ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was is das denn bitteschön???

Was is das denn bitteschön???

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:17

hi leutz.

 

wir sind heute aus dem harz aus´m urlaub gekommen und ma wieder in hamburg im stau stand, hab ich einen passi aus was weiss der geier wo auch immer gesehn, der ein solch komisches teil (siehe anhang) vor dem grill hatte. dieses teil (was für mich aussieht wie eine total zerfetzte komplettbra) war am unteren lufteinlassgitter (zwischen den nebels) mit so komischen klammern oder spangen festgemacht. kann mir überhaupt gar keinen reim drauf machen, was das sein soll. vielleicht hat es schonmal jemand von euch irgendwo gesehn?!?!?!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:22

@ all

 

ich will jetze hier keine erbsen zählen aba ma auf jede antwort meine meinung sagen.

 

@ versace777

 

das es nich serie is, hab ich mir auch schon gedacht.

 

@ schooote

 

aba warum sollte es nur lackschäden von steinschlägen in der mitte vom auto verhindern? ich hab z.b. auch steinschläge in richtung scheinwerfer hin. wäre also quatsch "nur" in der mitte vor steinschlägen zu schützen.

 

@ Stuka83

 

??? Aufmerksamkeitsdefizit ??? warum sollte er das haben? wie du auf dem nummernschild erkennen solltest, is es ein auto aus dem skandinavischen raum. vielleicht hat es ja einen sinn und zweck, das der so hat. wollt ja nur ma wissen, ob das schonma einer so gesehn hat. ich kenn das so nämlich nich. und hier im forum gab es auch schonma einen tröööt, das wenn man in winterurlaub fährt, ob man seinen kühler "dichtmachen" muss. hät ja sein können, das es im sommer für skandinavische auto´s auch so ein "mittel" is um sein auto zu "schützen", vor was auch immer!

 

@ Ibo82 und Magic82

 

das könnte sehr gut möglich sein. auf sowas muss man erstma kommen, wenn man nich so pralle ahnung von der materie hat. danke für die antwort.

 

 

nochma @ all

 

ich kann das rätsel leider nicht auflösen, da er mit einmal verschwunden war und ich nich die möglichkeit hatte, den guten mann zu fragen. wahrscheinlich hätte er mich e nich verstanden was ich von ihm will. aba komisch aussehen tut es, das müsst ihr zugeben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juli 2008 um 19:23

Der hat kein Bock auf Fliegen am Kühler^^ noch nie gesehen sowas, das aufjedennfall nicht Serie ;)

hi

es könnte(mal gewesen) eine schutzfolie sein

die verhindert lackschäden bei steinschlägen ,schonmal daran gedacht

viele haben doch hinten an den ratkästen auch so eine folie von vw

am 28. Juli 2008 um 19:35

Glaube der hat einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit. Er hat glaube ich das erreicht was er will, Aufmerksamkeit und en den Foren für Geprächsstoff Sorgen:p

In meinen Augen macht diese miniaturausführung von einem Haubenbra bzw. verschnittene Fliegengitter keinen Sinn aber naja

am 28. Juli 2008 um 19:37

Könnte aber auch an nem defekten Thermostat liegen.

Wenn es ständig geöffnet ist, wird der Motor ja net warm und die Folie ist, damit der Fahrtwind den Motor bzw den Kühler net zu sehr abkühlt, damit er auf seine 90 Grad kommt und diese auch beibehält.

Gruß

am 28. Juli 2008 um 19:47

kein geld fürn richtigen haubenbra gehabt!!

Zitat:

Original geschrieben von Ibo82

Könnte aber auch an nem defekten Thermostat liegen.

Wenn es ständig geöffnet ist, wird der Motor ja net warm und die Folie ist, damit der Fahrtwind den Motor bzw den Kühler net zu sehr abkühlt, damit er auf seine 90 Grad kommt und diese auch beibehält.

Gruß

Das wäre auch mein Tip.

Nen Bra soll das ganz sicher nicht darstellen sonst hätte er wohl auch folie/stoff an den Seiten.

Man sieht ja auch das der obere und untere Grill komplett zu/bedeckt ist.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:22

@ all

 

ich will jetze hier keine erbsen zählen aba ma auf jede antwort meine meinung sagen.

 

@ versace777

 

das es nich serie is, hab ich mir auch schon gedacht.

 

@ schooote

 

aba warum sollte es nur lackschäden von steinschlägen in der mitte vom auto verhindern? ich hab z.b. auch steinschläge in richtung scheinwerfer hin. wäre also quatsch "nur" in der mitte vor steinschlägen zu schützen.

 

@ Stuka83

 

??? Aufmerksamkeitsdefizit ??? warum sollte er das haben? wie du auf dem nummernschild erkennen solltest, is es ein auto aus dem skandinavischen raum. vielleicht hat es ja einen sinn und zweck, das der so hat. wollt ja nur ma wissen, ob das schonma einer so gesehn hat. ich kenn das so nämlich nich. und hier im forum gab es auch schonma einen tröööt, das wenn man in winterurlaub fährt, ob man seinen kühler "dichtmachen" muss. hät ja sein können, das es im sommer für skandinavische auto´s auch so ein "mittel" is um sein auto zu "schützen", vor was auch immer!

 

@ Ibo82 und Magic82

 

das könnte sehr gut möglich sein. auf sowas muss man erstma kommen, wenn man nich so pralle ahnung von der materie hat. danke für die antwort.

 

 

nochma @ all

 

ich kann das rätsel leider nicht auflösen, da er mit einmal verschwunden war und ich nich die möglichkeit hatte, den guten mann zu fragen. wahrscheinlich hätte er mich e nich verstanden was ich von ihm will. aba komisch aussehen tut es, das müsst ihr zugeben.

am 29. Juli 2008 um 12:33

Schicke Farbe vom Passi....oder was meintest du? :D

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Schicke Farbe vom Passi....oder was meintest du? :D

jaaa die farbe is echt schick. sah in original noch besser aus. ich meine das komische ding vor dem kühlergrill und dem unteren lufteinlass.................................................ja ich hab den smiley gesehn!!!

Mich wundert nur das das Emblem zu sehen ist, dann so passgenau als hätte er es rausgenommen Stoff vor und Emblem wieder rein.

am 29. Juli 2008 um 12:43

Nix gegen die Farbe ich habe die gleiche, mit chromdekor sehr sehr edel am Passi

am 29. Juli 2008 um 12:50

sag ich doch

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:53

sag ich doch auch, schicke farbe, in original noch schicker.

 

@ Magic82

 

neenee das täuscht denn wohl ein bissl. also das zeichen war auch komplett unter diesem "schutz" drunter. das is ein komplettes stück gewesen. 

am 29. Juli 2008 um 13:21

Nummernschild verdecken??

Deine Antwort
Ähnliche Themen