- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Was haltet Ihr von dem E53 und gebt mal ein paar Tipps!!!
Was haltet Ihr von dem E53 und gebt mal ein paar Tipps!!!
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche dieses Auto gekauft:
2000 BMW X5
3.0i 5-türig Sports Utility Vehicle
(Automatik, Super bleifrei, 2979 ccm, 231 PS, 170 kW)
Neuwert der Sonderausstattung :EUR 24.680
Kilometerstand :km 72.000
Neupreis: EUR 43.200
Erstzulassung :12/2000
Farbe : Titansilber
Vorbesitzer: 2
Checkheft komplett bei BMW Kassel geführt
Sonderausstattung:
2 Achs Niveauregulierung mit Luftfederung
Alarmanlage
All-Terrain Bereifung
Anhängerkupplung
Armauflage vorn verschiebbar
Automatic Getriebe (3.0i)
Außenspiegel automatisch abblendend
Bordcomputer m. alphanumerischer Anzeige
Dachreling
Edelholzausführung Pappel dunkel (3.0i)
Fond-Klimatisierung (3.0i)
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch
Isolierverglasung f Türseitenscheiben
Komfortsitze, elektrisch (3.0i)
Leder Polster Dakota (3.0i)
Leichtmetallrad Sternspeiche 18 Zoll
Metallic-Lackierung
Multifunktion für Lenkrad
Navigationssystem Professional (3.0i/d)
Rückfahrkamera
Scheinwerfer-Waschanlage
Seitenairbag f. Fondpassagiere
Servotronic
Sitzheizung vorne
Sitzverstellung elektrisch (3 x Memory)
Skisack
Telefonvorbereitung
Weiße Blinkleuchten
Xenon-Licht
Habe für den Wagen 12800€ bezahlt!
Ist das ein guter Deal gewesen und was muss ich beachten???
Bin für Tipps immer dankbar!!!
MfG
Heffernan123
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo Heffernan123
Tolles Auto super preis
ein paar bilder würden mich mal sehr intresieren da ich so einen ähnlichen vor 6 mo gekauft habe
X5 3.0i 2001 Sportaustattung 140tkm checkheft..fast vollausstattung
11.500.- Euronen
aber...ganz wichtig...Schaltgetriebe
ich hab mich vorher infomiert Automatikgetriebe in diesem baujahr könnte gefährlich sein
lese hier im forum und schau mal nach den Problemen dann weißt du was ich meine
Ein guter Freund (BMW Meister) hat mir auch abgeraten er meinte wenn der Vorgänger ab und an manuel
runtergeschaltet hat...kommt es sehr oft zu einem Gertiebeschaden...3-4kt
Ansonsten ist der x5 das beste Auto was ich je hatte ( mein 21 Auto Smile )
also gute Fahrt und denk mal an die bilder
Werde dann mal ein paar schöne Bilder machen und hier einstellen!
Danke Dir schon mal für die Infos!
MfG
Heffernan123
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Hallo Heffernan123
ich hab mich vorher infomiert Automatikgetriebe in diesem baujahr könnte gefährlich sein
lese hier im forum und schau mal nach den Problemen dann weißt du was ich meine
Ein guter Freund (BMW Meister) hat mir auch abgeraten er meinte wenn der Vorgänger ab und an manuel
runtergeschaltet hat...kommt es sehr oft zu einem Gertiebeschaden...3-4kt
Ansonsten ist der x5 das beste Auto was ich je hatte ( mein 21 Auto Smile )
also gute Fahrt und denk mal an die bilder
Hi,
also mach Dir mal keine Gedanken über Deinen Automaten.
Probleme bei den Automatikgetrieben gibts fast nur bei den Dieseln VFL. Diese waren für das hohe Drehmoment grenzwertig dimensioniert.
Und: "BMW-Meister" reden manchmal ziemlichen Mist. Hab in meinem langen und bewegten "Autoleben" von dieser Seite schon so viel Un-/Halbwahrheiten gehört, dass man sich immer wieder fragen muss, ob die das wirklich selbst glauben.
