ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet Ihr von Bremsen vom eBay ???

Was haltet Ihr von Bremsen vom eBay ???

Themenstarteram 26. August 2009 um 22:20

Hallo Leute was mich wirklich Interessieren würde wäre,

 

was IHR PERSÖNLICH vom Kauf von Bremsen bei eBay haltet ???

Wie z.B diese hier:

http://cgi.ebay.de/...612QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Von Haltbarkeit bis hin zur Qualität...

Vielleicht hat ja der eine oder andere damit Erfahrungen gemacht !!

 

Vielen Dank im vorraus für eure Beiträge!

Grüße!!

Beste Antwort im Thema

stellt euch mal vor es brechen bei den Ebaydingern während des Bremsvorgangs die Scheiben, na dann gute Nacht

 

und sowas

Zitat:

Wenn ich mein Auto verkaufen will und die Bremse runter ist, dann kann man ebay einbauen

finde ich erst recht unter aller sau

Stell dir mal vor, der landet dank schlechter Bremsen gegen einen Baum....

Da hätte ich schon Schuldgefühle ....

Was du selbst nicht willst füge auch keinem anderen zu oder wie war der spruch noch gleich^^

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

ICh persönlich halte NICHTS davon!

Warum amchstes dir so umständlich.

Geh besser zum nächsten Teilehändler und nkauf dir Beläge von ATE

Die kosten zwar 5- 10 euro mehr aber dafür haste GArantie bei MAterialfehler und den Versand haste auch gespart!

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

ICh persönlich halte NICHTS davon!

Warum amchstes dir so umständlich.

Geh besser zum nächsten Teilehändler und nkauf dir Beläge von ATE

Die kosten zwar 5- 10 euro mehr aber dafür haste GArantie bei MAterialfehler und den Versand haste auch gespart!

Hallo,

schließe mich voll und ganz thibo999 an.

Wenn es um Sicherheitsrelevante Teile geht, schließe ich mich dem auch voll u ganz an!

Wenn Du aber unbedingt deine Bremsbeläge bei e**y bestellen willst, weil der Mitarbeiter beim örtlichen Teilehändler immer so ein hässliches Hemd an hat :D:D, dann achte darauf, dass die Bremsenteile von Marken- und nicht von NoNameherstellern sind!!

So nen NoName - Sch... würde ich mir persönlich nicht kaufen!

am 27. August 2009 um 9:10

finde ich auch so...entweder zum händler 10 euros mehr bezahlen und sicher sein oder bei ebay aber dann NUR MARKEN!!!

am 27. August 2009 um 9:28

Hallo versteh nicht wieso günstig gleich immer SCHLECHT sein muss !!! Kaufe meine Bremsen immer hier bei Ebay ob für Ford VW Sharan Bora Golf 3 hatte noch nie Probleme was soll ich nen Satz ATE Bremsen kaufen Beispiel für nen VW Toran Scheiben plus Beläge ohne Einbau 180 Euro ! Das selbe bekomm ich hier bei dem Anbieter wo ich immmer kaufe für 65 Euro sind zwar dann nicht von ATE aber Bremsen tun Sie genau so . Muss nicht immer Sclecht sein was günstig ist ,aber man sollte schaun wo man kauft .

Ich würd da die Finger von lassen.

Hab einmal bei eBay Bremsbeläge gekauft. Die haben sich nach knapp 3000km verabschiedet.

Vorm Urlaub eingebaut, nach Kroatien gefahren und auf dem Heimweg ca. 3km vor der Haustür sind sie auseinandergeflogen.

Vielleicht ist das nicht alles Müll, aber ich würd zum händler um die ecke gehen.

Eigentlich sollte man gerade bei Bremsen und Reifen nicht sparen, da dies deine 2 Lebensversicherung ist.

Stell dir vor , du kannst auf einmal nicht mehr bremsen da deine Ebay Bremsbeläge nach wie oben beschriebenen 3000 km runtergefahren sind..

Was machst du dann ?

Muss nicht alles schlecht sein, nur achte mal genau auf den Reibwert. Dieser ist so schlecht, sodass die Beläge zwar tausende km mehr als Serie schaffen, aber dafür kaum Bremswerte aufweisen!

Muss ehrlich sagen, "Autoparts" hört sich an, wie ein China BAU und zugleich auch wie gekaufte "E" Normen! Dann kauf doch lieber ATE, Brembo, usw.. selbst bei VW bekommste mit Prozenten locker für 25€ Bremsbeläge, wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet in der Werkstatt. ODer halt an einem Zubehör Händler wenden.

Finde für 15€ kann das nichts geschweites sein, nicht umsonst kaufen die meisten Leute Original Erstausrüster Qualität.

Auch Zimmermann kannst du nehmen, oder Herzog,RUF, gibt echt so viele Marken Teile für Wenig Geld.

mfg

am 27. August 2009 um 11:11

Naja man muss halt unterscheiden zwischen billig und teuer...Ebay Bremsen sind nicht billig oder teuer eher markenlos und das würde ich halt nicht mehmen...Teuere bremsen sind auch nicht immer besser wie billige aber ich würde halt schauen das du zumindest net auf die marken verzichtest...

am 27. August 2009 um 11:28

ich habe persönlich sehr gute erfahrung mit bremsen von ebay,

vom anbieter andi-delmenhorst (ist auch bekann im netz, findet man über die sufu viel über seine bremesen)

habe sie an meinem damaligen golf 3 gti 8v montiert gehabt, also den ganzen satz (bremsbeläge und scheiben)

sie haben werder gequitscht noch gerubbelt oder sonstiges, auch bei starken abbremsungen auf der autobahn bei tacho 200!!!

ok eins muss ich gestehen, die klötze waren ein tick schneller runter als die originalen, kann aber auch am fahrstil gelegen haben! (und selbst wenn nicht, bei dem preis von 90euro für eine brememse mit scheiben, kann man absolut nichts sagen)

war damit sogar auf so einem bremsen-rollen prüfstand, die werte waren keinesfalls schlechter als die mit der von vw, waren sogar ziemlich gleich!

die bremse vom besagtem anbieter haben auch meine eltern im ranult drinne, welche auch dort klasse sind... (ok die fahren auch nicht so hastig, bremsen nicht bis das abs eingreift aber dennoch)

somit würde ich auch behaupten das diese nicht minderwertig sind! die verarbeitung war auch angemeessen und nicht wirklich schlechter als von den originalen :)

Besser man säuft sich mit dem Geld an,welches die Bremsen aus der Bucht gekostet hätten.

Oder man schmeißt das Geld weg...

Spart sich die ganze Arbeit:D

Ich arbeite im Teilehandel, Bremsscheiben von Brembo oder Zimmermann sind nicht viel teurer,

obwohl bei Bremsen soll man nicht sparen!

Bremsklötze von Textar oder TRW kosten auch kein Haus!

am 27. August 2009 um 11:33

Kauf dir gleich was vernünftiges weil bei noname marken weiss man nie bescheid.

Und du investierst bloss einmal Geld.

In letzter Zeit hatte ich genug Kunden,welche nach 2-6 Monaten den Schrott wieder ausbauten und

sich Markenware bei mir holten:)

am 27. August 2009 um 11:37

@Grubich7342

Und haben dabei das doppelte Geld rausgeschmissen weil se an Bremsen sparen wollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet Ihr von Bremsen vom eBay ???