ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was ist das für ein roller? Taugt der was?

Was ist das für ein roller? Taugt der was?

Themenstarteram 26. April 2008 um 22:14

hallo,

was haltet ihr von denn hier?

http://cgi.ebay.de/...7QQihZ018QQcategoryZ9939QQtcZphotoQQcmdZViewItem

die modell bezeichnung ist ZN50QT-11C

hab mal googelt aber die meisten seiten kann ich nicht lesen...

was ist das für ein motor?

und nur mit der cdi 90 kmh?

wie siehts da mit ersatzteilen aus?

taugt der was wenn mann damit nur so jeden tag 8 km mit zur arbeit fahren will?

mfg

Beste Antwort im Thema

Laßt die Finger von diesem China Schrott. Die Qualität stimmt einfach nicht. Denkt auch mal an Ersatzteile, die Dinger stehn hier in HH überall am Straßenrand und rotten vor sich hin, warum wohl? Die Händler hier haben auch keinen Bock sich damit zu belasten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. April 2008 um 0:25

Auf den ersten Bilck ohne weitere Nachforschungen schaut der nach den standard China-Krachern aus die man bei den Handy-Verträgen bei bekommt. Bissl an der Optik gefeilt und angeblich getunt...Also ich würd die Finger davon lassen. Verbastelter China-Krempel taugt nichtmal was als Sitzgelegenheit in der Garage. *g*

Und die 90 km/h....naja vielleicht laut tacho. Bei den enormen Abweichungen die man da Teilweise hat können das 65 echte sein. Maximal 70 würde ich sagen. Aber selbst das wäre schon utopisch.

Also für den Weg zur Arbeit würde ich dir einen gebrauchten Markenroller empfehlen. Auf der kurzen Strecke muss der ja nichtmal unbedingt rennen wie irre und Bäume ausreißen können. Sollte eben nur keine Probleme machen und dich möglichst sicher von A nach B bringen.

Also würde ich mich mal bei Aprilia, Piaggio und Kymco umschauen. Wenns ein bisschen mehr kosten darf evtl. auch noch bei Beta (den Mehrpreis bemerkst du bei denen auch an der Qualität. ;) )

 

mfg

Christoph

Themenstarteram 27. April 2008 um 5:43

hab dazu mal eine frage...weil hab das jetzt schon in ein paar anderen

foren auch schon mitbekommen (kenn mich im bereich roller ja noch nicht so aus...)!!!

warum werden die roller aus china "China-Krachern usw" genannt...

so schlecht können die doch eigendlich gar nicht sein wie ihr ruf

denn wenn man in die region china taiwan usw guckt fahren die dinger

zu zich tausend rum und hier werden es auch immer mehr...

ersatzteile und tunigteile zu bekommen ist auch nicht mehr so das

problem den selbst bei scooter-attack bekommt man schon teile für

die sogenannten China-Kracher...

hab bei ebay mal ein paar leute angeschrieben die so einen roller

schon etwas länger haben und die sagen z.b das ding ist super, nur

hat leider noch niemand die tuning cdi auspobiert.

ein freund von mir hat sich vor einem jahr eine neu peugeot speedfight 2

gekauft der hatte da nur ärger mit dem ding. ging so weit das er eine ganz neue

vom händler bekam und die lief auch nicht so gut...

und das ist doch eigendlich ein angesagtes teil aus frankreich.

das ding hat ihn 2300€ gekostet!!! dafür bekomme ich ja fast 3 von den

oben genannten roller seiran zero von ebay....

hab mir mal ein paar rollertests durchgelesen und da schneiden manche

von den "China-Krachern" auch nicht so schlecht ab.

also warum sind die sogenannten China-Kracher so verrufen?

hallo,kracher soll heissen entweder er fährt oder du bist nur am schrauben wenn du es kannst !das letztere mehr denn je !und ich kann mir nicht vor stellen das diese kracher besser sind wie die ersten.und zum preis,die werden hier für ca 300€ eingekauft und für schwei,,e geld weiter verkauft.und der kunde bleibt auf der strecke.mfg fritz

Themenstarteram 27. April 2008 um 6:11

hallo nochmal was mir auch aufgefallen ist China-Kracher heist auch für viele gleich

4-takter und viele reden auch schlecht über die 4-takter wegen motor einstellen und service interwalle zu kurz und bevorzugen dann doch lieber die 2-takter was

ich in der hinsicht auch wieder verstehen kann...

aber wie siehts mit denn China-Krachern aus die einen 2-takt motor haben?

Laßt die Finger von diesem China Schrott. Die Qualität stimmt einfach nicht. Denkt auch mal an Ersatzteile, die Dinger stehn hier in HH überall am Straßenrand und rotten vor sich hin, warum wohl? Die Händler hier haben auch keinen Bock sich damit zu belasten.

Und zum Thema Peugeot findest du hier in dem Forum auch einiges. Das ist so ziemlich das schlechteste Beispiel an "Markenprodukten" ;) Die machen tatsächlich häufiger auch schwerwiegende Probleme.

Wie gesagt schau mal nach Aprilia, Piaggio, Kymco und co. Da kriegste gute Qualität zu fairen Preisen.

