ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was hält Ihr von dem Fahrzeug ? CLK 200 Cabrio

Was hält Ihr von dem Fahrzeug ? CLK 200 Cabrio

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 12:19

Also CLK 200 Cabrio schwarz mit Command, 40 000 km für 18600 €, erste hand

CLK 200

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245235380&asrc=st

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 12:20

Findet Ihr den arg überteuert ?

Ja der preis ist für die Laufleistung und das Baujahr ganz Okay. Der Macht einen Verdammt guten eindruck. Die Roten Ledersitze wären aber ein K.O Kriterium :D Desweiteren kann ich aber nichts von einem Checkheft sehen.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:32

Ein von mir bekannter Händler sagt er wäre zu teuer ?!??!:confused: Er meint 15 000 Euro wäre der eigentliche Preis um nicht zuviel Verlust zu machen.

Zusätzlich muss man sagen: Er steht schon eine Weile ...

15t€ als Händlerankaufpreis vielleicht. Bei Mobile steht auch nix von Checkheft. Die geringe Laufleistung sollte mindestens durch TÜV-Berichte und Checkheft nachgewiesen sein...

Grüße

Dein bekannter hat bei den Coupes ja nicht unrecht mit ähnlicher Laufleistung und co sind die U16tsd zu haben , aber dies ist ein Cabrio ! und mit den Daten ist es der Günstige.

Doch etwas muss ich loswerden , mir ist auch aufgefallen das dies ein Herr Türkischer Herkunft ist ( bin selber einer ) , leider Gottes sind das zu 80 % alle Schwarze Schafe. Mach dir mal ein Eindruck , probefahrt zur Werkstatt des Vertrauens vllt ?!

Tolles Auto. Allerdings:

für ein ebenso sieben Jahre altes Cabrio mit nahezu identischer Ausstattung habe ich damals in der MB-Niederlassung in Frankfurt 16.200 € bezahlt. Gut, es war Dezember und Cabrios sind da naturgemäß etwas günstiger zu haben. Aber ein so großer Unterschied?

Schaut das auf den Fotos nur so aus, oder sind Heckschürze und Kofferraumdeckel wirklich so vermackt? Pass irgendwie nicht zum Gesamtzustand.

Und nur jetzt ein Bauchgefühl anhand der Fotos: mit kommt die rechte Seite lackmäßig in besserem Zustan vor. Oder irre ich mich? Ist das alles Originallack?

Das Leder des Fahrersitzes stammt scheinbar von einem chinesischen Faltenhund. Mein Auto hat mittlerweise die dreifache Laufleistung, im Leder sind aber derartige Falten nicht vorhanden. Und -ähem- ich wiege 100 Kilo.

Und wer kauft sich so ein Auto, mit dem er schlappe viertausend Kilometer im Jahr fährt?

Ich möchte das Auto keinesfalls schlecht machen, bin aber recht skeptisch.

Die Ausstattung ist dürftig ..... keine E Sitzverstellung !!! .... kein Alarm .... nur die kleine Klima .... nur 5G .... nur 17" Bereifung ....

also alles gesehen nix besonderes.

Pluspunkt die wenigen km .... wenn sie denn stimmen und TüV oder sonstige Nachweise einsehbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von Harig58

 

Und wer kauft sich so ein Auto, mit dem er schlappe viertausend Kilometer im Jahr fährt?

Ich, und ich habe für meinen 350er vor einem Jahr 24.000 € bez.

Allerdings viel mehr an Ausstattung :)

Bin letztes Jahr auch nur cà 3.000 KM gefahren.

Sigi

Der 200er hat immer nur 5G im CLK ;)

am 21. Februar 2014 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Dein bekannter hat bei den Coupes ja nicht unrecht mit ähnlicher Laufleistung und co sind die U16tsd zu haben , aber dies ist ein Cabrio ! und mit den Daten ist es der Günstige.

