ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Ebay Produkte !

Frage zu Ebay Produkte !

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 22:24

Hi Leute

Ich war heute inne Werkstatt und da hat der liebe Werkstattchef mir mitgeteilt, dass der Keramikkörper von mein Kat lose und die Kupplung bald verschlissen wäre. Ok, die beiden Mängel kann ich auch bestätigen.

Anschließend hab ich ihn gefragt wie teuer denn so ein Kat wäre - 400 € Original VW.

Nunja der Preis ist mir ein wenig zu hoch...

Also hab ich eben mal bei Ebay geschaut, was die da so anbieten.

Kat:

http://cgi.ebay.de/...-1-4-1-6_W0QQitemZ380067372132QQcmdZViewItem?...

Kupplung :

http://cgi.ebay.de/...4-K2049S_W0QQitemZ390002460772QQcmdZViewItem?...

Ich wollte euch nun fragen was Ihr zu diesem Angeboten meint, ich bin nur Azubi und will möglichst Kostengünstig wegkommen, aber ich will auch nicht zweimal kaufen. Woran sieht man ob z.b die Kupplung Original von Sachs ist und nicht einfach eine billige Kopie von Japan .

Ähnliche Themen
15 Antworten

mahlzeit!!!!

 

zum thema kat:da würde ich mich eher mal nach einem gebrauchten vom schrott umsehen....

zum thema kupplungsqualität: tja da wirst du wohl vertrauen haben müssen.....

 

mfg hans

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 12:34

Ist das eigentlich normal das der Kat mit 11 Jahren und 100 tkm laufleistung schon kaputt geht ?

Ich frag mal anderst : Kann man für den Preis davon ausgehen das es Original Ware ist und keine Kopie ?

am 24. Oktober 2008 um 16:36

Also beim Kat würde ich auch nach was gebrauchtem schauen. Und Thema Kupplung: Auf keinen Fall No name! Die Dinger taugen absolut nix, mit viel Pech schrotten die sogar dein Getriebe. Greif z.b. zu LUK, da liegst du bei ca. 180€, alles dabei und LUK ist ein Erstausrüster.

Also beim Kat kannst du auch bei ebay schauen.

Das gibt es Händler die einen neuen schon ab ca. 100 € anbieten.

Bei der Kupplung kein no name Produkt kaufen.