 

mfg

Christoph

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:02

hi,

auch wenn jetzt alle sagen oh nein.... aber ich hab ihn mit trotsdem gekauf!!!

für 620€ + versand....

und ich ich bin nicht entteuscht.....

also das plastick ist nicht so stabiel ok kann ich mit leben...

aber die verarbeitung beziehungweise die schweißnähte sagt mein vater der schweißer

sind gut gemacht und die halten so huntertprozentig...

vom fahrverhalten ist der auch nicht schlecht hab ih bis jetzt nur rund 50km gefahren...

sie dämpfer sind sportdämpfer die sich in härte einstellen lassen...

also für das geld hätte ich weniger erwartet und was das schönste ist es ist ein

2 takter und der rent ziemlich gut also mein kumpel mit seiner speedfight 2 kommt

im anzug nicht mit...

Mein Beileid. ;)

Meines auch!

am 2. Mai 2008 um 21:52

Meins nicht. Selbst schuld. :rolleyes:

am 21. Juni 2008 um 17:09

Was heißt da Beileid oder nicht. Hat bestimmt nicht mal jeder zehnte von Autoren den Roller gefahren. Die alten Rex und Itteco waren mit stehendem Mina AC Motor ausgerüstet, der beinah unsterblich war. Bei dem wird es wohl nicht anders sein, da die Chineser keine große Veränderungen lieben, wie man es schon nach dem Aussehen erkennt. Wenn die neuen Roller auch 50 fahren dürften, würde ich mir auch so einen kaufen. Ich habe keine Angst vor bösen Garantie-Partnern, wenn es einen 2-Takter angeht- da kann selbst ein Kind alles selber reparieren. Außerdem erlischt sie mit dem Tuning sowieso. Der schlechte Ruf bezieht sich hauptsächlich an die 4-Takter, die oft wannsinnig anfällig sind und zudem noch ganz schlecht beschleunigen, geschweige von brüchigem Plastik und Mangel an Tuningteilen. Plastik wird bei dem dasselbe sein. Der Ramen der Chineser hält schon einiges aus und kann mit meisten Rollern auf dem Markt mithalten. Auch ein Tacho mit 20 km/h Abweichung würde keine Zulassung in DE bekommen. Fahr den ein bisschen und erzähl selbst, ob der was taugt. Von den alten China-Zweitakter habe ich hauptsächlich nur Gutes gehört, was die Haltbarkeit angeht. Und wenn man von dem Preis spricht, so kann keiner da mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen Eichmann

Was heißt da Beileid oder nicht. Hat bestimmt nicht mal jeder zehnte von Autoren den Roller gefahren. Die alten Rex und Itteco waren mit stehendem Mina AC Motor ausgerüstet, der beinah unsterblich war. Bei dem wird es wohl nicht anders sein, da die Chineser keine große Veränderungen lieben, wie man es schon nach dem Aussehen erkennt. Wenn die neuen Roller auch 50 fahren dürften, würde ich mir auch so einen kaufen. Ich habe keine Angst vor bösen Garantie-Partnern, wenn es einen 2-Takter angeht- da kann selbst ein Kind alles selber reparieren. Außerdem erlischt sie mit dem Tuning sowieso. Der schlechte Ruf bezieht sich hauptsächlich an die 4-Takter, die oft wannsinnig anfällig sind und zudem noch ganz schlecht beschleunigen, geschweige von brüchigem Plastik und Mangel an Tuningteilen. Plastik wird bei dem dasselbe sein. Der Ramen der Chineser hält schon einiges aus und kann mit meisten Rollern auf dem Markt mithalten. Auch ein Tacho mit 20 km/h Abweichung würde keine Zulassung in DE bekommen. Fahr den ein bisschen und erzähl selbst, ob der was taugt. Von den alten China-Zweitakter habe ich hauptsächlich nur Gutes gehört, was die Haltbarkeit angeht. Und wenn man von dem Preis spricht, so kann keiner da mithalten.

So ist es, es soll jeder seine Eigenen erfahrungen mit den Chinesenroller machen, ich würde mir trotzdem keinen Chinese kaufen, weil der mich Garantiert, wenn es darauf ankommt, im stich lassen würde.

Die Dinger sind Schrott- hatten wir doch schon 1000mal glaube das hört wo nie auf,...........................................

am 21. Juni 2008 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Die Dinger sind Schrott- hatten wir doch schon 1000mal glaube das hört wo nie auf,...........................................

Na dann erzähl dem Jung deine Erfahrungen, der hat doch danach gefragt. Oder gebe einfach einen Link,wenn du das Thema schon besprochen hast. Schrott klingt etwas unglaubwürdig, da Schrott rein technisch nicht fahren kann und die "Dinger" fahren doch. Der Gegenspruch schafft noch mehr Unklarheit in seinem Kopf und gillt somit nicht als klarer Argument für oder gegen Chinaroller. Ich habe die schlechten erfahrungen vom 4-Takter auf demselben Rahmen persönlich gesammelt und weiß, dass die Motoren wirklich sehr anfällig sind und die Garantie ist meistens nur Pfutsch. Mit einem 2-takter würde ich mich schon anlegen, da jeder 2-Takter bei entsprechender Pflege gar kein schlechter Motor ist, auch wenn der aus China kommt (oder sogar einer aus Russland, hatte ich früher). Mein Kumpel ist mit einem Rex aus Bj -99+ überglücklich. Muss man allerdings sagen, dass der kein Tuner ist.

Rahmen 2+ robust

Verkleidung 3- brüchig

Motor ?

Fahrwerk 2 angenehm

Ergonomik 3 keine Fussrasten, wenig Platz für Großen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was ist das für ein roller? Taugt der was?