Doch etwas muss ich loswerden , mir ist auch aufgefallen das dies ein Herr Türkischer Herkunft ist ( bin selber einer ) , leider Gottes sind das zu 80 % alle Schwarze Schafe. Mach dir mal ein Eindruck , probefahrt zur Werkstatt des Vertrauens vllt ?!

das war sehr gut, dass du darauf hingewiesen hast

das kann ich nur bestätigen (ich habe nichts gegen türken, dass das klar ist

2002 habe ich mir einen w 208/clk 320 von einem türken gekauft füe 28000€

der wagen sah aus wie neu

die probefahr lief auch sehr gut

doch nach ca 2 monaten wollte ich den 320iger gegen einen 430clk bei mb düsseldorf eintauschen +5000€ noch draufzahlen

die düsseldorfer mb werkstatt hat dann festgestellt,dass ich einen aufgebauten totalschaden gekauft habe,leider hatte ich beim kauf keine hebebühne zur hand,sonnst hätte ich das slber festgestellt

das auto fuhr sich einwandfrei,war aber in einem lebensgefährlichen zustand (spurstangen verbogen und bodengruppe verzogen

das auto habe ich sofort abgemeldet,(der verkäufer sagte dass er selber betrogen wurde,dabei war er autolackierer), und mir dann bei mb hamburg mir einen weiteren 320ziger clk gekauft

zum glück hatte ich den adac rechtschutz und einen sehr guten kölner anwalt.vor gericht habe ich die zwangsvollstreckung duchgestzt bekommen

der verkäufer ((türke) war plötzlich pleite und alles was da war gehörte auf einmal seiner frau

ich habe ihm dann über 7 jahre (er mußte einen offenbarungseid abgeben)den gerichtsvollzieher hinterhergeschickt ,dadurch war er selber nicht mehr geschäftsfähig

damit er den gerichtsvollzieher los wurde und wieder selber geschäftsfähig werden konnte ,bekam ich nach über 7 jahren noch mal 8000€ von ihm zurück

der adac rechtschutz hat die gesammten kosten übernommen für über 7 jahre

am 22. Februar 2014 um 5:09

Moin!

Was den türkischen Verkäufer betrifft, wurde alles gesagt. Auch mein türkischer Freund kauft nur beim Markenhändler oder dem deutschen Erstbesitzer...

Der verlinkte Wagen ist m.E. zu teuer.

Ein 350er oder 500er aus 2007 ist kaum teurer.

Zudem sind die roten Sitze beim Wiederverkauf ein Problem.

Suche Dir ein Auto von einem Mercedes-Händler oder einem älteren deutschen Erstbesitzer.

Gruß,

M. D.

Hallo,

Also ich find die Farbe der Sitze genial. Das gibt dem Wagen eine besondere Note, die nicht jeder hat. Ich würde den Wagen gerade WEGEN der Sitze kaufen...

Gruss Gere

Hallo

Ich stand die letzten 2 Monate vor dem gleichen Problem

ein Gebrauchter CLK sollte her ( für meine Frau & Sohn).

Da der CLK sehr schwer ist fand ich den 200 zu klein

und auch die Preisunterschiede zu den größeren Motoren sind

praktisch nicht vorhanden.

Besonders zu den 500 er, da diese meist voll Ausgestatet waren.

leider ist die anzahl der 500 er begrenzt ,wobei jetzt sicherlich

noch einige ihr Fahrzeug verkaufen.

Die kleineren Motoren sind meist im vergleich Übeteuert!!

Ich habe mir gestern den blauen 500er vor München 2005 er mit

71000 km Wirklich kein Steinschlag oder Kratzer !!(von einem Rentner

der ansonsten noch 2 Jaguar fährt ) für 17000€ gekauft.

Lg 987

Mich würde mal interessieren, ob damit auch Anhänger gezogen wurden. Sowas mögen die Automaten gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was hält Ihr von dem Fahrzeug ? CLK 200 Cabrio