ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet Ihr von Autowaschbürsten

Was haltet Ihr von Autowaschbürsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. April 2009 um 11:24

Hallo!

Ich wollte mal fragen was ihr von solchen Autowaschbürsten haltet die man an Gartenschlauch schließen kann???

Verwendet von euch jemand sowas???

Ich hab mir mal so eine gekauft....mit Naturhaarborsten. Sieht so ähnlich aus wie die auf dem folgenden Link...

nur weis ich nicht ob ich dem Teil trauen kann..... :confused:

http://www.trading-haus.de/.../640987.jpg

 

Weich sind die Borsten schon, leider hab ich keinen Vergleich wie weich so Lappen in ner Waschstraße sind...

Beste Antwort im Thema

also ich halte auch davon nix,ich fahr in die waschkabine nehme mein schwamm und bearbeite mein auto damit ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich wollte den hier kaufen. (siehe Anhang)

Wurde mir von einem User hier empfohlen.

24,95 + Versand - Verstellbar von 95 – 160 cm - Mit extra langem Teleskopstiel und Soft-Griffen. Ideal für Wohnwagen, Wohnmobil usw. Anschluss an jeden handelsüblichen Gartenschlauch möglich, regelbare Wasserzufuhr.

Autowaschbuerste

Benutz doch einfach denn Badeschwamm eure Frau, denn was für eure Frau gut ist,ist auch gut für euer liebstes Auto gut:D Kleiner Scherz bitte nicht gleich alle auf ein einprügeln.

Ehrlich gesagt würde ich ihn nur mit dem Schwamm waschen vertrau den bürsten nicht so, muss denn schwamm nur oft gung ausspühlen um kratzer zu vemieden

Themenstarteram 10. April 2009 um 13:23

ich finde halt den Top Vorteil von den Bürsten dass die permanent gespült werden.. somit is m.M nach auch die Chance dass da ein Sandkorn drinnen ist geringer als beim Schwamm.

Klar wird vorher das Auto abgespült.. danach mit Schaumstäbchen und der Bürste einseifen und danach wieder abspülen....

 

Zitat:

Original geschrieben von 8Tommy1

Benutz doch einfach denn Badeschwamm eure Frau, denn was für eure Frau gut ist,ist auch gut für euer liebstes Auto gut:D Kleiner Scherz bitte nicht gleich alle auf ein einprügeln.

 

Ehrlich gesagt würde ich ihn nur mit dem Schwamm waschen vertrau den bürsten nicht so, muss denn schwamm nur oft gung ausspühlen um kratzer zu vemieden

.

Ein Schwamm ist früher oder später ein Schmutzfänger - spülen hilft da leider nicht immer und Kratzer sind so garantiert vorprogrammiert. Wann von Hand waschen, dann nur mit Waschbürsten.

Hallo,

also Waschbürste ist schon okay, richtig? Welche Empfehlung habt ihr denn so? Erfahrungen?

http://www.atu.de/.../Waschbuerste-mit-Gardena-Anschluss-BM0026?...

Ok?

LG

Ingo ;-)

NIX !

am 10. April 2013 um 15:45

Hallo

Auch eher weniger, wo soll ich die einsetzen?

Ich stell es mir grade vor: motiviert fang ich an das Auto zu waschen auf einmal kommt die Stimme aus dem off:

Hallo hier Ordnungsamt, was fällt ihnen ein ihr Fahrzeug auf einem nicht dafür zugelassenen Grundstück zu reinigen...

Also, wo soll man dieses Ding einsetzen?

Mal abgesehen davon ... was haltet ihr von der bzw. allgemein von den waschbürsten und welche würdet ihr empfehlen?

Es gibt durchaus Waschplätze mit ordnungsgemäßem Ölabscheider, z.B. in manchen Wohnblöcken, oder Betrieben.

also ich halte auch davon nix,ich fahr in die waschkabine nehme mein schwamm und bearbeite mein auto damit ;)

Zitat:

Original geschrieben von George 73

also ich halte auch davon nix,ich fahr in die waschkabine nehme mein schwamm und bearbeite mein auto damit ;)

Wobei das leider immer mal wieder Gemecker gibt seitens der Betreiber. Bei mir in der Gegend wird es an vielen Boxen nicht geduldet, manche erlauben es ab 20:00.

Zudem gab es früher oft noch einen Wasserhahn, heute fast nirgends mehr. Und die Waschbürsten werden übrigens auch zunehmend abmontiert. (evtl. auch um sich den Aerger mit verkratzten Autos zu sparen)

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von George 73

also ich halte auch davon nix,ich fahr in die waschkabine nehme mein schwamm und bearbeite mein auto damit ;)

Wobei das leider immer mal wieder Gemecker gibt seitens der Betreiber. Bei mir in der Gegend wird es an vielen Boxen nicht geduldet, manche erlauben es ab 20:00.

Zudem gab es früher oft noch einen Wasserhahn, heute fast nirgends mehr. Und die Waschbürsten werden übrigens auch zunehmend abmontiert. (evtl. auch um sich den Aerger mit verkratzten Autos zu sparen)

also da wo ich hin gehe gibt es noch den wasserhahn für 50cent(vielleicht noch?)

Ich benütze diese seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden und kratzerfrei!!

Waschbürste

Gute Tipps gibts im Fahrzeug-Pflegeforum

Ich lehne Bürsten ab; :eek:

2-Eimer-System und 2 verschiedene Microfaser-Handschuh ( die mit den Zotteln....) :D

Anschließend mit Trockentüchern abtrocknen---fertig :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet Ihr von Autowaschbürsten