ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr im grossen und ganzen von emphaser?

was haltet ihr im grossen und ganzen von emphaser?

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 6:08

hi,

nachdem meine anderen fragen niemand beantworten konnte mal eine ganz oberflächige frage:

wie ist es mit emphaser produkten, haben die auch mal schrott auf den markt geworfen den man nicht kaufen sollte?

diese 25er subs namens er 10 z.b.?

wäre nett wenn mir hier jemand etwas berichten könnte, falls es nämlich so sein sollte werde ich die subs erst garnicht einbauen sondern wieder weiterverhökern...

mfg,

chris

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jeder darf mal.........

 

Zitat:

Original geschrieben von texbox

wie ist es mit emphaser produkten, haben die auch mal schrott auf den markt geworfen den man nicht kaufen sollte?

diese 25er subs namens er 10 z.b.?

ich Denke mal es gibt so gut wie keine

Firma wo alle Produkte 100% Perfekt

und der Preis für die Ware = Billig wie nie ist oder war.....

 

zu dem 10"er kann ich dir aber nix sagen

MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG:

Ich halte von der Marke nix, würde sie auch nie empfehlen. Die Meinung hab ich über andere Marken aber auch, zB Sony.

Bei Emphaser kommt noch hinzu, dass das Zeug ja ausschließlich über ACR-Läden vertickert wird. ACR macht mit den Händlern meist irgendwelche Knebelverträge. Die Händler müssen dann bestimmte Stückzahlen abnehmen bei ACR, ob sies verkaufen können oder nicht. Und welcher Händler, der solche einen Vertrag hat, würde dem Kunden sagen, dass das Zeug schlechter ist, als andere Sachen, die er im Programm hat, wo er die Bestellung aber selbst bestimmen kann.

Ich hab jetzt auch schon von mehreren Kunden gehört, dass von ACR verbaute Produkte, oder dort gekaufte schon eingebaute Produkte nicht wieder zurückgenommen werden, weil sie zB dem Kunden im Klang nicht gefallen. Ein "seriöser" Händler macht sowas nicht, wobei ich da den Händlern auch nicht den großen Vorwurf machen will. Die wollen natürlich den Kram auch loswerden.

Von den Produkten her kann ich da nicht viel sagen, bis auf das ECP 2600, was ich selber noch hier rumliegen habe. Für das Geld auch nicht grade der Bringer, vom Klang und von der Verarbeitung.

Emphaser-User kenn ich nur, dass sie bei meinem Händler des Vertrauens vorbeikommen, den Emphaserkram dalassen und mit Rockford-Sachen wieder verschwinden. :D

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 11:25

hm,

danke erstmal für die info!

ich habe mir bei ebay zwei neue 25er subs erkauft für 69,99 euros, zum einen weil emphaser hier eigentlich immer empfohlen wird, zum anderen weil die teile neu normalerweise 180.- euris kosten. mal sehen wie sich die dinger anhören, entweder verkaufe ich sie dann wieter oder ich behalte sie mir mal. besser als novex, jackson... usw werden sie ja doch sein...

am 26. Juni 2003 um 11:57

Jou besser wie Jackson & Co. wirds auf jeden fall sein. Ist ja auch ned schwer besser zu sein :).

Mit personlich hab EM auch noch nie richtig zugesagt, was aber nicht heißt das es schlecht ist. Es ist nur mein Persönlicher geschmack. Darum immer wenn es geht zuerst probe hören und dann schnäppchen suchen und zuschlagen. Ich meine es soll auch einige Leute geben, die nicht so auf Rockfordwoofer stehen. Frag mich nicht wer denn ich bin Fan :). Das ist halt immer der Geschmack eines jeden. Auch Systeme würde ich mir nie kaufen wenn ich sie mir nicht vorher angehört habe.

Es kommt auch nicht immer auf den Preis an. Es gibt auch sehr viele teure Woofer die von qualität und Leistung um einiges besser sin aber vom Persönlichen klangwunsch nicht zu jedem passen.

Hör sie dir wenn du sie schon gekauft hast einfach an und wenn sie dir gefallen dann ist alles in Butter

MfG Deus

am 26. Juni 2003 um 12:20

Die Verstärker von Emphaser EA2190 und EA490 sind meiner Meinung nach klasse und jeden Cent wert, werden leider nicht mehr gebaut

Die Kickbässe sind nicht so toll und von den Subs kenn ich nur den LinearX und der ging für sein Geld richtig gut.

Kann nur sagen ........

 

das ich die Emphaser ECP26XT3

16er Combo den Focal K2 (alte Version)

im Klang und Schalldruck vorgezogen habe.......

am 26. Juni 2003 um 16:28

habe einen EM12NEO und muss sagen, dass der richtig geil im 45l BR im reserverad spielt.

was subs angeht, sollten sich einige marken mal ne scheibe abschneiden.

kommt ganz drauf an worauf man steht, wenn Druck benötigt wird kann ich den EBR110 oder 112XT3 empfehlen.ich hab selber so eine Kiste mit 25er Woofer verbaut und bin der Meinung das ich kaum stärkere 25er gehört hätte. ist nun mal Geschmackssache

am 28. Juni 2003 um 0:44

ui ui ui

 

da lästert jemand über emphaser und macht natürlich rockford zum übergöttlichen produkt..... tztztztztz

ROCKFORD ausser brachial bass nix unterm arsch die woofer naja wer für nen sub mit 500 rms watt 350 € zahlen will der soll nur machen dann sehen wir mal wer mehr druck macht mein Emphaser XT3 12" oder sein lutscher bass muh das will ich sehen.........

in diesem sinne du willst druck und tiefbass nimm emphaser

und lass rockford bei dem was es kann wie der name schon sagt ROCK

greetz reddragon

Mann du bist ja sehr überzeugt von deinem Empfaser und machst alles andere schlecht.

Ich find Emphaser auch nicht sooo toll, klanglich zumindest. Und vor allem viel zu teuer.

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 9:22

hmm,

da hab ich ja wieder was angezettelt...

 

na ja, zu teuer waren die beiden emphaser die ich mir über ebay besorgt habe ja nicht, für beide 70 euros, einer kostet bei uns im acr shop 89.- euros...

leider habe ich sie noch nicht eingebaut, werde aber sobald ich dies getan habe meine klangliche meinung der beiden subs hier posten,

mfg

chris

am 28. Juni 2003 um 16:55

ne das sag ich ja net aber preis leistungsmässig gesehen besser als rockford es gibt sicher besseres als em phaser ..

Na, wollen wir hier ein bissel rumflamen Herr Rotdrachen?

Weil ich Rockford so göttlich finde, rat ich auch jedem von deren Headunits ab, ja ne, is klar, ne... :rolleyes:

Wenn du richtig lesen könntest, dann hättest du geschnallt, dass ich bei leibe nicht die Marke Emphaser an sich schlecht mache, sondern im Wesentlichen deren Vertrieb.

Und ganz oben drüber, hab ich für so Nasen wie dich extra nen Satz in Großbuchstaben gestellt. :D

Das Geflame muss ja nun wirklich nicht sein hier, solche Postings, die nur auf Provokation aus sind brauchen wir echt nicht, deshalb macht mal alle wieder langsam hier in dem Thread. ;)

@Reddragon: An welchem Amp hast du deinen Emphaser und in welchem Gehäuse? Und halte dich mit deinen Aussagen etwas zurück, wenn sie absolut unbegründet sind. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr im grossen und ganzen von emphaser?