ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was ist das für ein Innendekor?

Was ist das für ein Innendekor?

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:38

Hallo Community !

Ich bin auf der Suche nach einem CLK Cabrio, nach Mopf, Automatik, bis ca. 12-13.000,--. Möglichst mit Wurzelholz-Armaturett, das Alu gefällt mir nicht.

Schaut euch mal die Bilder an, habe ich so noch nicht gesehen. Ist das schwarzes „Hartplastik“? Sieht ja aus wie in einem Opel Corsa!

Bevor ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen wollte ich möglichst viele Infos haben.

Danke

Harald

Bildschirmfoto-2016-01-23-um-12-41-00
Bildschirmfoto-2016-01-23-um-12-40-47
Bildschirmfoto-2016-01-23-um-12-41-11
14 Antworten

es dürfte sich hierbei um ECHE SCHWARZ handeln. Gibt es nur bei Avantgarde oder bei CLK 63 AMG,

Was du suchst gibt es nur in der Ausstattungsvariante: ELEGANCE, das Holz heißt: ESCHE DUNKEL oder WURZELNUSS, also nicht nach AVANTGARDE suchen, Gruß Dieter

Das wird wahrscheinlich eine Dekorklebefolie sein.

Auf der Probefahrt würde ich mal die Schaltkonsole rausnehmen und das überprüfen.

Mit etwas Glück ist dein gewünschtes Dekor drunter.

Detailiertere Fotos hast du nicht oder?

Hi :)

also 'Esche dunkel' scheint das nicht zu sein. Das Holzdesign hab ich meinem 209er und das schaut ganz anders aus. Siehe Bild...

Jd600112

bei der schaltkonsole die 2 punkte sehen aus wie blasen. denke auch das ist ne folie. so ein schwarz gibts eigentlich nicht bei nem clk.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 17:08

Ich vermute auch dass das was verbasteltes ist!?! Schwarzes Holzdekor sieht anders aus, das kenn ich aus meinem W210 Avantgarde (Vogelaugenahorn schwarz).

Hier ist die Anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../220178861.html?...

am 1. Februar 2016 um 21:10

Hallo Harald

Ich glaube dass diese blenden Nachbau Teile sind.

Gab's so nie ab Werk.

So sieht die elegance Ausstattung mit dem dunklen Holz aus. Leider kein perfektes Foto.

Mfg Daniel

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 23. Januar 2016 um 16:23:28 Uhr:

Hi :)

also 'Esche dunkel' scheint das nicht zu sein. Das Holzdesign hab ich meinem 209er und das schaut ganz anders aus. Siehe Bild...

ich habe ja auch geschrieben, "Es ist Esche schwarz"!

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 23. Januar 2016 um 13:03:16 Uhr:

es dürfte sich hierbei um ECHE SCHWARZ handeln.

Na dann bin ich auch mal so pingelig wie du... ECHE SCHWARZ jibbet nich... ;)

Mein 209er ist ebenfalls ein Avantgarde und hat die in meinem Bild dargestellte Holzmaserung die es ja nach deinen Aussagen nur bei dieser Ausstattungvariante gibt. Da mir das nicht wirklich schwarz erscheint in hellem Licht, hab ich das als 'Esche dunkel' bezeichnet. Wie das im Original von MB bezeichnet wird... keine Ahnung.

Hat aber nach meinem Empfinden keine Ähnlichkeit mit dem Foto des TE in der Anzeige des zu verkaufenden CLK.

Schönen Abend und nette Grüße - ebenfalls Dieter ;)

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 2. Februar 2016 um 19:27:34 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 23. Januar 2016 um 13:03:16 Uhr:

es dürfte sich hierbei um ECHE SCHWARZ handeln.

Na dann bin ich auch mal so pingelig wie du... ECHE SCHWARZ jibbet nich... ;)

Mein 209er ist ebenfalls ein Avantgarde und hat die in meinem Bild dargestellte Holzmaserung die es ja nach deinen Aussagen nur bei dieser Ausstattungvariante gibt. Da mir das nicht wirklich schwarz erscheint in hellem Licht, hab ich das als 'Esche dunkel' bezeichnet. Wie das im Original von MB bezeichnet wird... keine Ahnung.

