist und die Abdeckungen beim Vito aus Kostengründen nicht zum Lieferumfang gehören. Hab mich auch schon immer gefragt, was das sein soll und wäre schon komisch, wenn bei Auslieferung beide Seiten aus Versehen gefehlt hätten...

Moin, ich habe einen Vito mit Schlafbank. Also ich habe diese Abdeckung drin. Auch meine Bekannten mit einfache

ren Vito´s haben die Abdeckung. Vieleicht hat der Vorbesitzer da was demontiert und sie vergessen.

Für den Viano gab es ein Gepäcknetz welches an dieser Stelle eingehangen wurde

Img

Zitat:

@roti5 schrieb am 3. Januar 2024 um 21:24:15 Uhr:

Zitat:

@Nashman schrieb am 3. Januar 2024 um 21:18:48 Uhr:

 

Hm, dann würde ich aus meiner Sicht mal eher meinen, dass dies ein weiterer Unterschied zwischen V-Klasse und Vito ist und die Abdeckungen beim Vito aus Kostengründen nicht zum Lieferumfang gehören. Hab mich auch schon immer gefragt, was das sein soll und wäre schon komisch, wenn bei Auslieferung beide Seiten aus Versehen gefehlt hätten...

Moin, ich habe einen Vito mit Schlafbank. Also ich habe diese Abdeckung drin. Auch meine Bekannten mit einfache

ren Vito´s haben die Abdeckung. Vieleicht hat der Vorbesitzer da was demontiert und sie vergessen.

Jetzt wird es aber mysteriös... Weil ich hab den so als Neuwagen 12/2022 übernommen, Vito Tourer Pro in extralang. Beide Abdeckungen im Werk vergessen? Das Autohaus entfernt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür bzw. wo der Sinn dahinter?

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 21:36

Bei meinem Activity war es auch nicht dabei bei der Auslieferung, deshalb dachte ich mir, dass hier vielleicht etwas eingehängt gehört, wie bsp. das Gepäcknetz vom Viano. Gibts das auch für den Vito?

So das Thema hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, deswegen bin ich extra noch mal raus in die Garage nachschauen.

Ich habe einen Vito Tourer Select ohne 3te Sitzbank von 08/2023.

Auch bei mir fehlen diese Abdeckungen auf beiden Seiten!

Genauso wie die Gummieinlage in der unteren Ablageschale der Mittelkonsole (obwohl im Konfigurator deutlich dargestellt)

Garantiert wird das aus Kostengründen alles weggelassen - verständlich bei den Fahrzeugpreisen, irgendwo muss Mercedes ja noch eine Kleinigkeit verdienen können ??

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 3. Januar 2024 um 23:23:16 Uhr:

So das Thema hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, deswegen bin ich extra noch mal raus in die Garage nachschauen.

Ich habe einen Vito Tourer Select ohne 3te Sitzbank von 08/2023.

Auch bei mir fehlen diese Abdeckungen auf beiden Seiten!

Genauso wie die Gummieinlage in der unteren Ablageschale der Mittelkonsole (obwohl im Konfigurator deutlich dargestellt)

Garantiert wird das aus Kostengründen alles weggelassen - verständlich bei den Fahrzeugpreisen, irgendwo muss Mercedes ja noch eine Kleinigkeit verdienen können ??

Gummieinlage Mittelkonsole. What are you talking about? ?? Aber stimmt, in Konfigurator ist die abgebildet.

 

Aber wenn wir schon Mal der Frage sind, was bin ich: Was soll dies Teil in der Heckklappe kurz über der Verriegelung. Symbolik sagt mir erstmal nur, Heckklappe geht auf und zu, das war mir so schon bewusst, aber eine Funktionalität sehe ich dahinter erstmal nicht. Oder ist das auch ein Platzhalter für Funktionen bei anderen Ausstattungsvarianten? Öffnen von innen oder sitzt dort ggf. der Schalter zum Schließen bei einer elektrischen Heckklappe? So oder so, irgendwie hätte ich da eine andere Form der Verblendung gewählt.

IMG_20240104_121027.jpg

Dahinter sitzt die Notentriegelung von innen.

Laut Bedienungsanleitung:

Heckklappe im Notfall öffnen

Bei niedriger Batteriespannung oder einer Spannungsunterbrechung lässt sich die Heckklappe nicht öffnen.

Im Notfall können Sie die Heckklappe über die Entriegelung für Servicezwecke öffnen.

Die Abdeckung unten an der Heckklappe mit einem geeigneten Werkzeug abhebeln, z.?B. dem Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug.

Den Schraubendreher in die Öffnung schieben und den Entriegelungshebel verschieben, bis die Heckklappe entriegelt und öffnet.

Die Heckklappe nach oben schwenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Was ist das? Halterung im Kofferraum