So long Norbert
Mhh
also hier im Forum klagen viele über Getriebeprobleme (zB.zu frühes runterschalten oder..ruckartige knallgeräusche)
das sind nicht alles Diesel...wie erklährst du das denn?
Der meister ist ein Freund von mir...warum sollte der mich belügen??
Na ja dann sag ich jetzt einfach mal...hier die Threads studieren das sind Userberichte die werden wohl stimmen
aber es muß ja auch nicht sein das das Getriebe kaputt geht..ich sagte es kann probl. machen
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Na ja dann sag ich jetzt einfach mal...hier die Threads studieren das sind Userberichte die werden wohl stimmen
Hi,
dann rechne doch mal die paar User, die Getriebeprobleme haben gegen die Gesamtheit aller hergestellter X5 E53.
Dann wirst Du sehr schnell darauf kommen, dass das eine verschwindend geringe Anzahl ist.
Gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Na ja dann sag ich jetzt einfach mal...hier die Threads studieren das sind Userberichte die werden wohl stimmen
Hi,
dann rechne doch mal die paar User, die Getriebeprobleme haben gegen die Gesamtheit aller hergestellter X5 E53.
Dann wirst Du sehr schnell darauf kommen, dass das eine verschwindend geringe Anzahl ist.
Gruß Norbert
Hallo Norbert
Sach mal was ist das denn für eine Rechnung??
du willst die Gesamtheit aller hergestellter X5 E53
Gegen die hier angemeldeten User die hier einen Thread erstellt haben gegenrechnen ????
Oh man wir beide haben in jedem Thread unterschiedliche Meinungen
Ich möchte hier auch nur helfen und habe meine persöhnliche (erfahrene) Problematik gepostet....
@Hefernnan
In % kann ich das auch nicht beurteilen...kann halt nur wiedergeben was passieren kann und was ICH gehört habe...also alles subjektiv
ansonsten ist immer der im Vorteiil der sich in solchen Foren informiert (am besten noch vor dem kauf)...wie sagt man so schön...Wer lesen kann ist klar im Vorteil (smile)
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Hallo Norbert
Sach mal was ist das denn für eine Rechnung??
du willst die Gesamtheit aller hergestellter X5 E53
Gegen die hier angemeldeten User die hier einen Thread erstellt haben gegenrechnen ????
Hi,
der Ausspruch "wer lesen kann ist klar im Vorteil" trifft aber wohl auch auf Dich zu, deshalb würde ich mich an Deiner Stelle gegenüber Heffernan123 nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;)
Du hast hier auch schon die eine oder andere Frage gestellt, die Du Dir bei einer gescheiten Recherche Deinerseits hättest selbst beantworten können. ;)
Wer redet dann von den hier im Forum angemeldeten Usern, die einen Fred erstellt haben.
Es bleibt dabei:
Es gibt partiell ein Getriebeproblem, dass aber gemessen an der Menge der hergestellten Fahrzeuge verschwindend gering ist. Und es hat oder trifft immer noch meist die Fünfgangautomaten beim Diesel. Das ist FAKT. Lies Dich bezüglich dieses Themas u.a. mal im Nachbarforum durch. ;)
So und nun ist es gut.
Gruß Norbert
alles klar bin auch dafür das es nun gut ist
und ja ich kann mir den spruch auch anstecken da haste recht
mit den diesel ist tech. wohl auch bedingt durchs drehmoment
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
mit den diesel ist tech. wohl auch bedingt durchs drehmoment
Hi,
stimmt.
Die Getriebe der ersten Generation waren für das hohe Dieseldrehmoment grenzwertig ausgelegt.
Dann hat man auf Getriebe von ZF gewechselt, die halten wenn ich mich nicht irre ca. 650Nm aus, also viel Luft.
Gruß Norbert