Hat aber nach meinem Empfinden keine Ähnlichkeit mit dem Foto des TE in der Anzeige des zu verkaufenden CLK.

Schönen Abend und nette Grüße - ebenfalls Dieter ;)

Mann oh mann, ist das wieder schwer. Ja....DU hast Esche dunkel, ist etwas in Graue hinein. Aber es gibt auch Esche schwarz, lies doch bitte mal meinen Thread vorher Wort für Wort durch, dann kapierst du es. Ich habe alle Verkaufsprospekte hier vom CLK bis zum letzten Modell, war schließlich nicht umsonst fast 40 Jahre beim Daimler ;-). Falls jemand Bilder aus dem Prospekt haben möchte, dann stell` ich hier Bilder rein. Jedoch denke ich mittlerweile auch, es ist aufgeklebte Folie beim TE.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 2. Februar 2016 um 19:46:30 Uhr:

Jedoch denke ich mittlerweile auch, es ist aufgeklebte Folie beim TE.

Und nur DARUM ging es ja eigentlich dem TE...

Und deinen Beitrag zum Dekor hab ich tatsächlich gelesen...

Zitat: 'Was du suchst gibt es nur in der Ausstattungsvariante: ELEGANCE, das Holz heißt: ESCHE DUNKEL'

Wie kommt dann diese Dekor in meinen Avantgarde... ?? ;)

netten Abend :)

P.S. nette Grüße sind dir anscheinend bei Daimler abhanden gekommen.... was mich nicht wirklich verwundert nach verschiedenen Kontakten mit diversen Werkstätten in den letzten rd. 15 Jahren... :rolleyes:

Zitat, Dieter NRW; Wie kommt dann diese Dekor in meinen Avantgarde... ?? ;)

netten Abend :)

P.S. nette Grüße sind dir anscheinend bei Daimler abhanden gekommen.... was mich nicht wirklich verwundert nach verschiedenen Kontakten mit diversen Werkstätten in den letzten rd. 15 Jahren... :rolleyes:

Nabend mein lieber Namensvetter,

also zum Gruß am Ende des Threads, auch du schickst nicht immer Grüße mit, kann ja passieren ist nicht schlimm!

Aber zu deinem Auto mit Avantgarde und Esche dunkel. Welches Baujahr ist dein Auto und hast du Code 954 oder 955? Mich würde auch die Ident-Nummer interessieren, dann könnte ich explizit dein Auto auslesen. Wenn es dich also ernsthaft interessiert, kannst du mir deine VIN per PN zusenden und ich lese dein Auto aus. Okay und schönen Abend, Dieter aus Oberhessen ------------ die Grüße stehen aber auch noch mal hier unten im KASTEN |

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 2. Februar 2016 um 22:44:42 Uhr:

Mich würde auch die Ident-Nummer interessieren, dann könnte ich explizit dein Auto auslesen.

Hi,

danke für das Angebot, aber ich hab die Datenkarte zu meinem CLK. Und du hast recht... die Holzausführung nennt sich tatsächlich 'Esche schwarz' . Mir kam das nicht wirklich scharz vor, daher hatte ich 'dunkel' geschrieben. ;)

Und zum Gruß... sorry, den Gruß im Kasten hab ich übersehen. ;)

Schönen Tag :) Dieter

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 3. Februar 2016 um 11:36:06 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 2. Februar 2016 um 22:44:42 Uhr:

Mich würde auch die Ident-Nummer interessieren, dann könnte ich explizit dein Auto auslesen.

Hi,

danke für das Angebot, aber ich hab die Datenkarte zu meinem CLK. Und du hast recht... die Holzausführung nennt sich tatsächlich 'Esche schwarz' . Mir kam das nicht wirklich scharz vor, daher hatte ich 'dunkel' geschrieben. ;)

Und zum Gruß... sorry, den Gruß im Kasten hab ich übersehen. ;)

Schönen Tag :) Dieter

Okay, alles Gude.......

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 12:06

So, um die Sache abschließend zu klären:

Ich habe heute mit dem Händler telefoniert. Es ist tatsächlich eine Folie, hat der Händler selbst aufgeklebt und drunter ist Alu silber.

Wäre jetzt nicht das Problem, aber 4 Vorbesitzer und ab 95 TKM zweifelhaftes Checkheft. Also weitersuchen...

Deine Antwort